Gear S3 Reparatur welcher Zeitansatz

D
D.
User
hallo leutz,
meine gear s3 ist jetzt schon seit dem 28.06. in reparatur. langsam wird es echt zu einer lachnummer, was die zeit betrifft.
wie lange habt ihr so gewartet, bis eure uhr repariert worden ist, wenn ihr sie eingeschickt habt?
ich finde man wird da von samsung ganz schön im regen stehen gelassen. erstmal muß man seine uhr auf eigene kosten wegschicken ( machen andere kostenlos ). und dann rennt man immer den infos hinterher, was mit dem teueren wecker eigentlich ist. und wenn man dann mal ne info bekommt, weiß die eine stelle nicht was die andere stelle macht. für so ein großes unternehmen ein echtes armutszeugnis, was den service betrifft.
könnt ja auch mal eure erfahrungen zu dem thema schreiben, wenn ihr auch solche gemacht habt.
gruß dubi

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Dubi0815,
dein Anliegen habe ich bereits an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Sie werden sich mit dir in Verbindung setzen, sobald sie eine Rückmeldung von unserem Servicepartner haben.
Viele Grüße

moin...
na da bin ich ja mal gespannt, wann und wie das passiert. ich bin bereit und warte gespannt ab. nach welcher zeit soll ich denn nochmals nachhacken, wenn da nix passendes kommt.
Gruss dubi

ups was ist denn da passiert. da haben sie sich schon bei mir gemeldet, aber die antwort habe ich jetzt schon so oft gelesen in den letzten tagen, das ich mir denke, da sitzt ein bot am anderen ende und verteilt einfach vorgefertigte mails.
denn egal was man schreibt, man bekommt immer die ähnlichen texte, das man noch etwas geduld haben soll und es ihnen leid tut, das ich nicht zufrieden bin mit der ware. echt arm kann ich da nur sagen, aber ich sammel die mal alle schön weiter um dann die dann mal an einer richtigen stelle wieder zuverwenden.
gruß dubi

guten tag....
das wollte ich mal jetzt einfach nur los werden. danke samsung für einen service, den man sich wirklich in die haare schmieren kann. da schickt man ein produkt, zur reparatur ein und dann wartet man über einen monat das überhaupt was passiert und ich habe meine uhr immer noch nicht wieder zurück. langsam entwickelt sich das ganze zu einer lachnummer, denn es sollte ja wohl möglich seine eine entscheidung zu treffen, die nicht über einen monat dauert. aber mit den blöden kunden kann man es ja machen, denn ehrlich was hat man denn für große möglichkeiten. ja ich weiß an medien aus internet und fernsehn wenden, doch mal ehrlich, beschleunigen tut es die ganze sache auch nicht wirklich.
aber samsung hat es ja voll drauf, verkaufen auf teufel komm raus und wenn dann mal was kaputt geht, dann wird man allein gelassen und rennt seiner sache ewig lange hinterher.
ist ja auch nett, wenn man hier mods hat, die irgendweche sachen weiterleiten, aber ob das ganze was bringt, steht auch in den sternen und wenn man doch mal eine antwort vom support bekommt, ist die antworten dann so, als wenn sie aus dem baukastensystem kommt, da fragt man sich dann auch, ob seine probleme ernst genommen werden.
entschuldigungen die ich bisher alle gelesen habe, kann ich auch schon nicht mehr lesen, denn wenn sie ernst gemeint wären, dann würde man ja auch mal die hufe schwingen.
gruß dubi

Hi dubi,
das du verärgert bist, weiß hier im Forum bestimmt schon jeder, dass zeigst du ja täglich mit vielen Beiträgen in vielen Themen und ich persönlich verstehe das aber wäre es nicht besser mit der Werkstatt direkt zu kommunizieren?
VG

\@ mistkerl....
genau da hast du völlig recht, nur hier reagieren wenigstens noch welche drauf und ich kann meinem ärger luft machen. und wenn du nur von werkstatt zu support samsung hin und her verwiesen wirst, dann kannst du das halt nur noch über diese schiene so machen.
gruß dubi

Ich wäre auch nicht gerade begeistert wenn ich lange auf mein Gerät warten müsste.......aber.......deine Seite haben wir jetzt gehört. Jetzt wäre es noch interessant welche Antworten du bekommen hast.
Zum Beispiel "wir warten noch auf ein Ersatzteil"?
Das könnte schon mal etwas dauern. Die Ersatzteile werden nicht unbedingt in Deutschland, Österreich, Schweiz usw. hergestellt. Die kommen per Container/Schiff aus Fernost. Da kann es leider schon mal etwas dauern. Da hilft nur Geduld.
Niemand wird dein Produkt langsamer bearbeiten/reparieren weil man dich ärgern will.
Zum Beispiel Handys brauchen eigentlich wenig Platz. Aber wenn sie einem andauern in den Füßen liegen nerven sie. *:winking-face:
Dazu kommt das der Kunde andauernd nachfragt (nein, er nervt damit nicht, er macht sich nur Sorgen)
Deshalb sind alle in der Werkstatt froh wenn sie dein Produkt so schnell wie möglich wieder aus der Werkstatt haben.

\@ urlaub..
tja, da gebe ich dir recht, wenn man die vonm support nervt, das das ganze nicht schneller geht. doch wenn man auf die internetseite von dem einen reparaturservice geht und da fast einen monat " in bearbeitung " steht, dann könnte man ja auch mal von sich aus was dem kunden zukommen lassen. also habe ich den spieß eben mal umgedreht.
ja sie haben mir mal zurückgeschrieben das es probs mit ersatzteilen gibt, dann habe ich mal ne mail von dem reparaturservice das sie zwecks eines austausches bei samsung angefragt haben. und die eine seite wartet auf eine antwort der anderen und zurück genauso. also ich mal wieder als ***** 3ter in der mitte, der wieder nix mitbekommt, weil man ihn nicht so richtig infomiert, wie es weiter geht in dem großen theater. und immer wieder in den mails das man um entschuldigung bittet und das man was geduld haben soll. doch irgendwann ist auch die geduld von dem besten auch zuende. weil wie wir ja wissen ist das halt so ne hinhaltetechnik die da angewandt wird, vielleicht in der hoffnung der kunde gibt auf.
gruß dubi

Hallo Dubi0815,
ich habe deinen Thread "Danke Samsung für.." in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über das Problem mit der Verzögerung bei der Reparatur deiner Uhr diskutiert wird. Bitte öffne nicht neue Threads, wenn du weißt, dass es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt. Dadurch machst du die Community unübersichtlich. Wenn du weiterhin Threads zu diesem Thema öffnest, müssen wir dich sperren.
Zu deinem Problem: Ich gebe den Kollegen vom Support jetzt noch einmal weiter, dass du dich hier in der Community erneut gemeldet hast und deine Geduld so langsam zu Ende geht. Aber wie ich aus deinen Antworten entnehme, wurdest du ja über die Gründe für die Verzögerung bereits informiert.
Viele Grüße

ja man hat mich informiert. doch nur das die uhr ausgetauscht werden soll. aber ich weiss immer noch nicht ob an dem ist, das mit dem austausch und wann da wirklich was passiert. da informiert man einen ja scheinbar nicht drüber. aber bei den vielen support adressen die man hat auch kein wunder, aber das habe ich ja schon oft genug erwähnt hier. ändern wird sich dadurch ja eh nix. man steht eben auf verlorenem posten hier, wenn man was vom support haben möchte.
ernst genommen fühlt man sich eh nicht mehr, wenn ich die ganzen antworten von den mails sieht.
sollte ich nach einem weiterem monat noch immer nix haben muss ich wohl einen anderen weg bestreiten.
gruss dubi

langsam platze ich aber wirklich. da schreibt man nochmals mit dem chat von samsung und der freundliche mitarbeiter da sagt einem plötzlich das meine uhr garnicht mit den von mir angegebenen daten in kirschau liegt, sondern ganz wo anderes. sagt mal samsung tickt es langsam nicht mehr richtig. ihr vernatzt die kunden doch nur wo ihr könnt.
ich möchte bitte das ein mod hier an die dementsprechnde stelle eine nachricht schickt, die mir dann mitteilt wo sich meine uhr befindet. langsam ist das verwirrspiel echt nicht mehr lustig. ich bin stink sauer.
gruss dubi

so ich bin es mal wieder....
und weiter geht die unendliche geschichte "ich hatte mal eine gear s3"....
heute morgen habe ich mal mit let.... ( damit man nicht wieder alles x en muß) telefoniert, dort hat man mir dann auch bestätigt, das meine uhr noch bei ihnen liegt und drauf wartet das sich samsung mal entscheidet, wie es jetzt weiter geht.
also nicht wie man mir gestern im chat gesagt hat, das sie da garnicht mehr liegen kann und sie wo anderes repariert wird.
dann habe ich mich nochmal hinleiten lassen bei der samsung hotline anzurufen. da wußte man mal wieder garnix von der ganzen sache, wen wundert es auch schon. die freundliche frau hat mir dann mal wieder eine neue email adresse gegeben. die ich auch noch nicht angeschrieben habe. wenn einer eine braucht, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden *g*.
jetzt bin ich mal gespannt, was die mir von der seite aus schreiben. ich werde euch auf dem laufenden halten, wie die geschichte weiter verläuft und wann ich mal wieder eine funktionierende uhr in händen halten darf.
gruß dubi

hallo zusammen.
heute ist wieder ein neuer tag und was kann ich euch sagen...es ist wieder nix passiert...hätte mich ja auch verwundert, das sich jemand von der letzten mail adresse, die ich von der hotline hatte gemeldet hätte. ich weiss langsam schon nicht mehr was ich alles schreiben soll. es tut sich einfach nix. es kann jawohl nicht
so eine schwere entscheidung sein, eine uhr auszutauschen.
morgen melde ich mich wieder versprochen... :D
gruss dubi

moin zusammen...
und weiter geht das warten. habe nochmals bei der hotline angerufen, oder besser gesagt man hat mich vom rückruf service angerufen. das hat immerhin funktioniert. doch die freude war nur von kurzer dauer. der freundliche herr verband mich dann mit der einen abteilung..nix passiert..keiner geht dran....dann wieder der freundliche herr...nächste abteilung....und siehe da...auch keiner dran gegangen...wieder zurück zu dem freundlichen herr von der hotline. der versprach mir noch mal mit hochdruck an meinem fall zu arbeiten. na dann sind wir mal gespannt.
was soll ich sagen, ich hatte auch wieder nichts anderes erwartet, das was passiert, was mich in meiner sache voran gebracht hätte.
dann wollen wir mal sehen, wer morgen mit mir schreibt oder redet. ich werde es euch berichten, seit euch sicher.
erst wenn ich meine uhr wieder habe oder tot umfalle, werdet ihr hier mehr lesen jeden tag.
gruß dubi

moin zusammen..
so da bin ich mal wieder. schön wenn man bei der hotline anruft und man einem verspricht das man sich heute noch bei mir meldet. da bin ich ja mal echt gespannt. denn was bisher passiert ist, da vertraut man auf das ganze system langsam nicht mehr. denn es kann ja nicht meine aufgabe sein, meiner uhr hinterher zu telefonieren, was damit denn jetzt ist.
aber ich werde euch heute abend oder morgen berichten was es ergeben hat.
sollte sich keiner zurückmelden, werde ich denen auch morgen wieder einen anruf zukommen lassen.
gruß dubi

Hallo Dubi0815,
und, hast du inzwischen mit den Kollegen sprechen können?

L: @JunoK...
ja ich habe schon mit kollegen gesprochen. aber richtig was rumgekommen ist da auch noch nicht. wen wunderts. aber mann wollte sich heute nochmals bei mir melden. was aber noch nicht passiert ist. wenn ich zeit habe nachher werde ich mal wieder anrufen . ist ja langsam zu meinem hobby geworden, meiner uhr hinterher zu telefonieren. möchte garnicht wissen, wie lange das dauern würde, wenn ich das nicht so gemacht hätte.
Gruß dubi

hallo zusammen...
jetzt hackt es wirklich. nachdem ich jetzt weiß was passieren soll und ich wieder mal anrufen mußte, obwohl man mir zugesagt hatte sich bei mir zu melden. habe ich erfahren ich soll mich an meinen händler wenden um dort mein geld oder eine neue uhr her zuerhalten. sag mal samsung sowas nennt ihr support, das ist echt das hinterletzte verhalten was es gibt. ich bin so sauer, das mir gleich der kopf wegplatzt. dann behauptet man man hätte mir eine mail heute morgen zugesendet, die ich bis jetzt noch nicht habe.
kommt gut wenn ich dem händler sage gib mir mal ne neue uhr oder mein geld zurück, ohne was von der passenden stelle in der hand zu haben.
das war es dann wohl mit samsung smartwatches oder allgemein mit samsuung produkten. unter aller kanone sowas.
ich berichte euch hier, wie es weiter geht oder gegangen ist, wenn nicht vorher noch mein kopf wirklich platzt.
gruß dubi

jetzt frage ich mich nur, wenn der händler sich blöd stellt und mir weder geld noch ne neue uhr gibt. dann bin ich mal gespannt wie das thema dann weiter geht hier.
könnte sich ja mal ein mod hier melden bei mir und sich für uns kunden einsetzen um das thema mal zu beenden hier ich habe unterdessen echt die schn.. voll von dem ganzen thema mit der uhr.
gruß dubi