J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen den oben genannten Dvbt2 Receiver und das Problem, dass sich das Gerät nicht per Ethernet mit dem Internet verbinden lässt. Der Anschluss geht direkt zu einem Acces Point, wo sich bereits ein Wlan Sender, mein Samsung TV und meine PS4 problemlos ins Internet einwählen können.
Das neueste Update von 10/2018 habe ich auch aufgespielt.
Bei der automatischen Konfiguration des Netzwerk kommt erst die Bestätigung "Netzwerk konfiguriert" und dann aber "Receiver kann nicht mit dem Internet verbunden werden". Wenn ich mir dann die hinterlegten IP-Einstellungen angucke ist es in einem völlig anderen Bereich als mein Router. Der Receiver zeigt als IP 169.254.238.54, mein Router ist auf jedenfall im Ip Bereich 192.... auch bei einer manuellen Konfiguration besteht weiterhin die Fehlermeldung.
Es wäre halt ärgerlich, wenn ich mir trotz bestehendem Kabelanschlusses trotzdem noch einen Wlan Empfänger kaufen müsste.
Aber vielleich habt Ihr ja hier eine Idee.
Vielen Dank schonmal!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit einigen Tagen den oben genannten Dvbt2 Receiver und das Problem, dass sich das Gerät nicht per Ethernet mit dem Internet verbinden lässt. Der Anschluss geht direkt zu einem Acces Point, wo sich bereits ein Wlan Sender, mein Samsung TV und meine PS4 problemlos ins Internet einwählen können.
Das neueste Update von 10/2018 habe ich auch aufgespielt.
Bei der automatischen Konfiguration des Netzwerk kommt erst die Bestätigung "Netzwerk konfiguriert" und dann aber "Receiver kann nicht mit dem Internet verbunden werden". Wenn ich mir dann die hinterlegten IP-Einstellungen angucke ist es in einem völlig anderen Bereich als mein Router. Der Receiver zeigt als IP 169.254.238.54, mein Router ist auf jedenfall im Ip Bereich 192.... auch bei einer manuellen Konfiguration besteht weiterhin die Fehlermeldung.
Es wäre halt ärgerlich, wenn ich mir trotz bestehendem Kabelanschlusses trotzdem noch einen Wlan Empfänger kaufen müsste.
Aber vielleich habt Ihr ja hier eine Idee.
Vielen Dank schonmal!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.