Gear Sport hängt

B
B.
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Guten Tag,
ich habe des öfteren das Problem dass die Gear Sport in der Anzeige hängen bleibt.
Das äußert sich so, dass ich beispielsweise ein Sport Workout starten will, die Uhr aber nicht reagiert wenn ich auf "Start" drücke.
Oder aber das Workout startet, es findet aber keine Pulsmessung statt (der Kalorienzähler steigt auch nicht).
Ebenso äußert es sich so, dass ich auf den unteren Knopf für das Menü drücke, es aber nichts passiert. Irgendwann , nach Minuten reagiert die Uhr dann wieder.
In dem Moment kann ich es nur lösen wenn ich die Uhr rebooten lasse.
Ich habe bereits die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider tritt das Phänomen weiter auf.
In der Gear App wird mir kein laufendes Programm angezeigt sowie noch ca. 390MB freier RAM und 1,5GB freier Speicher.
Ich denke hier liegt ein Problem vor. Was kann man tun?
Viele Grüße

 
Hallo BremerButjer,
hm, das ist merkwürdig. :robotfrustrated: Du hast ja auch schon einiges ausprobiert. Wenn sich dieses Verhalten selbst nach einem Reset nicht bessert, gibt es wohl eine tiefergehende Ursache. Ich empfehle dir daher, deine Samsung Gear Sport mal überprüfen zu lassen.
Wohnst du in der Nähe von einem unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort schauen sich das gerne mal genauer an, und zwar ganz ohne Terminvereinbarung.
Wohnst du in Österreich? Dann kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Habe nun nochmals einen Reset gemacht und außer Samsung Stoppuhr und Samsung Timer keine Apps installiert und auch keine Ziffernblätter. Seither konnte ich das Problem nicht wieder nachproduzieren.
Ich glaube, dass es an den nachinstallierbaren Ziffernblättern liegt. Aus irgendeinem Grund produzieren die, die Hänger.
Ich werde nun schauen ob es damit gernell ein Problem gibt oder bestimmte Ziffernblätter ein Problem machen.
Btw.: gibt es mit dem Watchface Designer die Möglichkeit bestehende Ziffernblätter (also die, die im Store angeboten werden) zu öffnen?
 
Hallo BremerButjer,
vielen Dank für dein Feedback!
@BremerButjer schrieb: Ich glaube, dass es an den nachinstallierbaren Ziffernblättern liegt. Aus irgendeinem Grund produzieren die, die Hänger.
Es freut mich zu lesen, dass du den kleinen Übeltäter gefunden hast. :smileywink: Ich akzeptiere deine Antwort daher auch gleich mal als Lösung.
@BremerButjer schrieb: Ich werde nun schauen ob es damit gernell ein Problem gibt oder bestimmte Ziffernblätter ein Problem machen.
Halte uns doch gerne auf dem Laufenden, was deine Beobachtungen ergeben.
@BremerButjer schrieb: Btw.: gibt es mit dem Watchface Designer die Möglichkeit bestehende Ziffernblätter (also die, die im Store angeboten werden) zu öffnen?
Bei Fragen zum Watchface Designer wende dich bitte direkt an Samsung Developers.
VIele Grüße
 
Ich schiebe das Thema nochmal hoch, weil die Probleme wieder ganz massiv sind.
Nachdem ich alle Ziffernblätte deinstalliert habe, hatte ich trotzdem wieder sporadisch Hänger und das kurz nach dem Zurücksetzten der Uhr. Offensichtlich hilft hier der "Reboot" also längeres Drücken der Menü Taste nicht weiter. Nur das Aus- und wieder Einschalten hilft.
Möglicherweise ein Probem mit dem Konstrukt Bluetooth & Wifi ?
 
Hallo BremerButjer,
hmh, schade, dass du wohl doch noch keine langfristige Lösung für die "Hänger" gefunden hast. *1f61e.png* Was lässt dich denn annehmen, dass es mit Bluetooth und WiFi zusammenhängt? Hast du in diese Richtung hin deine Smartwatch schon beobachtet und verschiedene Einstellungen ausprobiert?
 
So, die Probleme lassen sich durch mich nicht mehr lösen. So dass ich nun den Samsung Support angerufen habe.
Ich möchte hier mal kurz über meine Erfahrung mit dem Samsung Support berichten:
1. Kontakt: Aufgabe das Problems. Mitarbeiterin macht einen Fall auf und sagt mir, sie schickt mir eine Email mit Informationen zum Einschicken des Gerätes. Mail Adresse wird buchstabiert und wiederholt.
Mail kommt nicht ...
2. Kontakt: Ich rufe nochmal an und sage dass meine Mail nicht angekommen ist. Der Mitarbeiter erkennt, dass meine Mailadresse falsch aufgenommen worden ist und schickt die Email nochmal raus.
Mail kommt an... allerdings nicht wie vermutet mit einem Versandlabel für das Einschicken, sondern nur mit einer Anleitung zur Versandvorbereitung samt Adresse.
3. Kontakt: Ich schreibe per Mail dass ich noch ein Versandlabel für meine grade 3 Monate alte Uhr benötige.
Der Support teilt mir mit, dass ich das Paket auf eigene Kosten einschicken muss oder es über einen Händler zur Repartur geben soll.
Ich habe das Gerät dann persönlich beim Händler (Saturn) abgegeben.
Fazit: Der Kontakt mit dem Samsung Support hat mich nur Zeit gekostet und leider Null weitergebracht.
Ich hoffe nur dass man wenigstens die oben geschilderten Probleme mit der Uhr lösen kann....
 
Hallo L: @BremerButjer,
das tut mir leid, dass der Kontakt mit dem Support-Team so unzufriedenstellend verlaufen ist. :confused: Gern kannst du deine Erfahrung meinen zuständigen Kollegen via "Lob & Kritik" mitteilen.
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob die Reparatur deine geschilderten Probleme beheben konnte!
 
So, das Trauerspiel geht weiter...
Nachdem nun die GearSport via Saturn eingeschickt wurde, habe ich sie nach ca. 1 Woche nun zurückerhalten.
Im Reparaturbericht stand "Austausch elektronisch-mechanischer Komponenten". Nachdem optisch alles soweit OK war, habe ich das Gerät zuhause wieder im Betrieb genommen. Leider nun mit massiven Schwierigkeiten. Denn die Bluetooth Verbindung bricht zusammen, sobald die Uhr neu startet oder das Handy außer Reichweite ist. Es ist dann nicht mehr möglich die BT Verbindung wieder herzustellen. Einzige temporäre Lösung ist in der Uhr "mit neuem Telefon verbinden" auszuwählen, was zwar für den Moment klappt, aber dann ja alle Einstellungen weg sind.
Ich bin jetzt schon soweit dass ich mein Geld zurückfordern werde. Heute gehts zurück zum Händler... wahrscheinlich wird dieser wieder einschicken wollen.
Was Samsung hier an Technik abliefert enttäuscht mich sehr. Ich habe mich damals für die Gear entschieden weil ich es für ein Qualitätsprodukt hielt. Das man damit so massive Schwierigkeiten hat, lässt mich stark an dem Namen Samsung zweifeln.
 
Auch wenn das ganze hier zu einem Monolog ausartet und ich auch nicht wirklich mehr damit rechne, dass seitens Samsung dazu mal offiziell Stellung genommen wird, möchte ich euch doch die Antwort nicht vorenthalten, die ich aus dem weiter oben empfohlenen "Lob & Kritik" bekommen habe:
________________________
vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Verärgerung aufgrund des bisherigen Verlaufs. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Wir bedauern sehr, dass der Fehler an Ihrer Samsung Gear Sport nicht behoben wurde und haben vollstes Verständnis für Ihre Enttäuschung. Schließlich möchten auch wir, als Hersteller des Gerätes, dass Sie Ihren Samsung Waschtrockner wieder vollumfänglich nutzen können und jede Reparatur zügig bearbeitet wird. Seien Sie versichert, dass Ihre Beschwerde intern weitergeleitet und in Absprache mit unserem Servicepartner aufgearbeitet wird.

Nach Rücksprache mit unserem Servicepartner wurde bestätigt, dass nach der Reparatur ein Vollfunktionstest durchgeführt wurde. Dieser war ohne Auffälligkeiten.

Im Rahmen der 24-monatigen Garantie bieten wir Ihnen selbstverständlich erneut die kostenfreie Prüfung und die Reparatur Ihrer Samsung Smartwatch an.

Wir bedauern sehr, dass Sie das Gerät letztendlich an Ihren Händler zurückgeben möchten und möchten uns für den Ärger in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. XXX
Samsung Kundenbetreuung
______________________
Schade dass hier mit (auch noch falschen) Textbausteinen geantwortet wird. Meine entsprechende Antwort blieb im übrigen vom verantwortungsvollen Hersteller unbeantwortet.
 
Hallo L: @BremerButjer,
das ist natürlich super ärgerlich, dass deine Samsung Gear Sport auch nach der Reparatur nicht wunschgemäß funktioniert hat. Wurde die Uhr jetzt erneut eingesendet?
Viele Grüße
 
Ja, die Uhr ist wieder unterwegs. Ich hoffe dass ich mein Geld zurück bekomme...
 

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