QN95B - Penetrantes Fiepen aus dem Steuergerät

L: @0815SamNutzer Du schreibst, das einem nix anderes übrig bleibt...
Man kann sich auch von der Samsung Pfeifkiste trennen und einen anderen TV (Hersteller) kaufen.
Das wäre zwar vermutl. die etwas teurere Lösung, aber dauerhaft die angenehmere. :)
 
K
Kim
Hey,


L: @0815SamNutzer tja ..... deine Entscheidung.
Entweder muss man mit dem nervigen Samsung Fiepen leben lernen oder man verkauft das fiepende Teil bei eBay Kleinanzeigen etc. und kauft sich dann nen gescheiten TV.
 
Also für mich steht ein Gerätetausch aktuell noch nicht zur Debatte.
Es wird sich zeigen, wie sich der Zustand entwickelt. Entsprechend kann sich meine Einstellung ändern…
Für mich war Samsung in der engeren Auswahl aufgrund der Erfahrungen mit dem Altgerät (14Jahre). Außerdem gefiel mir das Design. Nun hängt er mit der Samsung Slim Wandhalterung mit 19mm Abstand an der Wand. Man sieht kein Kabel und nix. Die Testberichte waren mitunter ja auch sehr positiv.
Rein aus Interesse, was würdest du denn als „gescheiten TV“ ansehen?
 
L: @Dedingens Das hier ist ein reines Samsung (finanziertes) Forum, und Samsung duldet hier auch nur Diskussionen über ihre Produkte. Wenn man hier andere TV Hersteller erwähnt, wird man ganz schnell mal verwarnt und falls man dann immer noch andere TV Hersteller positiver darstellt, als Samsung TVs, wird man dann hier schnell ruhig gestellt (gesperrt).
Deshalb kann ich dir hier keine Empfehlung eines anderen TV Herstellers geben, außer Samsung. ;)
Ps. ich persönlich habe einen OLED eines namhaften TV Herstellers.
 
Mein Fernseher war jetzt einige Tage „ruhig“, sprich das Fiepen ist nicht wieder vorgekommen, nachdem ich an dem OC cable gekommen bin. Inzwischen habe ich den Fernseher an eine abschaltbare Steckdose angeschlossen, sodass ich ihn zusätzlich stromlos legen kann.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm nach Abschalten des Fernsehers (nicht der Steckdose) wieder sehr laut gefiept hat. Das fiepen kam m.E. vom Bildschirm. Ich habe wieder am OC cable bzw. Stecker an der OCB gewackelt und das Fiepen hörte sofort auf. Daraus schließe ich, dass diese Geräusche vielleicht doch mit der Steckverbindung zusammenhängen könnte. Wobei der Stecker ordentlich eingesteckt ist…
Da sich bei mir der Bildschirm sowie die OCB in zwei verschiedenen Räumen befinden, kann ich ganz gut lokalisieren, woher das Fiepen kommt. Das OC cable habe ich durch einen eigens geschaffenen Wanddurchbruch gelegt.
Weitere Probleme konnte ich bis dato nicht feststellen.
 
Zurück
Oben