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Hallo zusammen,
seit nun ca. 5 Tagen verliert meine Gear S3 (Frontier) ständig die Verbindung zu meinem (und auch anderen) Smartphones.
Ich nutze ein ZTE Axon 7, hatte bis vor ca. 5 Tagen auch einwandfrei in Kombination mit der Gear S3 funktioniert.
Habe auch auf beiden Geräten zu dem Zeitpunkt keinerlei Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen.
Das Problem tritt wie folgt auf:
Gear und Telefon in unmittelbarer reichweite voneinander per Bluetooth verbunden (Handy liegt auf dem Schreibtisch, Uhr am Arm ca. 10 cm von Handy entfernt). Nun wechselt die Uhr ungefähr jede 30 Minuten in den Standalone - Modus, das Handy zeigt auch keine Verbindung mehr zur Uhr an. Teilweise tritt es aber auch schon nach fünf Minuten oder erst nach zwei Stunden auf. Länger als zwei Stunden habe ich seit den bis jetzt ca. 5 Tagen keine durchgängige Verbindung mehr feststellen können.
Das Problem tritt nicht nur in der beschriebenen Situation auf sondern in allen denklichen Situationen, zu jeder Zeit und jedem Ort auf.
Ich habe die Uhr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze etwa einen halben Tag mit einem Samsung Galaxy S5 Mini ausprobiert, mit welchem die Uhr ja problemlos arbeiten sollte, beides führte zu keinem anderen Ergebnis.
Nun wurde ja vor kurzem ein Update für die Gear S3 veröffentlicht welches ich schnell installierte, in der Hoffnung, dass Problem wäre damit behoben - leider ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee was ich außer umtauschen noch probieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
seit nun ca. 5 Tagen verliert meine Gear S3 (Frontier) ständig die Verbindung zu meinem (und auch anderen) Smartphones.
Ich nutze ein ZTE Axon 7, hatte bis vor ca. 5 Tagen auch einwandfrei in Kombination mit der Gear S3 funktioniert.
Habe auch auf beiden Geräten zu dem Zeitpunkt keinerlei Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen.
Das Problem tritt wie folgt auf:
Gear und Telefon in unmittelbarer reichweite voneinander per Bluetooth verbunden (Handy liegt auf dem Schreibtisch, Uhr am Arm ca. 10 cm von Handy entfernt). Nun wechselt die Uhr ungefähr jede 30 Minuten in den Standalone - Modus, das Handy zeigt auch keine Verbindung mehr zur Uhr an. Teilweise tritt es aber auch schon nach fünf Minuten oder erst nach zwei Stunden auf. Länger als zwei Stunden habe ich seit den bis jetzt ca. 5 Tagen keine durchgängige Verbindung mehr feststellen können.
Das Problem tritt nicht nur in der beschriebenen Situation auf sondern in allen denklichen Situationen, zu jeder Zeit und jedem Ort auf.
Ich habe die Uhr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze etwa einen halben Tag mit einem Samsung Galaxy S5 Mini ausprobiert, mit welchem die Uhr ja problemlos arbeiten sollte, beides führte zu keinem anderen Ergebnis.
Nun wurde ja vor kurzem ein Update für die Gear S3 veröffentlicht welches ich schnell installierte, in der Hoffnung, dass Problem wäre damit behoben - leider ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee was ich außer umtauschen noch probieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße