Gear S3 - Lünette schleift nach ca. 1 Monat

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 1 Monat eine Samsung Gear S3.
Bis auf Kleinigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Smartwatch.
Bisher hat sich die Lünette immer butterweich gedreht. Seit heute habe ich das Gefühl, dass sie schleift. Das fühlt sich nicht "gesund" oder angenehm an.
Ich glaube, dass sie an der oberen Seite schleift, denn wenn ich unten etwas Druck ausübe, lässt sie sich wieder saube drehen.
Kann es sein, dass da was zwischengekommen ist? Von außen betrachtet sehe ich keinen Spalt wo hätte was reinkommen können. Oder kann es andere Gründe haben?
Danke im voraus.
MfG Maik

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo maik268,
generell kann es vorkommen, dass die Lünette deiner Samsung Gear S3 zu Beginn etwas schwergängig ist.
Wenn du aber sagst, dass sie immer an einer bestimmten Stelle "schleift", dann rate ich dir den Besuch einer unserer Customer Service Plaza. Schau doch mal nach, ob du in der Nähe von einer wohnst. Dort kannst du ganz ohne Termin vorbeischauen und deine Smartwatch fachgerecht von unserem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. :robothappy:
Liebe Grüße
 
Vielen dank für die Antwort.
Direkt in der Nähe ist leider keiner, aber ich werde die Tage Mal die Fahrt auf mich nehmen und bei einem vorbeischauen.
Danke!
 
Wenn dir der Weg zur Customer Service Plaza weit ist, kannst du alternativ auch die Hotline kontaktieren und dir von den Kollegen dort erklären lassen, wie du deine Smartwatch einschicken kannst. Die Telefonnummer ist die 06196 934 0 224 und die Support-Mitarbeiter beraten dich immer montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr. :smileyhappy:
 

Similar threads

F
Hallo, ich benutze die Samsung Gear S3 seit ein paar Tagen & währenddessen fällt mir auf, das sich die Lünette manchmal angenehm leicht drehen läßt, aber zwischenzeitlich dann etwas schwergängiger zu drehen ist. Ist das normal, bis sich die Lünette nach einer gewissen Zeit der täglichen...
Antworten
18
Aufrufe
281
D
A
Hallo Zusammen, ich habe meine Gear S3 Frontier jetzt seit kanpp 2 Wochen im Einsatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man mit den Fingern leicht auf die Lünette tippt diese klappert. Zum vergleich habe ich mir einen Gear S2 von einen Kollegen gesucht. da ist die Lünette schön fest und auch...
Antworten
44
Aufrufe
486
G
D
Hallo, ich habe meine Gear S3 vor ca 3 Wochen aus der Reparatur bekommen. Der Akku hält nun länger als jemals zuvor. Ich befürchte nur das sich jetzt die Dichtung unter Lünette auflöst. Heute im Laufe des Tages ließ sie sich immer schwerer bewegen. Jetzt ist mir gerade ein schwarzes Stück...
Antworten
1
Aufrufe
196
D
U
Hi, hab seit ungefähr November 2018 eine Gear S3 Smartwatch, welche Ich bei Lidl gekauft hatte. Und seit kurzem, vllt rund 1 Monat mittlerweile, ist da ein Fleck auf der Uhr erkennbar, auf ~ 12:30. Neustart und wechseln des Themes hat nix gebracht. Habe mich auch im Netz informiert, kein...
Antworten
8
Aufrufe
161
J
A
Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren in Irland eine Gear S3 Frontier gekauft, die bis zu einem Update vor ein paar Monaten super funktioniert hat. Leider funktioniert meine Uhr sporadisch seit dem Update vor einigen Monaten nicht mehr: Wenn die Uhr in der Aufladestation steckt zeigt das...
Antworten
1
Aufrufe
227
J
Zurück
Oben