GQ50QN94A

D
D.
User
Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich Besitzer des o.g. TVs
Leider ist mir negativ ausgefallen, dass der Bildschirm nicht mittig zu sitzen scheint. Oben, re und links die schwarzen Balken größer als unten.
2 Bilder anbei.
Desweitern ist die Lautstärke mit angeschlossener Samsung Soundbar je nach Sender unterschiedlich laut.. die Soundbar ist via HDMI eArc verbunden.
1213339i4AF1818FD49BC36C?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Schau Mal im Menü nach Bildanpassung und Lautstärke normalisieren.
 
Hallo,
schau mal ob die Automatische Lautstärkeeinstellung unter Ton > Experteneinstellungen aktiv ist.
Gruß
 
Ja, Danke.
Diese Einstellung ist aktiv doch bringt keine Veränderung.
Ohne Soundbar funktioniert alles. Doch die Soundbar, egal an welchem HDMI Anschluss gibt den Ton, je Sender, unterschiedlich laut wieder..
Am letzten Samsung TV, ein MU6179 funktionierte das alles ein Einheit perfekt.
Also wo hakt es lt. Experten?
 
Die Soundbar Bezeichnung wäre nett. Meine Samsung Soundbar hat eine eigene Lautstärke Normalisierung option.
 
Die Soundbar nennt sich PS WK 450.
Desweiteren entdeckte ich oben am Gehäuse einen Recht großem Spalt, wie als wenn das Panel nicht richtig sitzt... Das ist ein bisschen zum Schmunzeln wie so etwas produziert werden kann...
1214589i4B10E9B940AA16D2?v=v2.jpg

 
Eine Woche ohne Antwort, werte ich als "Stand der Technik"?
Das kann nur ein schlechter Scherz sein...
 
L: @Deluxesurfer "It´s not a Trick ....... It´s a Samsung TV" :rofl:
 
Das ist eben Hochpreisware von Samsung.
Versuche ihn zurück zu geben und kauf dir etwas gescheites.
Mach nicht die gleichen Fehler wie andere Kunden, deren Rückgabefrist schon rum ist.
 
L: @Deluxesurfer
Du weißt aber schon das es sich hier um ein User helfen User Forum handelt oder?
Also wenn würde ich mich an deiner Stelle mal an den Support wenden.
Deine alte Soundbar wird mit Sicherheit kein eARC unterstützen, somit solltest Du die Funktion im Menü des TV besser auf AUS stellen.
Wegen des Spalts kannst Du dich an deinen Händler oder an Samsung wenden, je nachdem wie und wo Du den TV erworben hast.
Gruß
 
Ich würde zum Händler gehen und dort das Gerät reklamieren.
Der Händler ist Vertragspartner und muss innerhalb der ersten 6 Mon. Gewährleistung auf jeden Fall für eine einwandfreie Funktion des TVs sorge tragen.
 
Es war ein kurzes Intermezzo.
Das Gerät habe ich nun zurück gegeben.
 
L: @Deluxesurfer "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" ;)
 

Similar threads

L
Hallo, ich besitze seit ca. 3 Monaten das o.g. Gerät. Ansich Klasse TV, leider habe ich ein Problem: Das Steuergerät gibt einen andauernden hochfrequenten Ton ab, sobald sich der TV im Standby Modus befindet. Der Ton ist ansich nicht laut, ich höre ihn aber z.B. deutlich wenn ich auf der Couch...
Antworten
25
Aufrufe
486
D
U
Hallo, mein Samsung Q9FN schaltet nicht die via HDMI ARC angeschlossene Soundbar ein, trotz korrekter Einrichtung laut Handbuch. Getestet mit einer Bose Soundbar 700 sowie zuletzt der Samsung HW-Q70R. Zwar funktioniert die Samsung Smart Remote problemlos hinsichtlich Lautstärke, Lautlos sowie...
Antworten
25
Aufrufe
313
D
R
Hallo, ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG). Ein paar Probleme: 1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt. Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung...
Antworten
28
Aufrufe
608
C
L
Hallo Community, seit gestern bin ich (ernüchterter) Besitzer der Samsung HW-Q995GC. Zu dieser habe ich mich nach vielen Vergleichen, Testergebnissen und Abwägungen schlussendlich entschieden, da sie relativ kompakt für die technische Daten ist und bei diversen Tests immer unheimlich gut bei...
Antworten
3
Aufrufe
228
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
405
K
Zurück
Oben