HDMI-Kalibrierung

K
Kim
Hey,

• Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Was sind denn die Folgen. Ich wette das Ding läuft mit wenig Aufwand wieder. Ton und Bild sind da. Nur die Steuerung klappt nicht richtig.

Es ging darum das hier einige Tipps nicht erwünscht sind. Mit der Bemerkung hast Du leider recht aber es ist von Anfang an der Vorschlag gekommen doch lieber den Support zu kontaktieren was Du ja jetzt auch gemacht hast.

Ja und da heisst es anschließend. Mainboard zerschossen oder mit Glück und der Spezialfernbedienung kann man die Fehleinstellung eventuell noch korrigieren. Wird sich der Techniker drum kümmern müssen.Ich bin dann mal raus.Schönen Abend noch und schönes Wochenende!Das ärgerliche ist das der Fernseher gestern erst gekauft und angeschlossen wurde. Der alte hat 12 Jahre seit 2009 gehalten. Mit der Bedienung bin ich überhaupt ins Servicemenü gekommen. Und dann nicht aufgepasst. Das wars.

Folgen, je nach dem, wenns durch unsachgemäße Fummelei ist wirst du die Kosten tragen müssen....
Es sei denn es ist ein
Gerätefehler.....

Nennen wir es Bedienungsfehler.Wäre mir bei ein bisschen mehr Konzentration auch nicht passiert.Der Tag fing schon schlecht an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

L: @Jürgen 85 man könnte es noch mals über die Hp. "Lob&Kritik" versuchen einen Kulanzantrag zu stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Unter Umständen ist man bei Samsung soweit noch kulant und kommt dir als langjähriger Samsung Kunde entgegen und übernimmt die Reparatur/Technikerkosten.
Ein Versuch ists allemal wert, auch wenn die telefonischen Support Mitarbeiter das ganze eventuell schon als Eigenverschulden abgetan haben.

Gerät ist schon zurück beim Verkäufer. Ist auch nicht meiner gewesen. Aber meine eventuellen Kosten leider. Werde mich mal an die Abteilung wenden. Mal sehen was daraus wird. Danke für den Hinweis. Euch allen ein schönes Wochenende. Mfg, Jürgen

Hallo L: @Jürgen 85
Da wir nicht wollen, dass User sich Zufriff zum Servicemenü verschaffen und mit falschen Einstellungen ihren Fernseher ruinieren, sindTipps hierzu in der Community nicht erwünscht und werden gelöscht. Bitte stelle hier daher keine Fragen zum Servicemenü.
Auch ich empfehle dir, dich an "Lob & Kritik" zu wenden, wenn die Kollegen vom telefonischen Support nicht helfen konnten. Den Link hat dir L: @Ernst_J ja bereits gegeben.

Hallo L: @Jürgen 85 ,
nei kein Bedienungsfehler in dem Sinne, sondern beachsichtigt ins Servicemenu gegangen (Einfach so kommt man da nicht rein) . Und dann hier durch Unachtsamkeit einen Fehler verursacht. Das nennt man grobe Fahrlässigkeit. Ist auch bei Versicherungen gerne ein Thema, wenn Forderungen abgeschmettert werden sollen. Zurecht übrigens....