Gewinnspiele poppen plötzlich auf

R
r.
User
Hallo, vielleicht weiss ja hier einer Rat, ich bekomme wenn ich das Smartphone einschalte, also "einlogge", sofort eine Meldung "Sie haben gewonnen", das das Blödsinn ist is mir klar aber wie bekomme ich das weg. Es ist ja nicht nur ein PoPup im Browser sondern der Chrome geht einfach von selber auf und bringt diese Meldung direkt nach dem anmelden. Ich habe auch schon gegoogelt danach, da findet man einiges nur Abhilfe keine, habe schon sämtliche Daten, Cookies und auch den Cache gelöscht, jedes mal kommts wieder...
Und der Chrome lässt sich auch nicht deinstallieren..
Danke und Gruss
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Also nachdem ich die App Barcode Lesegerät deinstalliert habe ist es weg, das scheints gewesen zu sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

eine ganz üble Sache hast Du Dir da wohl eingefangen, L: @richybu
Zunächst würde ich mal den Sicheren Modus teste, ob dann noch immer die Einblendungen kommen. Wenn nicht wäre herauszufinden, ob und welche App dafür verantwortlich ist. https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Ansonsten würde ich das Smartphone in den Werkszustand zurück versetzen -auch wenn danach alles wieder neu einzurichten ist. https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp... und evtl. die Daten vorher mit Smart Switch sichern (wobei dann evtl. die Gefahr besteht, dass man sich dabei den Schädling wieder zurückholt). Aber probiere es trotzdem.
Ich wünsche Dir Erfolg.

Da hast Du Dir über eine App etwas eingefangen. Überlege einmal welche App zuletzt geladen oder upgedatet wurden. Die solltest einmal nach und nach deinstallieren und nach jeweils Neustart schauen ob der Fehler dann weg ist. Ggf. im abgesicherten Modus mit festgehaltener leiser Taste neu starten und schauen ob das immer noch auftritt.

Google Chrome daten löschen oder wenn es dir schwierig ist dann die App deinstallieren und neu installieren

In Chrome habe ich bereits alles gelöscht und die App lässt sich nicht deinstallieren, ist wohl Bestandteil der Samsung Apps

Kommt es denn immernoch? Weil wenn du die Daten löscht dann sollte eigentlich sowas nicht mehr passieren. Bist du sicher dass es der Chrome Browser ist und nicht der Samsung Browser?

Gib mal unter Einstellungen bei Privaten DNS dns.adguard.com ein und schau ob es hilft.

Öffne mal die Chrome-App und tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf Einstellungen.
Mache nun folgendes:
Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen (und zwar alle die unter dem Reiter "erweitert" stehen)
Gehe dann in den Einstellungen der App zu "Webseite-Einstellungen > gespeicherte Daten > alle Daten löschen".
Bringt das auch nichts, dann halte mal das Icon von Chrom gedrückt, bis das Pop-up-Menü sich öffnet. Tippe auf das i (App-Info). Hier tippst du nun auf das Drei-Punkte-Symbol und deinstallierst die Aktualisierungen.
Teste anschließend, ob die Gewinnspiel-Meldung weg ist. Wenn das der Fall ist, kannst du Chrome wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Habe ich alles probiert, habe auch Chrome "deaktiviert" ab da gingen die Fenster mit dem Samsung Browser auf. Ich bin jetzt auf einen aktuellen Artikel gestossen
App auf Millionen von Android-Geräten wird zur Malware - PC-WELT
Ich dachte ich hab den drauf das Logo kam mir bekannt vor, nur gefunden habe ich die App nicht. Stattdessen habe ich eine App gefunden die sich Barcode Lesegerät nennt, kann mich daran nicht erinnern die inst. zu haben. Evtl. ist das die App nur umbennant. Hab sie jetzt deinst.
Mal schauen was passiert, ansonst setze ich das Smartphone in den Werkszustand zurück. Es fehlen übrigens auch einige Apps, wenn ich die Seiten durchblättere klaffen überall Lücken, es fehlen bestimmt 10 Apps. Kann aber jetzt nicht sagen welche das waren...

Also nachdem ich die App Barcode Lesegerät deinstalliert habe ist es weg, das scheints gewesen zu sein.

Super, dass du eine Lösung gefunden hast! Ich markiere deinen Beitrag als Lösung und verschiebe ihn zudem in den Bereich "Apps & Services".

Finger weg, das könnte ein virus sein, sie verlangen meist Adresse Name, Straße, Alter und bei der Zertifizierung,was keine verifizierung das ist ein Daten Phishing und diese Daten werden dann für Straftaten missbraucht alle deine Initialen wie Namen, Straße, Wohnort, Geburtsdatum das geht alles an diesem Hacker und damit könnte er eventuell auch Zugang zu Deinen Facebook Konten haben Zugang zu Instagram Konten haben oder vielleicht sogar wenn sie Geheimdaten wie PIN Nummern von Scheckkarten in das Handy einschreiben können dafür genutzt und missbraucht werden

Die zweite Variante wäre, wenn du dein Handy auf machst und gerade mal ein Spiel irgendwie runterladen möchtest und plötzlich kommt mitten im Download eine Werbeanzeige sie haben die Chance einen Gutschein im Wert von 500 € zu gewinnen das sind alles Lockrufe lasst euch darauf nicht ein und wenn ihr unsicher seid dann fragt und ruft diese Unternehmer an weil die Werbung immer unter einem Unternehmer läuft z.b. Werbung für Telekom und man kann sich am besten davon überzeugen wenn man dann auch Telekom sich mit Telekom kurzschließt da anruft und nachfragt ob die in welche Aktion mitmachen da könnt ihr dann auch leicht erfahren ob das richtig ist oder nicht

Auch bei der zweiten Variante werdet ihr aufgefordert Name Adresse Geburtsdatum dann Telefonnummer und E-Mail-Adresse einzutragen,, da würde ich mich dann auch von überzeugen an eurer Stelle, ob das so wirklich ist. Meist wollen sie versuchen dass sie an den Adressen der Kunden drankommen. Das nennt man address fishing und da sind auch erhebliche Datenschutzverletzungen zu erkennen. Aber von Deutschland kann man schlecht dagegen Klage da sie vom Ausland agieren. Das schafft man nicht wenn die Firmen oder die Betreiber im Ausland sind die rufen dich an über Callcenter wollen die irgendwelche Versicherung andrehen und das ist alles nicht rechtens aber da sie in Ausland sind, kann man sie ganz ganz schwer auf dem Rechtsweg verklagen weil man das ein ganz anderes Land, andere Gesetze sind. Und deswegen agieren die meisten Bösewichte alle vom Ausland her. Die haben in Ukraine vielleicht oder in Russland je nachdem auf jeden Fall kommen die meisten Call Center aus dem Osten. Und man kann sich schlecht zurückverfolgen, da sie eine IP Verschleierung machen die haben eine Software die ihren Standort deckt oder geheim hält und deswegen kommt man da ganz schwer dran. Dann diese Menschen deswegen vom Vorderrhein die Finger davon lassen gar nicht drauf einlassen keine Adressen rausgeben so schön das auch klingt aber die Leute haben nichts Gutes mit euren Adressen vor und das ist ja strafbare Bereich eben, aber da sie im Ausland sind, kann man sie ganz schlecht festsetzen

Das hier ist ein Gutes Beispiel mit welcher Dreisstigkeit die Kunden gelockt werden
847177iF1F938932C3F5181?v=v2.jpg

Aber meist sind die Logos, Firmenlogos alle kopiert die kopieren sich einfach irgendwelche Firmenlofos und behaupten, das sie mit Vodafone ein Gewinnspiel fördern. Aber das ist gelogen!!!! Sie nehmen das Emblem die Maske davon seien wir mal beispielsweise Vodafone und sie gestalten die Seite noch ein bisschen aus. Aber man kann immer ganz schnell heraus finden in dem man auf Impressum anklickst. So kannste erfahren, ob das richtig oder falsch ist. Und wenn man das Impressum nicht anklicken kann oder keine vollständige Adresse da ist dann sofort die Finger davon lassen ganz einfach