[GELÖST] Auto Hotspot Funktion S20+ mit Tab A7 WLAN

K
Kim
Hey,


  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hast Du alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. gleicher Samsung Account, im gleichen WLAN angemeldet gewesen etc?
 
Jep, alles gemacht. Hatte sogar die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S10 und sowohl einem Galaxy Tab S5e als auch einem Galaxy Tab A 10.5 2018. Auf dem S10 ist Auto-Hotspot aktiviert und alle Geräte sind im selben Samsung-Account angemeldet und waren auch alle schon im selben WLAN. Auf den Tabs wird aber nichts von einem Auto-Hotspot-WLAN angezeigt.
 
... und hier des Rätsels Lösung: Damit es funktioniert, muss auf allen beteiligten Geräten die Funktion "Geräte in der Nähe suchen" eingeschaltet sein. Man erreicht sie über
Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Geräte in der Nähe suchen.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben