Gespeicherte Websites auf Startbildschirm verschwunden

T
T.
User
Nach meinem gestern durchgeführten Softwareupdate auf Android 12, sind sämtliche (etwa 200), meiner auf dem Startbidschirm gespeicherten Websites einfach verschwunden. Habt ihr mir Tips oder sind diese endgültig verloren ?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
Ich glaub, die musst du wirder manuell anlegen. Ist natürlich ärgerlich, und warum das passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Das einzige, was mir einfällt, das es an den Browser, aus dem du die lesezeichen auf deinen Home gepinnt hast, gelegen hat

Das ist doch Mist.... die finde ich niemals alle wieder. Auf manche Seiten bin ich zufällig gestoßen, mit Super Tipps für unseren Urlaub und natürlich viele andere für mich wichtige Seiten.
Ich werde glaube ich keinerlei Updates mehr durchführen. Jetzt hab ich lauter neue Funktionen die ich nucht brauche und die für mich wichtigen Sachen sind weg. Ich bin sooo sauer.

Du solltest backups anlegen, gerade bei Updates mit Versionssprüngen passiert sowas.
Dafür gibt es z. B. SmatThings.....

Deshalb setze ich als Standardbrowser den Microsoft Edge ein. Die Favoriten werden über mein Microsoft Konto auf allen angeschlossenen Geräten synchronisiert. Beim Update auf Android 12 habe ich zuerst die Synchronisation des betreffenden Smartphones abgeschaltet und später wieder eingeschaltet. Die Favoriten standen mir nach einer kurzen Zeit auf dem Smartphone wieder zur Verfügung.

Für solche Aktionen fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.

Die einzige Möglichkeit wäre in deinem Browser, in den Verlauf nach zuschauen :embrass: , ob du da noch was von den Seiten findest

Naja, wenn er sie auch als Lesezeichen angepinnt hätte, würden sie auch noch da sein, er hat ja lediglich die Seite auf seinen home gelegt, hätte er sie gleichzeitig als lesezeichen abgelegt, wären sie, auch jetzt noch in den lesezeichen, sofern er sich in dem browser mit seinen konto angemeldet hat, umd könnte sie wieder auf dem homescreen ablegen

Falls du das näxhste mal, wenn du eine Seite auf deinem Home ablegst, speicher sie direkt auch als Lesezeichen/Favoriten ein, dann hast du sie das nächste mal, wenn wieder ein grosses Update kommt.

Nichts zu danken :embrass: , beachte, aber das dich im browser mit einem Konto anmeldest, sonst hast du bei handywechsel oder bei update auf Android 13 wieder probleme