HDMI-Kalibrierung

J
J.
User
Hallo. Ich war im Servicemenü und habe aus Versehen auf HDMI kalibrieren gedrückt. Jetzt geht der Fernseher nur noch über die Tastenkombination für das Servicemenü an, lässt jedoch nicht mehr weiter bedienen. Auch ins Servicemenü komme ich nicht mehr. Das Gerät lässt sich nur noch ausschalten, wenn ich den Stecker ziehe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Ist das Servicemenue für den normalen Nutzer gedacht oder eher für Wartungspersonal?
 
Kontaktiere am Besten den Support, bevor noch mehr in die Hose geht....
Denke das sollte Sinn machen.
 
Das man da genau aufpassen sollte ist mir jetzt erstrecht klar. Im Normalfall passiert natürlich nichts. Ich war leicht abgelenkt und schwuppdiwupp war es schon passiert. Bild war kurz weg. Danach wie geschildert keine Reaktion mehr. Nur noch mit der Tastenkombination für das Servicemenü.
 
Yes Sir, thats the richtig way. Da hat der Nutzer nichts drin zu suchen
 
Sorry, lernen durch persönliche Betroffenheit. Ruhrpottsprache: wat hasse da zu suchen, lass die Finger da wech.
 
Ausser er will das nervige Bluetooth deaktivieren was offensichtlich bei diesem 2021er Modell nicht mehr funktioniert. WLAN und Bluetooth wollte ich deaktivieren. Wenn andere Kunden das nutzen möchten ist das schön und gut. Ich wollte das bei diesem Gerät wie auch bei meinem anderen TV deaktiviert haben. War einfach schusselig.
 
Hast ja recht, manches stört halt, aber da muss man eben seine Sinne beisammen halten und sich konzentrieren. Da gibt es bestimmt irgendwo eine Lösung zu finden, das Netz vergisst nie
 
Ich suchte schon und habe einen Thread gefunden. Die können allerdings noch das Servicemenü aufrufen. Bild ist Ok, aber keine Reaktion bzw. Anzeige der Menüoptionen oder umschalten etc.
 
Ich glaube hier gibt es so Regeln die zu befolgen sind manches möchte man hier nicht diskutiert haben, daher bin ich nun raus.
 
Es lässt sich gar nichts mehr steuern. Von daher ist ja die Frage was jetzt zu tun wäre und ich werde euren Rat befolgen und den Support kontaktieren.
 
Dieses Forum wird durch Samsung moderiert denen pfusche ich nicht ins Handwerk
 
Macht es doch nicht spannender als nötig, Support anrufen und gut ist.
Die beißen schon nicht....
Alles andere ist geraten und nicht gewusst :nice:
 
L: @Jürgen 85 wer eigenmächtig im sogenannten "Service Menue" herum pfuscht bzw. Einstellungen verändert, muss auch für die Folgen gerade stehen.
Am besten beim Samsung Support anrufen (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) und alles weitere mit denen ausmachen.
Ergo.......
Ein Samsung Techniker Besuch ist erforderlich, der selbstverständlich NICHT kostenlos sein wird.
Denn nicht umsonst heißt das "Service Menue" genau so,
weil es nur und ausschließlich nur dem Service Personal (Techniker) vorbehalten ist !
 
Ja das habe ich getan.warte noch auf einen Rückruf.Bisherige Massnahme hat nichts gebracht.Reset der Fernbedienung.
 
Habe mir nichts vorzuwerfen. Es war natürlich mein Fehler. War kurz abgelenkt und schon ist es passiert. Dinge gleichzeitig zu tun und mehr oder weniger unausgeschlafen ist immer eine schlechte Lösung.
 

Similar threads

S
Tach, bei mir werden immer die angeschlossenen Geräte automatisch erkannt und unter Quelle/Universalfernbedienung beispielsweise mit einer Apple Fernbedienung eingerichtet. Lösche ich diese, wird diese sporadisch immer wieder automatisch eingerichtet und ich verliere die HDMI-CEC-...
Antworten
14
Aufrufe
219
D
E
Hey Leute hab ein großes Problem! Bei meinem Smart TV gingen die HDMI Anschlüsse nicht mehr. Ein Kumpel von mir, sagte er könne mal in dem Service Menü nachschauen. Dann hat er dort aus versehen irgendwas erstellt und nun geht gar nichts mehr. Wenn ich den Fernsehen anstelle steht dort irgendwas...
Antworten
9
Aufrufe
395
E
M
Hallo Samsung Community, ich bräuchte mal euren Rat bezüglich eines enormen Blaustichs an meinem TV. Hierbei spielt es keine Rolle ob ich normales Fernsehen schaue, oder ein beliebiges Signal über HDMI reinkommt. Laut etwas googeln und Samsung Community kommen wohl zwei Ursachen in Frage...
Antworten
13
Aufrufe
628
M
B
Hallo, ich habe heute einen LE37C530 übernommen. Das Gerät lief bis heute tadellos. Seit dem Anschließen und ersten Einschalten ist das Gerät am brummen. Es ist kein weiteres Gerät angeschlossen, auch kein Antennekabel. Ich habe bereits folgendes nach Tips aus dem Internet versucht...
Antworten
10
Aufrufe
246
M
L
Guten Abend liebe Community, Seit heute bin ich Besitzer eines GQ65Q6FN Nun stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe das mir jemand helfen kann :)! 1. Der TV blendet nach kurzer Zeit im Smart Hub ein Quellensuchbild ein und sucht nach einem Eingangssignal im zuletzt genutzten HDMI-Port...
Antworten
2
Aufrufe
185
C
Zurück
Oben