Hd+ funktioniert nicht

S
S.
User
Hallo seid heute kommt auf meinem Tv bei allen Sendern:
"CI+-Modul oder smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt worden ist."
Am 24.12.2019 habe ich es für 6 Monate kostenlos freigeschaltet.
warum funktioniert es jetzt nicht mehr ??
Vielleicht kann jemand helfen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
145019iC3324D396F0EB477?v=v2.jpg

Hallo, also Baby ist da , hat alles geklappt und wir dürfen nicht ins Krankenhaus zum Besuchen.....
Habe den TV-Key gelöscht, die HD+ App deinstalliert und wieder neu installiert. Nun steht das HD+ ist abgelaufen ,was nicht stimmt, da ich es um 1 Jahr verlängert habe. Mit den Herren von HD+ telefoniert, neu eingeloggt und alles gemacht, dann kam auf einmal diese Meldung
145020iA8E287CE2D6898B3?v=v2.png

Nach einigen Male hin und her, hatte ich die Return-Tast gedrückt und die Fehlermeldung war weg.......Der Herr von HD+ bat mich davon Fotos zu machen und es an der IT-Abteilung von dennen zu schicke......da hat die App wohl einen Fehler....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo ,
ich war gestern bei meien Eltern und es geht alles wieder..... Danke für die tolle Hilfe hier.
Ich habe mal nach der DSL Leitung geschaut, Download 2.302 kbit/s Upload 543 kbit/s, der TV steht leider echt in der hintertens Ecke und hat laut FritzBox eine Wlan-Datenrate von 37 Mbit/s . Da werde ich Eltern noch mal einen Repeater einbauen.
Schönes Osterfest und Gesundheit.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gehen denn die freien Sender ARD hd , ZDF HD?
Wird die HD+ app beim Einschalten des TV geladen, Kommt das HD+ Menü?

kein HD Sender geht mehr, nur frei empfangbaren HD Sender

L: @toppermann ist das Problem gerade bei dir aufgetaucht ? Haben gerade TV geschaut HD Sender und mit einmal war das Bild weg. Das HD+ App Overlay ist da nur wir der Sender nicht entschlüsselt.

Ja, genau auf einmal alles weg, steht jetzt CL Modul nicht gefunden

Bei mir läuft auch nichts über hd+ nur wenn ich normal gucke, aber wenn es nicht wieder aufhört muss ich sie mal auch den Topf setzen. Schließlich habe ich vor kurzem die 70€ ausgegeben *:shocked-face-with-exploding-head:
Der Neustart funktioniert weiterhin aber live TV geht nicht.

L: @Michaela1989 was meinst du mit normal gucken ?
So wie es aussieht entschlüsselt die App aktuell nicht die HD Sender.

Bei mir kommt immer verschlüsseltes Signal. Woran kann das liegen?
HD-Karte ist noch bis August gültig. Neustart und Sendersuchlauf inkl booten durchgeführt. Und nun?

Ich habe das selbe Problem, seit Mitte Februar ab und an Probleme (Fehlermeldung siehe unten) mit den kostpflichtigen HD Sendern gehabt.
Seit dem 21.03.20 ist eh des 6-monatige Gratis HD-Paket abgelaufen.
Habe mir eine Verlängerung gekauft und dies Aktiviert......aber es geht nichts.
TV Software auf den neusten Stand
HD+ ausgeloggt und wieder eingeloggt
HD+ Konto gecheckt bis 21.03.21 habe ich das gebucht.
TV über 1 Stunde ausgelassen und dann wieder angeschaltet, dort steht HD+ ist abgelaufen.
Was kann ich machen ??
Zudem kommt die Fehlermelung "Cl+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde"
TV UE55RU7179UXZG

Mal bei HD+ angerufen und gefragt ob da ggf. technische Probleme vorliegen?
Für die Entschlüsselung muss eine Internetverbindung gegeben sein, sprich es muss auf Server von HD+ zugegriffen werden. Wenn es dort zur Zeit ein Problem gibt, funktioniert die Entschlüsselung vorübergehend nicht.

Du kannst mal schauen, ob das alte Hd+ Betreiberprofil noch auf dem tv ist und das löschen unter Senderemfang, Experteneinstellung, Tv key.
Es kann sein, dass da jetzt 2 Profile erscheinen?
Hatte ich auch mit App und Stick. Nach dem löschen, den tv mal neu booten lassen, also powerknopf der FB länger drücken, dass der tv mit dem Logo startet.
Dann dauert es etwas länger, bis die hd+ App wieder startet. Ggf. dann nochmal das Konto neu verknüpfen.

Für den HD+ Empfang wird mindestens eine 16 Mbit Internetverbindung benötigt. Das steht auf der HD+ Seite als Systemvoraussetzung. Wenn die Verbindung, insbesondere über W-LAN, wechselhaft ist, dann kann es passieren, dass der Fernseher nicht das Freischaltsignal bekommt. Das ist bei mir in 6 Monaten 2-mal passiert. Da hilft nur eine gute und schnelle Verbindung. Am besten über ein LAN Kabel. Ich habe einen 50 Mbit Anschluss und davon kommen ca. 20 - 30 Mbit über W-LAN am Fernseher an. Das ist schon knapp bemessen und hat in der Vergangenheit auch schon 2-mal nicht genügt.

Vielen dank für die schnell Antwort Lucki1313 und Geritors .
Ich werde es die Tage erstmal ausprobieren, aber erstmal bekommen wir ein Baby (ist wirklich gerade so).
Da ich den TV meinen Eltern (wohnen auf dem Land) geschenkt habe, wo es gerademal eine 2000 DSL Leitung gibt, frage ich mich, wieso ging es 5 Moante gut ohne Probleme?? Ich denke an der Leitung kann es wohl nicht liegen.
Ich werde erstmal die Profile löschen und halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank liebe Community

......erstmal bekommen wir ein Baby
Das ist natürlich wichtiger als HD+
Na dann Alles Gute!!
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Alles Gute für Baby Netter-Mann.
Wenn man hier im Forum etwas recherchiert, dann gibt es für den Fehler verschiedene Möglichkeiten. Bei mir habe ich es auf meine Internetverbindung geschoben. HD+ hat bei mir am nächsten Tag bzw. nach 1 Stunde jeweils wieder funktioniert. Die Streams gehen bei mir dafür fast gar nicht. Da bleibt ständig das Bild stehen. Das wird bei einer 2 Mbit Leitung nicht anders sein. Was man leider gar nicht sehen/wissen kann, ist, wie die Server von HD+ mit dem Fernseher kommunizieren. Falls dort der Fehler liegt, können nur die weiterhelfen. Die neuen Samsung TV brauchen wohl auch mindestens 10 Mbit Internet um stabil zu streamen und 2 verschiedene TV Keys sind auch noch eine Fehlerquelle. Das hat ja Lucky1313 schon beantwortet.

145019iC3324D396F0EB477?v=v2.jpg

Hallo, also Baby ist da , hat alles geklappt und wir dürfen nicht ins Krankenhaus zum Besuchen.....
Habe den TV-Key gelöscht, die HD+ App deinstalliert und wieder neu installiert. Nun steht das HD+ ist abgelaufen ,was nicht stimmt, da ich es um 1 Jahr verlängert habe. Mit den Herren von HD+ telefoniert, neu eingeloggt und alles gemacht, dann kam auf einmal diese Meldung
145020iA8E287CE2D6898B3?v=v2.png

Nach einigen Male hin und her, hatte ich die Return-Tast gedrückt und die Fehlermeldung war weg.......Der Herr von HD+ bat mich davon Fotos zu machen und es an der IT-Abteilung von dennen zu schicke......da hat die App wohl einen Fehler....

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ist natürlich echt ärgerlich, dass Du nicht ins KH darfst.
Die Fehlermeldung ist weg....
Und geht es jetzt?