Gear S3 Iphone6: WLAN Bluetooth Probleme

Ja, dem vorgenannten stimme ich nur zu. Somal eine Umrüstung auf 5ghz-WLAN das eigentliche Problem nicht behebt. Die Uhr würde immer noch die Geräte stören, die nur auf 2,4 ghz „funken“ können.
Wäre mal schön, wenn sich ein Samsung-Moderator hier mal zu Wort melden könnte? !!
Ich weiß nicht recht, wie ich nu weiter machen soll. Eigentliche bin ich von der Optik und auch vom Können der Gear S3 überzeugt, aber nicht, wenn sie das WLAN lahmlegt. Soll ich nu wirklich auf Apple oder so umsteigen???
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
ich bin zur Zeit noch von der Hardware begeistert, auch wenn die vom Funktionsumfang lange nicht an Pebble (Gott sei seinen Käufern gnädig) heranreicht. Die Apple hatte ich schon mal in der 2.ten Edition und hat mir auf dauer nicht gefallen.
Mal sehen ob Apple mal mit nem richtigen Uhrengehaüse auf den Markt kommt, dann könnt ich mich vielleicht umentscheiden.
Im Zweifel lass ich die Samsung einfach als Nur-Uhr laufen und hol mir nen Fitnesstracker. Alledings kann sich Samsung dann auch drauf verlassen das die keine positive Werbung mehr bekommen. Ich dachte Apple und Microsoft sind im Service schei.... aber da kommt jemand gerade glatt dran am überholen vorbeigeschossen....
In dem Sinne.... LG
 
...und tatsächlich... ein Reset der Gear nützt auch nix. Das Problem kommt zuverlässig wieder. *1f61d.png*
 
Hallo Ma123,
ich kann das ganze Szenario hier leider nicht nachstellen. Melde dich deshalb bitte einmal bei meinen Kollegen vom Support. Diese können dann mit dir in einem persönlichen Gespräch auf die Fehlersuche gehen. Am besten bist du währenddessen dann in der Nähe deines WLAN-Netzwerks, damit ihr gemeinsam Schritt für Schritt der Sache auf den Grund gehen könnt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Viele Grüße
 
Hallo,
Kann dieses Problem bei mir ebenfalls nachvollziehen. Alle in der Nähe befindlichen WLAN Geräte werden gestört und die Geschwindigkeit ist extrem langsam. Ich nutze allerdings kein Apple device sondern ein Honor 8.
Gibt es denn mittlerweile einen Lösungsansatz?
Vg
WingMan
 
Hallo,
seit dem letzten Update der Uhr ist das Problem eigentlich behoben. Das einzige was blieb ist der völlig überhöhte Stromverbrauch bei Bluetooth-verwendung. Abgeschaltet hält der Akku je nach Watchface bis zu einer Woche, eingeschaltet je nach Watchface im ungünstigsten Fall nur bis zu 22 Stunden. Aber vielleicht gibts ja auch bald da eine Lösung. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin trotz Verbindung auf eine Woche laufzeit zu kommen. Liegt in dem Fall am vielen Übertragen an die " Spiogenten " :rofl: :rofl: :rofl:
 
Hallo,
Habe das letzte Update ebenfalls installiert. Bei mir besteht das Problem leider weutweite.
Viele Grüße
WingMan
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
203
J
B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
181
J
K
Hallo, ich habe ein Iphone 11 und eine Gear S3 Frontier und wollte mir ein neues Ziffernblatt downloden. Die Watch ist sowohl mit Bluetooth als auch mit WLAN verbunden. Die Installation über die App "Galaxy Watch" funktioniert nicht. Hat Jemand eine Idee? Gruß Ulli 5588997
Antworten
5
Aufrufe
254
J
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
219
A
B
Hallo! Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der Gear S3 Frontier. Ankomende Anrufe auf meinem IPhone 5 S konnte ich bis gestern problemlos mit der Gear annehmen. Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Nach drehen der Lunette nach rechts wird das Gespräch an das iPhone zurückverwiesen und auf der...
Antworten
16
Aufrufe
319
D
Zurück
Oben