Google Play Zertifizierung fehlt im Mai-Update

M
M.
User
In dem Mai Sicherheitspatch für das "normale" Galaxy S21 fehlt die Google Play Protect Zertifizierung. Dadurch funktioniert Google Pay nicht. Hoffentlich wird das schnell mit einem Update behoben.
Also nicht wundern, wenn Google Pay plötzlich an der Kasse den Dienst verweigert. *1f605.png*
583877i582E63D41F68BDB0?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe vielleicht eine Lösung: ich habe die Daten und den Cache des Play Store gelöscht, anschließend im Recovery Menü den gesamten Cache gelöscht und "repair apps" ausgeführt. Nun wird mir angezeigt, dass ich verifiziert bin, und ich konnte auch meine Karten wieder bei Google Pay hinzufügen. Ob ich mit denen auch bezahlen kann, konnte ich noch nicht ausprobieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn dein Gerät nicht Zertifiziert ist, dann hast du ein großes Problem.
 
Außer Google Pay geht noch alles. Auch die DRM Zertifizierung ist nicht betroffen. Somit gehen auch Full HD Inhalte anzuschauen.
 
Hat damit nichts zu tun, ob bei dir alles noch geht, um die Sicherheit deines Gerätes, muss dein Gerät Zertifiziert sein.
 
Ich würde mal den Cache und die Daten vom Play Store löschen. Hilft das nicht dann mal einen Wipe Cache und Repair versuchen. Bekam auf meinem S21+ gestern auch das Mai Update und für den Play Store gerade vor ein paar Minuten die neue Version. Mein Gerät ist aber Zertifiziert. Ich hatte gestern direkt nach dem Update Wipe Cache und Repair Apps gemacht, denn das mache ich immer.
 
Schon geschehen. Leider ohne Erfolg. Da muss ein neues Update her oder Google muss es serverseitig beheben. Das war auch schon Mal bei den Pixel Geräten aufgetaucht das Problem, mein Pixel 4 war damals auch betroffen. Google konnte es ohne Update serverseitig beheben.
 
Hast auch auch mal den Cache und die Daten vom Play Store gelöscht?
 
Nachdem ich die Daten gelöscht hab vom Play Store, steht da jetzt wieder zertifiziert. Google Pay will aber noch nicht wieder.
583889i5E228F25B02C8041?v=v2.png
 
Die Zertifizierung fehlt noch wegen des von Samsung bereitgestellten Updates. Es fehlt noch der Android-Kompatibilitätstest. Der erfolgreiche Test ist Voraussetzung für die Play Protect-Zertifizierung durch Google. Zertifizierung ist inzwischen erfolgt.
 
Tja, Samsung hats kaputt gepatcht. Ich hoffe dass das schnellstens gelöst wird!
583891i6CAE707AB8383E95?v=v2.jpg
 
Ich habe gestern Nacht - konnte eh nicht schlafen - schon alle Workarounds ausprobiert. Ohne Erfolg. Heute morgen standen noch google Updates an. Carrier Services und android system webview hat aber auch nicht geholfen.
 
Das liegt nicht an Samsung, das ist deine Software da stimmt was nicht mit deine Software.
 
Natürlich liegt es an Samsung. Wir haben ja nur ein normales Update auf normalem Wege geladen und dadurch ist Google Pay kaputt. Woran soll es sonst liegen? Mein Gerät hat kein Root oder so
 
Nein, das Handy Samsung, kann doch nichts dafür, das die Software nicht in Ordnung laufen. Das muss andere Gründe dafür haben, aber das Handy auf keinen Fall.
 
Bevor Ihr die Software runtergeladen habt, da ist das Handy normal gelaufen oder nicht????
 
Natürlich kann Samsung was dafür. Google Pay ging ganz normal, Samsung bringt ein Update. Google Pay ist kaputt. Also ist Samsung Schuld. Fehler muss von Samsung behoben werden.
 
Was man machen kann, den Samsung Support über die Probleme die bei euch durch den Update aufgetreten sind zu informieren und, es kann sein, dass Samsung dann vielleicht dafür haften kann.
 
Es gibt noch die Möglichkeit den Cache und die Daten der Google Play Dienste zu löschen und auch Google Pay. Google Pay muss natürlich neu eingerichtet werden. Vergesst nicht eure Handys neu zu starten.
 

Similar threads

M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
345
B
N
Auf meinem Galaxy S21 FE habe ich das letzte Google Play-Systemupdate am 1. Oktober 2023 erhalten, obwohl inzwischen etliche weitere Updates erschienen sind. M.E. ein Software Problem. Kennt jemand eine Lösung dafür? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8838040
Antworten
5
Aufrufe
318
L
A
Seit einigen Tagen wird mir im Google Play Store permanent unter Apps und Geräte verwalten Updates verfügbar ein Symbol angezeigt, das ich mit Wipe-Cache und Repair Apps nicht entfernen konnte. Da keine Fehler auftreten, würde ich dieses Symbol gerne entfernen. Der Google Play Store hat die...
Antworten
6
Aufrufe
298
A
O
Ich würde gerne Feedback von euch bekommen sofern das Thema hierher gehört. Nachdem der Play Store un die Play Services auf die neuen Versionen bzw. Beta geupdatet wurden kann man nicht mehr nach Google Play System Updates suchen, Schaltfläche in den Einstellungen ist deaktiviert. Hat jemand...
Antworten
15
Aufrufe
304
J
Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
182
Y
Zurück
Oben