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Hallo,
kurz nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung (2 Jahre ~2 Monate) hat es meinen geliebten GQ75Q70RGTXZG erwischt. Soll heißen er hat seit gestern einen ca. 45 x 20 cm großen Schatten/bräunlichen Fleck im unteren rechten Bildschirmbereich. Dieser ist permanent bei hellen Bildern zu erkennen und hat gleich 2 dunkle Pixel mitgebracht (Eingangsquelle ist egal (Receiver/FireTVStick/PS5)).
Das Gerät hat am 24.04.2020 im MediaMarkt lockere 2.149,- Euro gekostet. Ich habe es pfleglich behandelt, es wurde nicht bewegt und stand durchgehend am selben Platz. Ich hatte von so einem hochpreisigen Fernsehgerät tatsächlich eine längere fehlerfreie Laufzeit erwartet. Mein Vorgängergerät, ebenfalls von Samsung, hatte ca. 12 Jahre ohne Probleme seinen Dienst getan.
Nachdem ein netter MediaMarkt Verkäufer mich an die Samsung-Hotline verwiesen hat, habe ich diese heute umgehend kontaktiert. Dort wurden die Eckdaten erfasst und direkt auf den Ablauf der zwei Jahre hingewiesen. Von einer Kulanz oder irgendeiner Art von entgegenkommen war keine Spur, die Dame hat merklich ihre Textbausteine abgearbeitet und angemerkt das sie keine Reperatur auslösen kann. Der für Samsung tätige Reperaturdienst und dessen Nummer wurde mir genannt. Diesen könnte ich ja jetzt auf eigene Kosten beauftragen.
Meine persönliche Vermutung ist ein Problem mit dem Panel. Eine Reperatur ist daher wahrscheinlich zu teuer.
Irgendwie hatte ich mehr erwartet, von einem Samsung TV Gerät dieser Preisklasse und von der Samsung-Hotline. Jetzt werde ich mich wohl erstmal an den Flecken gewöhnen müssen um dann in, hoffentlich nicht allzu fernen Zukunft, auf ein neues Gerät eines anderen Herstellers zu wechseln.
Kann man wohl nix machen, allerdings kann ich zumindest jedem meine Erfahrungen mit Samsung mitteilen und von den teuren TV Geräten abraten.
Ich drücke euch allen die Daumen das ihr nicht in eine ähnliche Situation kommt.
kurz nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung (2 Jahre ~2 Monate) hat es meinen geliebten GQ75Q70RGTXZG erwischt. Soll heißen er hat seit gestern einen ca. 45 x 20 cm großen Schatten/bräunlichen Fleck im unteren rechten Bildschirmbereich. Dieser ist permanent bei hellen Bildern zu erkennen und hat gleich 2 dunkle Pixel mitgebracht (Eingangsquelle ist egal (Receiver/FireTVStick/PS5)).
Das Gerät hat am 24.04.2020 im MediaMarkt lockere 2.149,- Euro gekostet. Ich habe es pfleglich behandelt, es wurde nicht bewegt und stand durchgehend am selben Platz. Ich hatte von so einem hochpreisigen Fernsehgerät tatsächlich eine längere fehlerfreie Laufzeit erwartet. Mein Vorgängergerät, ebenfalls von Samsung, hatte ca. 12 Jahre ohne Probleme seinen Dienst getan.
Nachdem ein netter MediaMarkt Verkäufer mich an die Samsung-Hotline verwiesen hat, habe ich diese heute umgehend kontaktiert. Dort wurden die Eckdaten erfasst und direkt auf den Ablauf der zwei Jahre hingewiesen. Von einer Kulanz oder irgendeiner Art von entgegenkommen war keine Spur, die Dame hat merklich ihre Textbausteine abgearbeitet und angemerkt das sie keine Reperatur auslösen kann. Der für Samsung tätige Reperaturdienst und dessen Nummer wurde mir genannt. Diesen könnte ich ja jetzt auf eigene Kosten beauftragen.
Meine persönliche Vermutung ist ein Problem mit dem Panel. Eine Reperatur ist daher wahrscheinlich zu teuer.
Irgendwie hatte ich mehr erwartet, von einem Samsung TV Gerät dieser Preisklasse und von der Samsung-Hotline. Jetzt werde ich mich wohl erstmal an den Flecken gewöhnen müssen um dann in, hoffentlich nicht allzu fernen Zukunft, auf ein neues Gerät eines anderen Herstellers zu wechseln.
Kann man wohl nix machen, allerdings kann ich zumindest jedem meine Erfahrungen mit Samsung mitteilen und von den teuren TV Geräten abraten.
Ich drücke euch allen die Daumen das ihr nicht in eine ähnliche Situation kommt.