S21 Ultra Fokusfehler Hauptkamera seit Android 13 Update

Ja 108 MP wäre mehr was für Mond oder etwas sehr weites. Würdest Du dieses Haus näher ran zoomen, wären Deine 108 MP ein perfektes Ergebnis.
Ändere die Auflösung, benutze dafür nicht 108 MP und das Ergebnis wird besser.

K
Kim
Hey,

• Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Also die Unschärfe tritt bei jedem Format/jeder Auflösung auf. Immer bei Verwendung des Zoombereiches von 1-2,9.
Mit 108MP meinte ich den Hauptsensor, der in diesem Zoombereich die Fotos schießt.

Alles gut, es war ein Missverständnis . Lass uns einfach zurück zum Thema wechseln.

Du hast oben eine Auswahl, 3: 4 , 9: 16 usw.
Das meinte ich, Du könntest doch diese 108 MP bei 3: 4 zuschalten oder nicht? Oder geht das dort nicht?

1442010i3EEC7B4960BA3E19?v=v2.jpg

Genau, so sieht das dort aus. Die Unschärfe ist aber auch im 3:4 108MP Modus in der Ferne vorhanden. Egal in welchen der fünf verschiedenen Modi ich im Zoombereich von 1-2,9 fotografiere, tritt diese Unschärfe in der Ferne auf.

eventuell hängt der Autofokus dieser Linse, oft hilft es wenn du das Handy in die eine Hand nimmst ind mit der seitlichen flachen Kante auf den anderen Handballen schlägst.

Hi Gaschi,
danke für deinen Beitrag. Das hatte ich bereits an anderer Stelle gelesen und versucht, hat aber leider auch nicht geholfen.

Nö, ging noch auf Garantie.
Und wie gesagt: Vibrationen können es auch verursachen...