Gear S3 Automatisches Workout

Hallo zusammen,
die Rückmeldung erfolgt etwas später aus Zeitgründen, aber auch nach dem vollständigen Zurücksetzen der Uhr, nochmaligem SW-Update, Reset aller möglichen App-Bestandteile bleibt das Problem leider bestehen.
Hat denn einer der anderen User hier eine andere Möglichkeit als den Umtausch gefunden?
Gruß,
M
 
K
Kim
Hey,


Welche Workouterkennungen hast du denn aktiviert? Öffne mal "Einstellungen > Workouterkennung" und deaktiviere diejenigen, die du nicht brauchst, weil du die entsprechende Sportart sowieso nie machst. Überprüfe dann, ob die Erkennung anschließend besser funktioniert.
 
Das habe ich bereits getan, hatte jedoch keine Besserung zur Folge. Das Interessante ist auch, dass es nach einem Reset erstmal einige Wochen funktioniert, bis das Problem dann auftritt. Demnach scheint es mir auch kein technischer Defekt an einem Sensor zu sein, sondern ein Bug in der Firmware oder ähnliches.
Wie auch immer - ich habe jetzt die Bestätigung von meinem Händler, die defekte Uhr zurücktauschen zu können, und werde das auch in Anspruch nehmen.
 
Ich hab auch das gleiche Problem.
Dieses Dynamische Training nutze ich eigentlich garnicht. Dieses springt aber bei vielen Tätigkeiten wie Schnee schippen, Stall misten, Holz hacken oder Wäsche zusammenlegen an. Also have ich es nun abgestellt und warte mal ab, wie es sich verhält. Ich konnte das Dynamische Training auch beenden, indem ich im Smartphone über die Samsung Health App ein anderes Training gestartet und wieder gestoppt habe.
 
Er möchte wissen ob man ab der Uhr das automatische dynamische workout in den Grundeinstellungen abschalten kann. So daß sich die Uhr nicht immer in diesem Systemfehler aufhängt.
 
  • Öffne Samsung Health auf der Uhr >
  • Einstellungen >
  • Workouterkennung >
  • Deaktiviere hier "dynamisches Workout".
 
Leider geht es mir wie vielen anderen in diesem und ähnlichen Foren. Meine Hardware: Galaxy S10 +, Gear S2 und Gear S3 Frontier. Aktuellste Updates auf allen Geräten. Während bei der S2 alles funktioniert wie es soll bin ich mit der S3 total unzufrieden. Automatische Workouterkennung funktioniert nicht. Aktiviert habe ich Laufen und Radfahren. Von 60 Minuten Laufen werden ca. 10 - 15 Minuten erfasst, Radfahren überhaupt nicht. Ich habe mit anderen Workouts getestet. Auch sie werden nicht erkannt. Sämtliche Tipps in diesem und anderen Foren habe ich zigmal angewandt - ohne Erfolg. Wie gesagt habe ich mit der S2 keine Probleme. Von Samsung kommen nur Ausreden und Tipps, die nichts bringen. Mit der Watch Active 2 meiner Frau habe ich in Verbindung mit meinem S10+ ebenfalls keine Probleme. Ein teurer Spaß für die Schublade!
 
Hilft es den diese ganzen Schritte zu machen. Es ist schon eine Menge Zeit die man dafür aufwenden. Wenn dann wenigstens nicht umsonst.
 

Similar threads

K
Hey.. automatisches Workout startet, stoppt jedoch nicht, auch wenn ich überhaupt kein Workout "abarbeite". :D Autofahren sollte nicht zu einem Workout zählen. Spätestens dann sollte Schluss sein. Meine Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde. Es stoppt einfach nicht und lässt sich nicht von Hand...
Antworten
11
Aufrufe
161
F
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
190
J
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
462
S
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
199
D
W
Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird? *Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das Benutzererlebnis. Nur mal einige aktuelle Nicklichkeiten, damit der Text nicht zu lang wird: * Die...
Antworten
1
Aufrufe
200
D
Zurück
Oben