Google AppStore Fehler bei Update der APPs

Meine Freundin und ich haben beide exakt das gleiche Problem. Sind im November 2021 von einem S9 und einem S10 jeweils auf das S21+ umgestiegen. Seit Tag 1 tritt das oben beschriebene Problem auf. Einige Apps lassen sich ohne Probleme updaten/installieren, eine große Anzahl von Apps aber lässt sich weder installieren oder falls schon installiert: nicht updaten. Kann kein Muster erkennen da sowohl kleinere 3rd Party Apps als auch Facebook, Google Apps etc. betroffen sind.
Habe mich schon mehrmals an den Google Play store gewandt, die sind aber leider nicht hilfreich und bitten einen nur die Standard Schritte durchzugehen (Restart, Cache leeren, Factory Reset, anderen Google account nutzen, Google Play Account vom Handy löschen und wieder hinzufügen) - diese Schritte bin ich alle schon mehrmals durch. Das Ganze auf beiden Handys und insgesamt mit 4 verschiedenen Google Accounts.
Bin über jeden weiteren Tipp dankbar.
L: @Tobi50 hast du schon Fortschritte gemacht?

K
Kim
Hey,

Genau gleiches Problem, bis heute keine Lösung und keine Hilfe von Samsung, Haufen Schrott für rd. 700 Eur. Danke.

L: @Tobi50 L: @Members_fdY082R ich vermute leider bei euch ebenfalls immer noch das gleich Problem?
Ich drehe mich im Kreis - mit dem Goggle Support kommt man nicht wirklich weiter und die sagen halt auch ganz klar dass es ein Samsung Problem ist (was ich auch glaube). Gerade nochmal mit dem Samsung Support gechattet, da ich seit !1! Monat keine Antwort auf meine ganzen Email erhalten habe - aber auch hier wenig Hoffnung - habe um Eskalation gebeten und sogar den Link hier aus der Community mit den ganzen Details geteilt, aber da wird eh wieder nichts folgen... Echt ärgerlich da ich sonst mit dem Handy zufrieden wäre. So werde ich nun zur Konkurrenz wechseln müssen und das Handy einfach wieder umtauschen/verkaufen...

Gute Neuigkeiten - das aktuelle Update auf mein S21+ hat mit dem heutigen Update anscheinend einen Fix erhalten. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich nicht ein einziges fehlgeschlagenes Update in der Playstore Update Liste. Selbst Apps die sich seit Wochen nicht mehr upgedated hatten, sind nun aktualisiert.
Meine Freundin hat ebenfalls soeben das Update gemacht (hatte exakt das gleiche Problem) und auch bei ihr ist das Problem nun Vergangenheit *1f642.png*

1054270i7C6C7DA11BE9C177?v=v2.jpg

Seit dem gestrigen Samsung Update, ist das Problem behoben