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User
Hallo zusammen,
da ich aktuell nicht weiter weiß, wende ich mich ans Forum in der Hoffnung auf Tipps.
Folgender Fall:
Das Mikrofon meines Samsung S9 funktioniert leider nicht. Daraufhin habe ich sehr komfortabel auf der Webseite den Reparaturprozess gestartet, das Gerät gut verpackt und am 7.3.2020 in einer UPS-Filiale (bzw. Händler der UPS Pakete annimmt) abgegeben. SMS mit Trackingcode kam auch sofort. So weit so gut.
Es gingen mehrere Tage vorbei aber das Gerät kam nicht an bzw. der Trackingstatus war unverändert auf unterwegs. Habe bei UPS angerufen und mir wurde gesagt, dass nicht täglich abgeholt wird und es bis zu 10 Tagen dauern kann, bis das Paket abgeholt wird. Ich war erstaunt und konnte dies nicht glauben aber ok. Leider bewegte sich nichts weiter, ich habe dann auch den Samsung Support angeschrieben und das Problem geschildert und gebeten, dass beim Versanddienstleister angefragt wird was mit dem Paket war. Es passierte nichts. Ich habe daraufhin dem UPS Support geschrieben und mir wurde gesagt, dass aufgrund von Corona das Paket nicht abgeholt werden kann. Dabei kamen die ganzen Ladenschließungen erst frühestens am 16.03. und ich wundere mich schon warum das so lange dauert. Auf jeden Fall wurde mir auch gesagt, dass eine Nachforschung eingeleitet wurde ich mich aber zur weiteren Vorgehensweise mit dem Versender abstimmen müsste. Beim Status selbst steht seit 30.03. dass Ersatzanspruch ausgegeben wurde. Daher gehe ich davon aus, dass das Paket wohl nicht auffindbar ist.
Samsung selbst habe ich mehrfach um Unterstützung gebeten. Ein Ersatzgerät könne nicht zur Verfügung gestellt werden. Ich werde immer um Geduld gebeten aber nach fast 2 Monaten ohne Gerät ist diese auch bald erschöpft. Samsung schreibt, dass der UPS Nachforschungsauftrag am 26.03.2020 eingestellt wurde, leider liegt aktuell noch keine Kompensation vor.
Und jetzt stehe ich zwischen den Stühlen und weiß nicht weiter. Was kann ich tun, um den Prozess in Gang zu bringen? Samsung Support ist immer freundlich aber eine Lösung konnte man mir auch nicht anbieten.
da ich aktuell nicht weiter weiß, wende ich mich ans Forum in der Hoffnung auf Tipps.
Folgender Fall:
Das Mikrofon meines Samsung S9 funktioniert leider nicht. Daraufhin habe ich sehr komfortabel auf der Webseite den Reparaturprozess gestartet, das Gerät gut verpackt und am 7.3.2020 in einer UPS-Filiale (bzw. Händler der UPS Pakete annimmt) abgegeben. SMS mit Trackingcode kam auch sofort. So weit so gut.
Es gingen mehrere Tage vorbei aber das Gerät kam nicht an bzw. der Trackingstatus war unverändert auf unterwegs. Habe bei UPS angerufen und mir wurde gesagt, dass nicht täglich abgeholt wird und es bis zu 10 Tagen dauern kann, bis das Paket abgeholt wird. Ich war erstaunt und konnte dies nicht glauben aber ok. Leider bewegte sich nichts weiter, ich habe dann auch den Samsung Support angeschrieben und das Problem geschildert und gebeten, dass beim Versanddienstleister angefragt wird was mit dem Paket war. Es passierte nichts. Ich habe daraufhin dem UPS Support geschrieben und mir wurde gesagt, dass aufgrund von Corona das Paket nicht abgeholt werden kann. Dabei kamen die ganzen Ladenschließungen erst frühestens am 16.03. und ich wundere mich schon warum das so lange dauert. Auf jeden Fall wurde mir auch gesagt, dass eine Nachforschung eingeleitet wurde ich mich aber zur weiteren Vorgehensweise mit dem Versender abstimmen müsste. Beim Status selbst steht seit 30.03. dass Ersatzanspruch ausgegeben wurde. Daher gehe ich davon aus, dass das Paket wohl nicht auffindbar ist.
Samsung selbst habe ich mehrfach um Unterstützung gebeten. Ein Ersatzgerät könne nicht zur Verfügung gestellt werden. Ich werde immer um Geduld gebeten aber nach fast 2 Monaten ohne Gerät ist diese auch bald erschöpft. Samsung schreibt, dass der UPS Nachforschungsauftrag am 26.03.2020 eingestellt wurde, leider liegt aktuell noch keine Kompensation vor.
Und jetzt stehe ich zwischen den Stühlen und weiß nicht weiter. Was kann ich tun, um den Prozess in Gang zu bringen? Samsung Support ist immer freundlich aber eine Lösung konnte man mir auch nicht anbieten.