HDR-Beiträge am Smart TV erkennen

S
s.
User
Hallo ,
Ich habe den Samsung Neo QN 85 A. Wie erkennt man, ob HDR aktiviert ist. Beim Philips Oled TV zum Beispiel wird unten rechts eingeblendet, dass HDR aktiviert ist. Gut zu beobachten, wenn ich bei YouTube einen Trailer mit HDR abspielen, wird es unten rechts kurz angezeigt . Beim Samsung zeigt er nichts an. Mit freundlichen Grüße Reiner Schneider Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo,
einmal die Home-Taste drücken, dann nach links bis Einstellungen und dann sollte bei Bildmodus zusätzlich HDR stehen.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Beim TV-Menü ganz links zu den Einstellungen, dort steht beim Bildmodus dann HDR, wenns HDR-Content ist:
969367i1E2AA73F4309975F?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
einmal die Home-Taste drücken, dann nach links bis Einstellungen und dann sollte bei Bildmodus zusätzlich HDR stehen.
Gruß

Beim TV-Menü ganz links zu den Einstellungen, dort steht beim Bildmodus dann HDR, wenns HDR-Content ist:
969367i1E2AA73F4309975F?v=v2.jpg

Schön, dass wir dir helfen konnten. Hab die Lösungen der Vollständigkeit halber markiert.
Schönen Restsonntag noch :)

Guten Morgen,
ich lese mit großem Interesse hier, dass es beim QN 85 A einen HDR Hinweis gibt. Bei meinem QN95 habe ich den noch nie gesehen!!. Was sind denn HDR-Contents? Ich schaue die üblichen TV und HD+ Programme. Über das Einstellungsmenü habe ich - im Gegensatz zu meinem früheren QF 7 (2017) den Punkt HDR nicht gefunden. Wer kann freundlicherweise helfen?
Danke
helmuemos

Die meisten TV-Sender übertragen (gerade bei HD) kein HDR. Das ZDF hat UHD/4K Inhalte inkl. HDR in ihrer Mediathek, das wäre ein Möglichkeit.
Ansonsten die klassischen Streaming-Dienste wie Amazon Prime, Netflix (dort aber nur im teuersten Abo-Modell enthalten), Disney + und Co.

Hallo,
eine Einstellung für HDR gibt es nicht am TV, das aktiviert sich automatisch bei entsprechendem Kontent.
Gruß

Aber ich muss die HDR Bildeinstellungen erst einmal selbst konfigurieren, oder? Ich seh nämlich keinen Unterschied zum normalen Bild. (Bei meinen 2017 TV kam noch die Meldung, dass ein HDR Inhalt wiedergegeben wird. Gleichzeitig wurde das Bild viel heller. Bei meinem 2019 Modell tut sich da vom Bild her nichts. Es gibt aber auch keine spezielle HDR Taste in den Bildeinstellungen mehr.