Geräte ausschalten über originale Smart Remote Fernbedienung

Samsung QE49Q64RATXZG mit einem Harman/Kardon AVR 155 der optisch angeschlossen ist.
Muss ihm momentan händisch ein/ausschalten
 
K
Kim
Hey,


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Das gleiche Bild wie bei den vielen anderen hier im Forum auch bei mir: Receiver über Optischen Eingang angeschlossen.
beim Einrichtungsvorgang findet der Fernseher das Receivermodell und kann das Gerät ein und ausschalten.
Nach der Einrichtung kann das Gerät leider und lauter gestellt werden. Ein automatisches „mit“ ein und ausschalten des Receivers bei ein und ausschalten des Fernsehers erfolgt nicht.
Wie kann man hier Abhilfe schaffen?
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem wie mehrere hier vor mir. Ich versuche meinem AVR-X1000 Denon Receiver mit der Smart remote des Samsung GQ65Q90 ein und auszuschalten, wenn man den TV ein und ausschaltet. Allerdings klappt das nicht, weder mit HDMI noch optisch. Eine Verbindung ist vorhanden, da beim Einrichten sich der Receiver sehrwohl zum Test ein und ausschalten lässt (dies verlangt der TV beim Einrichten). Auch die Lautstärkreregelung funktioniert tadellos, solange der Receiver an ist. Die Möglichkeit der An- und Abschaltung auch gegeben, wünschenwert ist es, das beides (TV und Receiver) angesteuert werden. Hierzu muss es doch eine Lösung geben...
Bin um jede Hilfe dankbar und etwas von Samsung enttäuscht, dass es hierbei Probleme gibt. Am externen Gerät kann es nicht liegen, wenn es die Befehle, die man braucht ja empfangen und ausführen kann...
Lg
Ralf
 
Auch ich hab beim Denon Receiver das Selbe.
Bei Einrichtungstest geht das An/Aus.
danach kann ich die Lautstärke regeln.
wenn der TV aus oder an geht tut sich jedoch nichts am Receiver. (Optisch)
 
Hallo,
habe gestern meinen sehr schönen Smart TV (GU60AU8079UXZG) bekommen und bin bis auf diese Smart Remote sehr zufrieden!
Habe einen AV Receiver von Pioneer der auch erkannt wird bei der Option Universal Fernbedienung aber danach den Receiver weder an noch ausschaltet! :think:
Also doch nicht so Smart!
Schade das immer mit etwas geworben wird was dann nicht funktioniert!
Da lobe ich mir den Amazon TV Stick, da funktionierte das Ein und Aus schalten, Lautstärke etc. 1A!
Und da ich ja nicht der Einzige hier bin hoffe ich noch auf eine kompetente Antwort eines Service Technikers...
In diesem Sinne
 

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