Hauptkamera Fokusprobleme S21 Ultra

E
E.
User
Wie man auf den Fotos unten erkennen kann fokussiert die Hauptkamera meines S21 Ultras nicht mehr richtig. Je weiter weg Objekte sind desto schlimmer wird es.Solche Probleme treten bei anderen Linsen nicht auf.

Danke für jede Hilfe.

1723206i7DE3F5D5A952B097?v=v2.jpg

1× Linse

1723205iE77E2E7598E15566?v=v2.jpg

0,6× Linse

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du im ersten Schritt schon mal die Kamera Einstellungen zurück gesetzt?

Ich nehme mal an, dass du auch schon überprüft hast, dass auf der Linye kein Dreck oder Fingerabdrücke oder so sind?

Ich weiß es wollen nicht viele hören aber trotzdem mal nen wipe cash machen und repar apps wenn das auch nicht geht weiß dann auch nicht

Das kann natürlich mehrere Gründe haben.
Zunächst sollte man wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt Probleme zu lösen, sofern sie doch lösbar sind.

Gehe in die Einstellungen 》Apps》Kamera》Cache leeren & Daten löschen.

2) Halte bei neueren Geräten zum Ausschalten die Funktionstaste und die Lautstärke-Taste "leiser" gleichzeitig gedrückt. Halte die "leiser" Taste solange gedrückt bis dein Smartphone gestartet ist, bis du unten links auf dem Display "sicherer Modus" siehst.

Sollte auch dies erfolglos sein, probierst du Schritt 3.

3) setze dein Gerät komplett zurück.

Sollte das alles nicht funktioniert haben, liegt ein größerer Defekt vor, der vom Techniker untersucht werden muss.

Was du auch mal noch machen kannst: einfach einen Neustart deines Smartphones. Das tut nicht weh, ist schnell gemacht und vollbringt tatsächlich oft wahre Wunder!

Glaube Du musst es überprüfen lassen, schaut so aus, als wäre Dein Kamera Modul defekt.