Gutes Angebot Watch 4 - Hilfe

S
S.
User
So, jetzt hab ich den Salat.
Hab im Netz bei der Konkurrenz ein gutes Angebot für die Watch 4 gesehen, 181 Euro.
Ich hab ja schon mal überlegt, auf die Watch umzusteigen. Bisher hat mich das Design allerdings nicht überzeugt *1f648.png* In rosegold gefällt sie mir nun aber doch relativ gut. Hab meine Buds in rosegold und mein Note 20 Ultra auch.
Nutze bisher immer Fitbit. Aktuell die Versa 2. Mit der bin ich auch soweit zufrieden. Aber jetzt bin ich hin und her gerissen...
Was könnt ihr mir zu der Watch 4 berichten? Habt ihr selber zufällig einen Vergleich zwischen Fitbit und Samsung Watch?
Danke schon mal und schönen Abend *1f377.png*

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe eine Watch 4 Classic LTE. Finde die super elegant und auch softwaretechnisch kann sie mehr als ihre Vorgänger.
Einziges Manko - auch im Vergleich zu den Vorgängern - : während die Vorgänger 3-5Tage Akkulaufzeit hatten, sind es bei der GW4 max. 2 Tage.
Jetzt zu meinem eigentlichen ABER.
Ich denke der Wechsel hängt davon ab wie du die Uhr nutzt/ für was du sie nutzt.
Ich denke Uhren wie die GW 4 sind die besseren Allrounder. Die Fitbit Uhren sind dafür spezialisierter auf Sportfunktionen.
Sportaufzeichnungen funktioniert bei mir super mit der GW4, aber wenn du die Uhr hauptsächlich dafür nutzen willst, du jedoch schon mit deiner jetzigen Uhr zufrieden bist, stellt sich die Frage, warum du dann überhaupt wechseln willst ;)

Danke erst mal für deine Antwort.
Warum ich wechseln will is ne gute Frage. Vermutlich um alles einheitlich aus "einer Hand" zu haben :laugh:
Ich nutze meinen Tracker hauptsächlich, um meine Aktivitäten aufzuzeichnen, zu überwachen und als Motivation. Hab in den letzten 5 Monaten 23 Kilo abgenommen... So eine Fitness Uhr hat schon gute Vorteile *1f642.png*

Glückwunsch zu diesem Erfolg :great:
Wenn dir "alles aus einer Hand" wichtig ist, dann kennst du ja die Antwort auf die Frage ob du die Uhr holen sollst oder nicht*1f606.png*

So schnell geht's, wenn der Mann ein schlechtes Gewissen hat :rofl:
1125415iB514874459E46553?v=v2.jpg

Danke. Bin gespannt. Wenn sie mir dann doch nicht zu sagt, hab ich sie wenigstens nicht selber gekauft :rofl:

Dann auch von mir Glückwunsch. Hab mir auch vor kurzen die GW4 Classic BT 46 mm geholt. Und bin Mega begeistert. Sie hat ein tollen tragekomfort finde ich. Was ich halt klasse finde, das ich die buds über die Watch steuern kann oder die WanderApp Komoot navigieren kann, da bin ich, aber noch am testen. Hatte vorher die Fitbit Ionic was auch eine klasse Watch war, 5/6 tage akku, aber leider weniger spielerei wie Samsung. Auch finde ich die Antwortfunktion besser, als bei Fitfit zumindest, im vergleich zur Ionic, meine Frau hat zwar die versa 2, aber sie nutzt das nicht, von daher habe ich da kein Vergleich. Aber welche besser ist, wäre echt schwer zu sagen. Falsch macht man wohl bei beiden nichts. Ist wirklich schwer zu sagen, ist man ein akkujunkie, bleibt man bei Fitbit, wenn dies einem nicht so wichtig ist und mi ~2 tage laufzeit zufrieden ist, würde ich mir die watch 4 holen.

Danke *1f642.png*
Also Akku is mit relativ egal. Dann lädt man halt das Gerät... Ich verstehe auch hier immer die ganzen Beiträge zu dem Akkulaufzeiten nicht... *1f605.png*
Ja, ich denke, so hat jede ihre Vorzüge.... Und grad war sie auch noch in der Werbung, die Watch 4 :rofl:

Ja mir ist der akku auch so ziemlich schnurz, wenn ich den tag überstehe reicht es mir :embrass: . Ist wirklich schwer zu sagen. Aber ich denke mal du hast den GW4 Virus schon in dir :rofl: , da ist es nur ne frage der zeit :cool: :rofl:

Mir reichen die 2 Tage auch voll und ganz. Ich erwähne das nur gerne, weil viele den Wechsel teils von Fitnesstrackern zur GW4 machen wollen. Fitnesstracker können bekanntlich je nach Hersteller bis zu mehreren Wochen Akkulaufzeit haben. Dabei wird dann aber auch vergessen, dass Fitnesstracker keine oder keine vollwertigen Smartwatches sind :D

Die Versa2 oder auch meine ionic sind schon Smartwatches, das interessante daran ist, meine frau hat noch die charge3 und die alta, wo reine tracker sind, und der akku hält nicht viel länger als bei ihrer versa2 die eine watch ist.

Was ich in der Hinsicht immer nicht verstehe ist, dass wenn bei Samsung irgendwas schlecht läuft, wird auf den Hersteller mit dem Apfel verwiesen, dass die das soooo viel besser machen.
Wenn es aber umgekehrt ist, juckt das irgendwie niemanden. Im Gegenteil. Man läuft sogar Gefahr als Samsung-Fanboy betitelt zu werden*1f606.png*
Ich werde aber nicht müde genau dann den Vergleich zu ziehen :rofl:
Daher hier für Interessierte der Vergleich:
Die Apfel Watch 7 hat laut Hersteller eine Laufzeit von bis zu 18h.
Die GW4 schafft laut Samsung bis zu 40h! (Das passt auch mit meinen Erfahrungen, die 40h sind wirklich drin).

Ich glaube der Apfel bedient sich an den realistischen Werten und Samsung an denen, wenn alle Funktionen ausgeschaltet sind. Hauptsache auf dem Papier sieht es hinnehmbar aus .Wenn ich Funktionen aber zum größten Teil ausschalten muss um über den Tag zu kommen brauche ich keine SmartWatch mehr

Das ist falsch.
Wenn es beim Apfel, wie du sagst, Realwerte sind, dann sind das bei Samsung auch welche.
Bei mir ist nur das Wlan an der Uhr abgestellt, weil sie Internet über mein Smartphone bezieht. Den Energiesparmodus benutze ich überhaupt nicht. Ich lasse die Uhr regelmäßig beim Sport aufzeichnen, beantworte über sie Nachrichten...mache also alles wofür sie gedacht ist und komme sogar oft über die von Samsung beworbenen 40h.
Beim Apfel kommst du ja nicht mal über den Tag, selbst wenn du alles abstellst. Das ist doch der Punkt*1f605.png*

Mein Mann besitzt die Apple Watch und ich die von Samsung. Alle Funktionen sind an und wir treiben zusammen
Sport. Beide kommen fast auf dieselbe Laufzeit, Schlaftracking ist mit beiden Uhren praktisch nicht nutzbar weil diese schon davor schlapp machen

ich nutze die Watch 4 BT und die Akkulaufzeit beträgt ca 3-4 Tage. ich bin bisher sehr zufrieden.

3 bis 4 Tage? Dann machst du damit aber nichts, hab die GW4 Classic BT 46mm
Und das Teil hält höchstens 2 tage

Also ich nutze ja auch die Versa 2 aktuell und bin soweit schon zufrieden. Paar Kleinigkeiten gibt es schon, die besser sein könnten, wie z.B. das mit den Benachrichtigungen aufs Handy. Das funktioniert nur so semi optimal. Egal, wie oft ich die Einstellungen durch gehe..usw
Ach... Ich versteh diesen ständigen Apple Wahn auch nicht. Klar, jeder soll das Gerät haben und nutzen, mit dem er klar kommt und mit dem er sich identifizieren kann. Hatte selber auch schon Apple Handys. Meins is das nicht... Jeder Hersteller hat seine pro und contras. Auch bei Apple is nicht alles perfekt. Aber muss es ja auch nicht. Sonst müssten die sich ja nicht mehr optimieren, bzw neue Geräte entwickeln *1f605.png*