HD Plus CI Modul

@Nikodemus schrieb: @daimlerbenz - mit dem CI+Modul von HD+ oder mit einem "freien" Modul? Siehe hier .
Super, aber dies ist mit der HD+App nicht anders, wie ja in deinem link zu lesen ist.*:thinking-face:
Dazu gehören etwa alle UHD- und QLED-TVs der Modellreihe 2019 und 2020 von Samsung sowie UHD- und OLED-TVs ab GXW804-Serie der Modellreihe 2019 von Panasonic. Zwar bleibt auch hier in puncto Aufnehmen alles beim Alten, dafür profitierst Du von zusätzlichen Features. So kannst Du laufende Sendungen etwa einfach wieder neu starten, falls Du den Anfang verpasst hast.
Ich würde immer zum Modul raten, oder noch besser zum externen Linux-Receiver*:winking-face:
 
K
Kim
Hey,


    @daimlerbenz schrieb: Ich würde immer zum Modul raten, oder noch besser zum externen Linux-Receiver
    Da sind wir uns ja einig, aber darum ging es dem TO gar nicht. Aber was nutzt DU denn nun für ein Modul, bei dem die Aufnahmen vollumfänglich funktionieren? Mit Sicherheit nicht das originale HD+Modul. Und um das ging es dem TO hier als Alternative zur App.
     
    Achso
    Ja das Originale Modul benutze ich bzw werde ich nach den 6 Monaten wahrscheinlich bentzen wenn die Gratiszeit ablauft.
    Hatte erst gedacht das ist Timeshift da ich Festplatte ja auch dran habe.
    Aber diese Probleme mit der App habe ich bisher noch nicht. Tv ist aber erst 2 Wochen jung .
    Bin mir nicht sicher ob ich auf die Aufnahmen über HD App verzichten will.
    Über das Modul kann man anscheinend nur HD Guken kein Mediathek nichts
    MFG
     
    Das epg der App aktualisiert die Zeit nicht. Ist bei gd plus bekannt und echt nervig
     
    L: @Nikodemus
    Du sagtest das die Aufnahme mit Modul nicht geht, hast aber nicht geschrieben das es mit der App nicht anders ist.
    Also ist es eigentlich egal, da aber die App noch sehr viele Baustellen hat ist zur zeit das Modul wahrscheinlich besser.
    Also kurz gesagt, Aufnahme mit Modul und App mit Einschrenkung.
    Ich nutze zur Zeit einen externen Linux Receiver und Aufnahmen sind ohne jegliche Einschränkung möglich.
    Und dies ist auch für mich die einzige Alternative zur App oder Modul.
     
    @daimlerbenz schrieb: @Nikodemus Du sagtest das die Aufnahme mit Modul nicht geht, hast aber nicht geschrieben das es mit der App nicht anders ist.
    Das brauchte ich auch nicht, da der TO die App kennt, das CI+-Modul hingegen nicht. Insofern reichte meine Aussage zum CI+-Modul völlig aus.
    Du hingegen hast geschrieben:
    "@Nikodemus
    Bist du dir da sicher das man mit dem CI+Modul nicht aufnehmen kann?
    Das wäre mir aber neu, dann muss wohl bei mir ein Defekt vorliegen, weil es bei mir geht.*:thinking-face:"
    Und das ist definitv falsch gewesen, da du völlig andere Hardware einsetzt um die es hier in diesem Thread nicht mal ansatzweise ging und die du nicht erwähnt hast. Jetzt haben wir es hoffentlich für alle entstrickt...
     
    L: @Nikodemus
    Ok
    Du hast Recht.
    Aber deine Ausage :
    @Nikodemus schrieb: @kingkong-27 - Aufnahmen sind mit dem CI+-Modul und dem Sat-Receiver im TV nicht möglich. In bestimmten Grenzen ist Timeshift möglich.
    ist definitiv falsch, da sie möglich sind zwar mit Einschränkungen aber generell unmöglich aber nicht.
    Und nur das wollte ich dir sagen.
    Aber nun genug damit.
     
    EPG ist das TV ünersicht oder?
    Bei mir funtioniert es aber .
    Ist das ein Sporadischer Fehler
     

    Similar threads

    S
    Hallo Leute, ich habe einen Samsung Fernseher UE40NU7199 UXZG, bisher hat HD plus mit HDplus CI-Modul ohne Probleme funktioniert, seit einigen Tagen aber zickt es rum. Mitten im Programm bleibt das Bild stehen, zuerst ging es dann wieder am nächsten Tag. Seit einer Woche nun Stillstand mit den...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    349
    S
    D
    Hallo, wir haben einen Q90R und nach Ablauf der HD+ Probezeit habe ich das HD+Abo verlängert. Leider kann ich trotz mehrfacher Aktualisierung kein VOX HD, PRO7 HD etc schauen. Dann kommt immer der Hinweis, dass CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden wurden. Bisher brauchte ich kein extra Modul...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    217
    N
    S
    Guten Tag, ich habe letztes Jahr den Samsung QLED Q80 R erworben und hatte durch diese Aktion 6 Monate HD+ Gratis, was auch reibungslos lief. Im März habe ich dann das Produkt um 12 Monate verlängert. Jedoch habe ich seit dem ein Problem und zwwar Folgender: Alle 2-3 Tage wenn ich den TV...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    242
    J
    D
    Hallo zusammen, Wir haben uns Ende November den Samsung UE55RU7179 Fernseher gekauft. Bis heute lief alles super mit HD+ Auf einmal sind einige HD Sender verschlüsselt. Es wird angezeigt, dass wir kontrollieren sollen, ob das CI Modul richtig eingesteckt ist. Wir haben kein Modul drin. Und sind...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    409
    D
    G
    Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    246
    F
    Zurück
    Oben