Google Play-Systemupdate

A
A.
User
Hallo zusammen Ich habe gesehen, dass es zum Thema bereits Threads gibt.
Da aber - nach meinem Wissensstand - noch kein Thread klären konnte, wo das Problem genau liegt, habe ich mir erlaubt noch mal ein Thread zu diesem Thema zu eröffnen.
Es ist hier in diesem Forum mein erster Beitrag, also seit bitte gnädig, falls es nicht zu 100 % dem Vorgehen entspricht.
Ich habe gestern mein Handy neu aufgesetzt und dabei festgestellt, dass nicht alle Google-Play-Systemupdates eingespielt wurden (siehe Screenshots).
Ich habe bereits versucht, das Update manuell anzustossen, jedoch ohne Erfolg.
Weiss jemand, wie ich das Systemupdate vom Juli 2022 auslösen kann, damit es installiert wird und die Fehlermeldung mit dem gelben Ausrufezeichen verschwindet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lieber Gruss Adrian
1465795iD6AE53EE1BD06EBA?v=v2.jpg
1465794i5E21B9E2BD458D07?v=v2.jpg
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Mit dem Update auf Android 13 bekommt man (Ursache unklar) keine neuen Google Play-Systemupdates mehr, es bleibt auf dem Stand hängen, den man vor dem Update auf Android 13 hatte, so kommen die verschiedenen Versionen zustande.
Mit dem Zurücksetzten des Handys wirft er dich zurück auf den Stand Juli 2022, ein neueres Update bekommt man aktuell nicht.
Die Google Play-Systemupdates werden direkt von Google verteilt, was dort klemmt und wann es endlich ein neues Update gibt ist leider unbekannt, selbst was tun kannst du an der Stelle nicht, außer abwarten bis was neues eintrudelt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.

Genau dazu gibt es doch die vielen Beiträge ohne Lösung, Du wirst wohl wie alle anderen User hier warten müssen bis das gefixt wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.

Kein Problem, ist eine legitime Frage die momentan nicht zu Beantworten ist, wie Stephansky, ZeroTwo und Barney0w bereits beschrieben haben.
Markiere doch bitte bei diesen drei Members unter den drei Punkten rechts in den einzelnen Antworten "Lösung akzeptiert" Dann weiß jeder hier Bescheid.
Willkommen in der Community :handshake: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.

Dieses Thema wird seit Monaten angesprochen und nichts ist bis Dato geschehen.
Kann mich nicht genau erinnern, war es November oder Dezember, da hatte ich ein Update, jedoch blieb die Patch Ebene auf Juli.
S22 Ultra L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.

Guten Morgen Adrian Das Problem ist bekannt nach dem neuaufsetzen, und immo gibt es noch keine Lösung dafür - bleibt dir nur - abwarten !

Mit dem Update auf Android 13 bekommt man (Ursache unklar) keine neuen Google Play-Systemupdates mehr, es bleibt auf dem Stand hängen, den man vor dem Update auf Android 13 hatte, so kommen die verschiedenen Versionen zustande.
Mit dem Zurücksetzten des Handys wirft er dich zurück auf den Stand Juli 2022, ein neueres Update bekommt man aktuell nicht.
Die Google Play-Systemupdates werden direkt von Google verteilt, was dort klemmt und wann es endlich ein neues Update gibt ist leider unbekannt, selbst was tun kannst du an der Stelle nicht, außer abwarten bis was neues eintrudelt.

Genau dazu gibt es doch die vielen Beiträge ohne Lösung, Du wirst wohl wie alle anderen User hier warten müssen bis das gefixt wird.

Kein Problem, ist eine legitime Frage die momentan nicht zu Beantworten ist, wie Stephansky, ZeroTwo und Barney0w bereits beschrieben haben.
Markiere doch bitte bei diesen drei Members unter den drei Punkten rechts in den einzelnen Antworten "Lösung akzeptiert" Dann weiß jeder hier Bescheid.
Willkommen in der Community :handshake: .

Melde das einfach über Samsung Members Fehlerberichte an Samsung selbst.
Das hatte ich gestern auch getan.
Es bringt leider nichts das hier weiter zu diskutieren.
Je mehr das offiziell über Fehlerbericht melden, um so wahrscheinlicher das es endgültig behoben wird.

Dieser Fehler wird wohl wahrscheinlich bei einem Update behoben.
Ich denke auch, dass alle, die diesen Fehler haben, es zeitnah einen Fehlerbericht zu schreiben.
Je mehr es melden desto eher sieht es Samsung und wird daran arbeiten.
Es wird sich aber nichts tun, wenn keiner diesen Fehler meldet.
Diese Threads sind alles gut und schön, aber davon wird der Fehler nicht behoben.
Man kann es nicht anstoßen und auch Leute die jetzt mit APKs daherkommen, denen sage ich, keine gute Idee, da es bei einer Falschen Seite sich Schadsoftware einschleichen könnte und das Gerät beschädigen könnte.

Das Problem liegt wohl eher bei Google, da dieses Update auch von da kommt *270c_1f3fc.png*.

Mein S21 hat auch das vom Juli drauf.
Das ist allerdings erst passiert, als ich mein s21 auf werkseinstellung zurückgesetzt hatte, da ich nach dem Firmwareupdate auf Android 13 mehrere Abstürze von einigen Apps verzeichnete.
Zuvor hatte ich noch Oktober drauf.

Kann man leider nicht genau sagen, da Google sogar schon bei Dezember Patch liegt.
Das kann auch von Samsung selbst beeinflusst werden.

Dieses Thema wird seit Monaten angesprochen und nichts ist bis Dato geschehen.
Kann mich nicht genau erinnern, war es November oder Dezember, da hatte ich ein Update, jedoch blieb die Patch Ebene auf Juli.
S22 Ultra.

Ist abhängig vom Typ, bin mit meinem S22 Ultra auch noch auf Juli.
Betrifft wohl in erster Linie die S22 Serie.
Samsung kann relativ wenig machen außer Google permanent daran zu erinnern den Fix vorzunehmen.
Machen muss es Google.

Dann warten wir mal ab.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Guten Start ins neue Jahr.

Sehr gerne und Dir auch viel Glück und Gesundheit in 2023 :great: *270c_1f3fc.png*.

Nicht Samsung sondern Google ist der Ansprechpartner.
Nur gibt es von denen bisher keine Rückmeldung.