Gear S3 Alle Whatapp Nachrichten anzeigen

Der volle Funktionsumfang ist leider auch NICHT mit einem Samsung Smartphone gewährleistet.
Habe das S7 edge und die Gear S3 und ich sehe ebenfalls nur immer die letzte WhatsApp Nachricht.
In dem Preissegment nicht akzeptierbar! Ich hoffe auf Korrektur...

K
Kim
Hey,

Kann ich, Monate später auf dem Galaxy S8 auch bestätigen und ist richtig nervig.
Ich meine sogar, dass das auf meiner Fit 2 ging, aber mit der Gear S3 nun nicht.
Ist schon fast ein Grund die Uhr wieder herzugeben, eine Smartwatch hat man doch unter anderem um Benachrichtigungen und Nachrichten mal schnell lesen zu können. Komplett fail, wenn man da bei Whatsapp immer nur die letzte Nachricht lesen kann.
Irgendwelche Zusatzapps dafür bringen auch nichts, wenn man dafür dann dort nicht antworten kann o. ä.

Es ging darum, dass Drittanbieter-Smartphones womöglich nicht in der Lage sind, Benachrichtigungen überhaupt anzuzeigen. Dass euch nicht der volle Funktionsumfang von WhatsApp zur Verfügung steht, liegt daran, dass WhatsApp keine eigene App für Tizen anbietet. Daher werden WhatsApp Nachrichten in Form von Benachrichtigungen vom Smartphone übertragen und unterliegen den Einschränkungen von Benachrichtigungen.
Bitte wendet euch direkt an WhatsApp mit der Bitte um eine eigene App für die Samsung Gear S3. Wir programmieren die Apps von Drittanbietern nicht selbst.

Sorry, aber hier den Ball an WhatsApp zu spielen ist mir ein wenig billig. Es geht hier nicht um den VOLLEN Funktionsumfang sonder darum, dass man auch alle Nachrichten, die eingehen, auch auf der Smartwatch lesen kann. Und dass dies möglich ist, beweisen andere Hersteller. Hier ist alleine Samsung gefragt. Und bekommt dies seit Jahren nicht auf die Reihe. Und deshalb wenden sich die Leute ja über solche Foren auch an den Hersteller. Wenn man dann weiter gereicht wird, macht das einfach nur wütend...

Das Problem betrifft aber auch nicht nur WhatsApp. Ich nutze Inbox von Google, hier besteht das selbe Problem mit meinen E-Mails. Müsste nun für meine Uhr auf meine geliebte E-Mail-App verzichten.

Merk schon.
Eine Garmin oder ähnliches wäre sinnvoller gewesen..

Habe mir vor drei Jahren die gear s2 sport gekauft. Anfänglich war es möglich alle Nachrichten durchzuscrollen auf der Uhr. War ein Super Gadget. Nach einem Update von der Uhr geht es bis heute nicht mehr. Sehr schade. Also liegt das nicht an Whatsapp oder sonstigen Drittanbietern. Dachte bei der gear s3 sport ginge es wieder, wurde da aber leider auch enttäuscht. Diese Funktion misse ich sehr.

Habe auf gut Neudeutsch ein gutes workaround: die App wearable widgets! Damit lässt sich das WhatsApp Widget vom Telefon auf die Gear übertragen und alle ungelesen Nachrichten sind lesbar, auch die vorletzten usw :)!!!
Hatte nur Probleme mit scrollen, die hab ich mit dem Support gelöst:
In general, you should be able to scroll the widget on your watch with a vertical-swipe on the screen, though the details vary depending on how you're using the app.
  • If you're opening the app from the launcher (the circular array of icons you get to by pressing the lower hardware button from your watch face), swipe is always available.
  • If you're using our app as a watch face, swipe is available, but you need to tap the watch face once first to "wake it up".
  • If you're using it as an on-watch "widget" (to the right of your watch face), then scrolling isn't possible. This is a fundamental limitation; Samsung doesn't support any gesture except tap here.

Hallo Franklyn,
Ich habe eine Gear Sport und ärgere mich genauso wie alle anderen darüber das nur eine Nachricht angezeigt wird. Ich habe die von dir beschriebene wearable Widgets App runter geladen. Leider funktioniert es bei mir nicht. Das die App komplett auf englisch ist erleichtert es mir nicht gerade. Nachdem ich die App gestartet habe und whats App ausgewählt habe bekomme ich trotzdem nichts in den Gear Apps angezeigt. Hast du eine kurze Anleitung was ich genau tun muss?

guten tag leute.
habe mir die gear fit 2 (habe auch die gear s3) zugelegt und habe momentan folgendes problem bei beiden geräten. wenn ich von einer person z.b 5 nachrichten über whatsapp bekomme, kann ich nur die letzte davon lesen. das gleiche ist bei meinen whatsappgruppen auch der fall. bei der apple watch kann man durch mehrere nachrichten scrollen und z.b alle 5 nachrichten von einer person lesen. helft mir bitte
lg

Hallo L: @lazhami,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es hier um das gleiche Thema geht. Die Tipps, die hier zur Samsung Gear S3 gegeben werden, kannst du gerne auch bei deiner Gear Fit2 testen.
Leider hast du der Community nicht mitgeteilt, auf welchem Smartphone du die Gear App installiert hast. Kannst du das bitte noch nachholen?
Viele Grüße

Ich bin seit fast einem Jahr von Apple auf Samsung Produkte gewechselt da mir die Wucherpreise von Apple richtig auf den Senkel gingen...
Ein Fazit über Samsung:
- 2x Samsung Galaxy S8 gekauft, Frau lässt eins fallen... Riss im Display - 2 Tage später null Funktion des Smartphones... Null Kulanz (wieso kann man ein Iphone mit komplett kaputten Display benutzten?) Reparatur mit einem Wucherpreis von ca. 330 Euro....
- Handy lässt sich nicht mehr Schnellladen. Support gemeldet und sofort ein neues Kabel bekommen (was auch schön von Samsung war). Dieser wiederrum geht schon wieder nicht. Ich habe keine Lust ständig nach einem neuen Kabel zu gammeln. Und das obwohl ich ein Induktionsladegerät habe... (Kabel wird sehr selten benutzt...)
- Dann dachte ich mir: Gib doch Samsung noch eine Chance, die Gear Sport sieht schick aus... (wollte eigentlich eine Garmin holen...) Von Fitbit auf "Samsung Gear Sport" gewechselt... Ich weiß gar nicht wieso das Teil Sport heißt. Abgesehen das die Kalorien ständig falsch gezählt werden funktioniert die Puls-Messung dieser Uhr nicht... Ich mein was soll das? Wieso nennt man die Uhr dann Sport? Und das eigentliche worauf ich hinaus will: Da googelt man nach möglichkeiten wenigstens alle Whatsapp Nachrichten anzuzeigen und krieg auf 10 Seiten zu lesen das man ein Samsung Produkt braucht um die volle Funktion der Uhr benutzten zu können.... Hallo?? Ich habe ein Samsung Galaxy S8 und kann dennoch nur die letzte Nachricht lesen??? 2 weitere Kunden schreiben das es auch Samsung Produkte betrifft: Keine ANTWORT... Bravo!
Habt ihr im Support nur Produkte von der Konkurenz oder was??
2009 - 2017 habe ich nur Iphone benutzt: Nicht ein einziges mal musste ich mich an den Service wenden...
Seit Sommer 2017 die oben genannten Probleme.
Aber was erzähle ich hier wird eh alles gelöscht da es zum Teil Offtopic ist..

Ich kann das nur bestätigen! Ich nutze die Uhr auch mit dem S8. Wenn das der "volle Umfang " von Nutzen ist von dem Samsung spricht, dann frag ich mich was ein nicht Samsung Handy für Funktionen in Verbindung mit der Uhr hinbekommt. Wahrscheinlich kann man dann nur die Uhr ablesen und das Ziffernblatt ändern. Bin echt enttäuscht!

Ich habe meine Gear S3 jetzt seit einem Jahr und (versuche) sie mit meinem S7 zu nutzen. Nach einem 3/4 Jahr hat Samsung es hinbekommen dass ich die Uhr als Tracker beim Laufen zuverlässig nutzen kann. Benachrichtigungen bleiben weiterhin eine unsägliche Geschichte. Auch der Sprachassistent ist immer noch unterdurchschnittlich. Diesen Monat läuft mein Vertrag aus. Entscheidung ist getroffen... Werde auf den Apfel umsteigen.... Sicherlich "fehlen" auch hier einige Funktionen, die Androidgeräte wie selbstverständlich haben... Nur nutze ich die ein oder zwei mal im Jahr und habe dann auch Alternativen... Sport und Benachrichtigungen benutze ich täglich.... Und ich habe keine Lust 2 Jahre Betatester für Samsung zu spielen und dafür auch noch hunderte Euros zu bezahlen... Samsung ist erst mal raus bei mir...

pwnRS schrieb:
Und das eigentliche worauf ich hinaus will: Da googelt man nach möglichkeiten wenigstens alle Whatsapp Nachrichten anzuzeigen und krieg auf 10 Seiten zu lesen das man ein Samsung Produkt braucht um die volle Funktion der Uhr benutzten zu können.... Hallo?? Ich habe ein Samsung Galaxy S8 und kann dennoch nur die letzte Nachricht lesen??? 2 weitere Kunden schreiben das es auch Samsung Produkte betrifft: Keine ANTWORT... Bravo!
Hallo pwnRS,
derzeit benachrichtigt euch die Samsung Gear S3 über eingegangene Mitteilungen von WhatsApp und bietet euch die Möglichkeit, die neuste WhatsApp Nachricht zu lesen. Etwas anderes wurde von Samsung nicht behauptet. Es liegt hier kein Fehler vor.
Ich kann hier nur noch mal den Kollegen DavidB zitieren:
Dass euch nicht der volle Funktionsumfang von WhatsApp zur Verfügung steht, liegt daran, dass WhatsApp keine eigene App für Tizen anbietet. Daher werden WhatsApp Nachrichten in Form von Benachrichtigungen vom Smartphone übertragen und unterliegen den Einschränkungen von Benachrichtigungen.
Viele Grüße

Ein Sorry an die Moderatoren aber ihr kennt eure eigenen Produkte nicht! Zunächst einmal benutze ich so ziemlich alles von euch im Bereich Unterhaltungselektronik.
Ich habe die Gear S2 gehabt und Verbindung mit dem S6 oder hatte ich da schon das S7, keine Ahnung hatte sie direkt bei Marktstart gekauft und da konnte man den GESAMTEN Verlauf eines Chats lesen und man konnte auch antworten!
Irgendwann nach dem Jahreswechsel kam ein Update von Whatsapp und der Verlauf war weg! Ich habe daraufhin die Whatsapp APK mit der Version vor diesem Update geladen und siehe da Verlauf war wieder da...Whatsapp erinnerte mich penetrant täglich auf die neue Version bis ein paar Wochen später updaten musste da ich in Whatsapp gar nicht mehr rein konnte.
Fakt ist das Whatsapp etwas geändert hat, fFakt ist aber auch das es mit der S2 mal möglich war. Somit muss es noch immer machbar sein, ja wenn Samsung wollen würde.
In der Zwischenzeit habe ich es mit einem S7 probiert, bin dann auf die Gear s3 gewechselt und diese mit einem S7...anschliessend mit dem S8 betrieben und aktuell mit dem S9.
Seit letztem Whatsapp Update kann ich ja nicht mal zurückschreiben...denn die Gear meint wenn ich auf ANTWORTEN tippe ich solle auf dem Smartphone weiter machen...
Eine eigentlich tolle Uhr...Wollte auch eigentlich auf die nächste umsteigen. Aber so wie das aktuell aussieht.. und die grundlegendsten und wichtigsten Apps nicht laufen...es wird wohl eine WearOS Uhr sein die ich als nächstes kaufe. Denn die S3 taugt aktuell nur mehr als normale Uhr zum anzeigen der Uhrzeit.
Auch das lesen der letzten Nachricht ist ja sinnlos...folgendes Szenario...jemand fragt mich etwas...ich lese es nicht...und der schickt dann noch 10min später ein Fragezeichen....so ich sehe nun ein Fragezeichen. Toll! Muss dann das S9 auspacken um zu sehen was gefragt worden ist. Wahrscheinlich hätte ich sogar mit einer der abgespeicherten Standard Antworten zurückschreiben können. Praktisch wäre alles mit ein oder zwei Tipps erledigt. Ergebnis...die Uhr ist nutzlos.
S Voice ist nebenbei nicht zu gebrauchen. .Bixby ja auch nicht...und den Google Assistent gibt es nicht. Und das für ca.350euro.
Packt doch gleich Wear OS drauf wenn ihr keine Lust habt dass die wichtigsten Apps bzw Funktionen zur Verfügung stehen.

Hallo,
Kann NeRk020 nur beipflichten. Ich bin mittlerweile entnervt auf Obst umgestiegen. Habe es keine Sekunde bereut. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten funktioniert da halt wie es soll... Auch mit anderen Samsunggeräten habe ich so meine Erfahrungen.... Fazit: Tolle Bauteile die ihr Potential nicht annähernd ausschöpfen bzw. Gerade bei den entscheidenden Kleinigkeiten versagen. Sehr schade...
Allen Leidensgenossen noch ein gutes Nervenkostüm. Ich bin dann Mal weg.....

Heute früh direkt von der Whatsapp Website die aktuellste Whatsapp apk geladen...wird ja noch nicht im Palystore angeboten...und siehe da...kann jetzt wieder zurückschreiben. Aber natürlich sehe ich nur die letzte Nachricht.
@rocili der Apfel ist für mich keine Option. Und eine 4 eckige Uhr schon gar nicht. Was kommt als nächstes von Apple? Ein runder Fernseher? Mit gewissen Dingen bei denen kann ich mich nicht anfreunden.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Dual Sim Handy, das Huawei P10. Hier habe ich auch 2x Whatsapp drauf, einmal geschäftlich und einmal privat. Ich bekomme nur die WhatsApp Nachrichten von meiner geschäftlichen WhatsApp. Kann man hier einstellen, das beide Nachrichten kommen, also geschäftlich und privat? Oder kann man das einstellen, welche Nachrichten angezeigt werden sollen? Bei Den Emails klappt es ausgezeichnet bekomme hier von 2 Email adressen alle Nachrichten angezeigt.
Danke für die Hilfe