Google Play Zertifizierung fehlt im Mai-Update

Das ist doch Unsinn. Du sagst so ja indirekt, dass wir "Schuld" daran wären. Natürlich hat Samsung da irgendwas "kaputt" gemacht. Also liegt es auch an Samsung diesen Fehler zu beheben.
 
K
Kim
Hey,


Dann wendet euch damit an Samsung, die sind für die Updates Verantwortlich. Es sind eure Geräte und wenn die durch die Updates kaputt gehen, dann geh direkt an Samsung, dass würde ich auch machen, wenn ich solche Probleme hätte.
 
Ich habe vielleicht eine Lösung: ich habe die Daten und den Cache des Play Store gelöscht, anschließend im Recovery Menü den gesamten Cache gelöscht und "repair apps" ausgeführt. Nun wird mir angezeigt, dass ich verifiziert bin, und ich konnte auch meine Karten wieder bei Google Pay hinzufügen. Ob ich mit denen auch bezahlen kann, konnte ich noch nicht ausprobieren.
 
Was steht denn bei dir in Google Pay, wenn du auf die Karte klickst? Bei mir steht "nicht eingerichtet" oben drüber beim NFC Symbol. Im Seitenmenü bei kontaktloses Bezahlen einrichten steht auch bei mir immer noch, dass die Sicherheitsrichtlinien nicht erfüllt werden.
 
Ich habe mich bereits gestern an den Samsung Support gewendet. Ich empfehle das jedem anderen auch. Umso mehr den Fehler melden, umso besser.
(In der Members App - Hilfe anfordern)
 
Jetzt steht dort ganz normal "an Lesegerät halten"
584169iA892328F962D09CE?v=v2.jpg
 
Ich habe gesagt, dass das Handy an sich damit nichts zu tun hat, die Updates werden durch den Samsung Bereitgestellt und die müssen dafür haften, denn durch diese Updates die Ihr da installiert habt, läuft das ganze Handy nicht mehr.
 
Ich glaube kaum das Samsung dort ließt. Aber trotzdem sollte das Problem inzwischen bekannt sein. Die Zertifizierung im Playstore ist wieder da. Google Pay geht aber trotzdem nicht. Auch nicht wenn man die Karten neu einrichtet. Zwar ist die Fehlermeldung weg, Google Pay zeigt allerdings weiterhin "Nicht eingerichtet und das NFC Logo ist durchgestrichen.
In den Einstellungen von Google Pay ist noch der Hinweis dass das Smartphone nicht den Sicherheitsstandard entspricht.
585103iA1F8509455BA0633?v=v2.jpg
 
Bei mir geht Google Pay wieder. Habe heute eine Zahlung getätigt (im Laden). Habe nach der Zertifizierung nochmal im Recovery Menü den Cache gelöscht und nach der Einrichtung der Karten einen normalen Neustart gemacht.
 
Es scheint wieder zu funktionieren. Jedenfalls ist die Zertifizierung für die GooglePay App wieder da und die Meldet wieder "An Lesegerät halten". War aber heute nicht einkaufen, sodass ich es nicht im Laden testen konnte.
 
Kann ich auch bestätigen, dass das anscheinend behoben ist. Getestet habe ich es noch nicht.
 
Guten Morgen Ich habe das Problem bei Meinem Galaxy S21 5G seit Gestern Google Play Protect Zertifizierung
999601iC07CF1BDC85C4231?v=v2.jpg

 

Similar threads

M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
367
B
N
Auf meinem Galaxy S21 FE habe ich das letzte Google Play-Systemupdate am 1. Oktober 2023 erhalten, obwohl inzwischen etliche weitere Updates erschienen sind. M.E. ein Software Problem. Kennt jemand eine Lösung dafür? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8838040
Antworten
5
Aufrufe
326
L
A
Seit einigen Tagen wird mir im Google Play Store permanent unter Apps und Geräte verwalten Updates verfügbar ein Symbol angezeigt, das ich mit Wipe-Cache und Repair Apps nicht entfernen konnte. Da keine Fehler auftreten, würde ich dieses Symbol gerne entfernen. Der Google Play Store hat die...
Antworten
6
Aufrufe
306
A
O
Ich würde gerne Feedback von euch bekommen sofern das Thema hierher gehört. Nachdem der Play Store un die Play Services auf die neuen Versionen bzw. Beta geupdatet wurden kann man nicht mehr nach Google Play System Updates suchen, Schaltfläche in den Einstellungen ist deaktiviert. Hat jemand...
Antworten
15
Aufrufe
316
J
Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
191
Y
Zurück
Oben