Gear S3 - Lünette klappert

Hallo Community,
jetzt habe ich die Uhr knapp 2 Monate im Gebrauch. Die Lünette klappert jetzt schon wenn die Uhr nur vibriert. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass bei einen 400€ Produkt solche Fertigungstoleranzen sind.
Grüße Alex

K
Kim
Hey,

Ich muss hier Mal die Frage stellen, warum die Lünette der Gear S3 Classic schön fest sitzt, anders als bei der Frontier? Hatte jeweils von beiden zwei Modelle und war von der Lünette der Frontier nicht begeistert. Sie geht zu leicht und insbesondere beim Schlaf-Tracking ist das von Nachteil, da sich die Uhr immer wieder einschaltet wenn z.B. die Bettdecke an die Lünette kommt, was am nächsten Morgen bis zu 30 Prozent Akku ausmachen kann. Bei der Classic sind es maximal 6 Prozent.

Meine nagelneue Frontier hat keine klappernde Lünette, trotzdem bewegt sie sich nachts beim Herumwühlen und das Licht stört meinen Schlaf. Sowas nervt extrem, und mit einer Option zum Deaktivieren dieser Funktion (Bildschirm nur an bei Knopfdruck) wäre allen Schlaftrackern geholfen. Ich hoffe noch wenige Tage auf eine bestätigenden Antwort von Samsung, sonst bekommt MM sie zurück.

Hallo wollid,
hast du schon meine L: Tipps ausprobieren können? Hoffentlich kommst du so wieder zu erholsamen Schlaf. :cathappy:

Liebe Judith,
es mag sein, dass man sich keine Sorgen machen muss und eventuell ist auch etwas Spiel notwendig, dennoch hätte man es spielend einfach lösen können, dass dieses unschöne klappernde Geräusch trotz Spiel nicht auftritt. Das kann man sogar notfalls in 30 Sekunden selber problemlos hinbekommen.
Allerdings halte ich es für ungut, dass ich eine Uhr in dieser Preisklasse erst „modifizieren“ muss. Mir selber missfällt das Klappern, ich werde meine Uhr zurücksenden.
Lieber warte ich auf eine Gear 4, die nicht klappert.

Was ist denn nu dabei rausgekommen? Da meine Lünette auch klappert ich aber ***** wochenlang auf die Uhr verzichten mag wäre die Info schon interessant, ob sich das Einschicken lohnt oder *****.
danke für die Info
Grüße, Michael E

Bei mein S3 Classic dasselbe nach 2 Wochen.
Wackelt wie ein Entenpoppo
Benutzt habe ich die Lunette selten..
Wil nicht wissen wie es nach 3 monate ausschaut*1f60f.png*........Qualitativ Hochwertig fühlt sich anders an.

Hallo Dutch007,
ein bisschen Spiel muss die Lünette haben, sonst dreht sie sich ja nicht ohne Kraftanstrengung. Wie ein Entenhinterteil soll sie aber natürlich nicht aussehen. :smileyvery-happy:
Dann lass deine Gear S3 doch mal überprüfen. Wonst du vielleicht in der Nähe eines unserer Samsung Customer Service Plaza?

Liebes Samsung Community-Team,
das Klappern ist einfach in einem Konstruktionsfehler begründet. Daher nutzt auch Euer Angebot des Besuchs eines Samsung Customer Services nichts, da er nur gegen Teile austauschen kann, die sich genauso verhalten. Auch Euer Hinweis auf eine zwingende Notwendigkeit von Spiel ist überflüssig. Die Lünette benötigt natürlich minimal Spiel, mit zu wenig oder im Extremfall gar keinem Spiel lässt sich sonst schwer oder gar nicht mehr drehen.
Hätte man aber in die Lünette auf der Unterseite z.B. einen Ring aus Teflon eingearbeitet, wäre darüber dieses nervige Klappern zu beseitigen gewesen.
Ein Problem zu eliminieren indem man den Fehler-Zustand als notwendig herausstellt nutzt nur rhetorisch, der Realität ist damit kein Gefallen getan, vor allem nicht den Kunden.
Viele Grüße
MaFi

Dem kann ivh nur zustimmen. Zudem wundert es mich, das keiner der Samsung Comunity Moderatoren den sonst sofort üblichen Joker des Reset auf Werkeinstellungen gezogen hat. Aber was wollen wir denn? Samsung wird kein Produkt zur echten Marktreife bringen, geschweige bis zum echten Lebensende supporten. Lieber bringt Samsung halb- und unfertige Gadgets auf den Markt und würgt damit alte aber berechtigte Mägelrügen ab. Nur zurückgeben oder gleich garnicht kaufen hilft. Denn Kunden stören in den Augen von Samsung nur.
Vielleicht würde Samsung ein eigener Reset helfen....

Hallo,
Seit dem 24.12.18 bin ich Besitzer eine Gear s3.
Soweit ein tolles Teil.
Was mich stört ist das ich die Lünette nach oben und unten rechts und links usw bewegen kann. Sprich die Lünette hat Spiel geschätzt rund einen halben millimeter. War am Anfang überhaupt nicht so. Ich habe das Gefühl das der Durchmesser der Führung zu klein, bzw die Lünette zu groß ist.
Normal ist das nicht???
Oder??
Mit freundlichen Grüßen

L: @Ctx100 Ich denke nicht, dass das normal ist. Wahrscheinlich hat sich die Lünette im Laufe der Zeit gelockert. Wenn du in der Nähe von einem Service Plaza wohnst, kannst du die Uhr dort mal überprüfen lassen. Ich denke nicht, dass es allzu schlimm ist, es werden wahrscheinlich einfach Abnutzungserscheinungen sein.

\@gsonz
Abnutzungserscheinungen nach 2 Tagen?
Ich habe die Uhr erst zu Weihnachten (vorgestern) geschenkt bekommen...

Ich habe das Gefühl, dass Samsung den Qualitätsansprüchen nicht mehr gerecht werden kann. Bei meiner Galaxy Watch hat die Lünette auch ein merkliches Spiel und klappert beim drauf tippen. Lange tragen konnte ich sie ja noch nicht (insgesamt vielleicht 10 Tage), da das Armband allergische Reaktionen verursacht.
Da dieses Problem, wie auch das mit dem Armband bei vielen Kunden auftritt, frage ich mich wirklich ob Samsung noch die richtige Marke für mich ist.
Und warum wird hier nicht mal eine Stellungnahme oder grundlegende Lösung gepostet? Jeder erhält die lapidare Antwort, dass man sich mit ihm in Verbindung setzt.

Ist bei mir auch so und war deswegen noch mal im Laden und habe bei anderen getestet. Ist eben generell so bei der S3 Frontier. Man war es von der S2 gewöhnt (imerhin 10 Monate) das es dort nicht der Fall war. Wirklich stören tut es nicht und da es bei allen ist auch kein Fehler einer einzelnen, von daher alles gut.

Hallo also meine Lünette hat genau die selben anzeichen. Die Frontier meiner Freundin ist aber noch immer genauso fest wie am ersten tag. Ich werde es jetzt noch weiter beobachten und falls es schlimmer wird dann doch mal einschicken

Hallo,
Ich habe meine Frontier jetzt seit ca. einer Woche. Meine klappert auch, wenn man auf die Lünette tippt. Die Uhr ist wirklich toll verarbeitet aber das Klappern ist mir direkt negativ aufgefallen. Ich wollte ebenfalls vergleichen, ob es nur an meiner so ist oder allgemein bei jeder Uhr. Die Antwort wurde ja bereits gegeben, dass es "normal" ist. Ich persönlich empfinde das Klappern als sehr störend. Es erzeugt den Eindruck von schlechter Verarbeitung. Bei den heute kombinierbaren Materialien und Fertigungstoleranzen sollte es doch möglich solche Geräuschentwicklung zu vermeiden.
Grüße

Hi vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen mein home butten funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ich komme nur noch ins Menü, wenn ich beide Knöpfe Zeitgleich drücke.
Dies habe ich such mir durch Zufall versus gefunden.
Ich habe die Uhr nun mehrmals auf die Werkseinstellung zurück gesetzt aber ohne Erfolg !

Hallo Seka,
Sheka schrieb: Ich komme nur noch ins Menü, wenn ich beide Knöpfe Zeitgleich drücke.
Das klingt ziemlich ungewöhnlich. Lass da am besten mal einen autorisierten Serviceparner einen Blick auf deine Samsung Gear S3 werfen. Meine Kollegen von der Hotline helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Kommst du aus Österreich, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz unterstützt dich gerne der Kundensupport.
Viele Grüße