HDR deaktivieren?

D
d.
User
Hallo
Ich sehe auf Netflix Serien. Nun ist es ja so das Netflix HDR sendet mit der Serie. Das Bild ist mir von Netflix echt zu dunkel. Kann ich irgendwie das HDR abschalten in Tv.
Ich habe den UE55MU6179

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @drspeed01,
ja, HDR+ kannst du hier ausschalten:
"Menü > Bild > Experteneinstellungen > HDR+ ausschalten"

korrigiere ungern die Moderatoren aber HDR+ hat nichts mit HDR zu tun, dies kannst du bei Netflix so leider nicht deaktivieren.

@Supoxar schrieb: korrigiere ungern die Moderatoren aber HDR+ hat nichts mit HDR zu tun, dies kannst du bei Netflix so leider nicht deaktivieren.
Oh, ich dachte er meint HDR+. Da hat mein Hirn wohl das + automatisch ergänzt. :womanvery-happy: Denn HDR+ kann diesen Effekt haben. Hast du es mal ausprobiert?

Hey ja habe schon alles ausprobiert. Netflix scheint wohl echt ein extrem dunkles Bild in HDR zu liefern. Deswegen dachte ich einfach ausschalten und gut ist.
Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe

Ich habe das selbe Problem mit einem JU6850 und finde das unhaltbar. Ich gehe davon aus, dass Samsung bei so einem Desaster und neuen Gerät inzwischen eine Lösung parat hat...

@rv112 schrieb: Ich habe das selbe Problem mit einem JU6850 und finde das unhaltbar. Ich gehe davon aus, dass Samsung bei so einem Desaster und neuen Gerät inzwischen eine Lösung parat hat...
Dein TV unterstützt kein HDR, also liegt hier etwas anderes vor. Ich habe dir in deinem Thread gerade geantwortet.

Das habe ich bei mein Q9FN auch!
Das HDR bei netflix sieht schlechter vom Bild aus wie das HD Bild.
Liegt das am Fernseher oder an netflix?

Ich bin langsam der Meinung da ja Meta Daten gesendet werden Netflix nicht Freund von Samsung ist. Da Netflix ja auch total auf Dolby Vision geht (auch Dolby Atmos) bei Lg Geräten zum Beispiel.
Denn das mit der schlechten Netflix HDR Bildqualität liest man echt viel. Auch Modelle wie der NU 8049 habe ich auch schon vin gelesen. Nur ein Beispiel.

Hallo
Mir ist gerade wieder aufgefallen das ich wieder einen Film anschaue der kein Hdr hat obwohl es laut Netflix so sein soll.
Pirates of the Caribbean.Salazars Rache.
Ist das bei euch auch so oder spinnt mein
TV gq65q7fn.
Genau so auch gibt es Titel die HDR sind und auch so laufen nur dann in 1080p.

Ist bei mir auch so!
Cloverfield Paradox, das selbe spiel läuft nur auf1080p

Moin,ich habe auch den Q9FN und das Bild ist auch sehr dunkel.
Wenn ich den Sky pro Receiver für Netflix nehme ist das Bild heller (besser).
Ansonsten muss man halt an der Einstellung etwas ändern.
Gruß
Klaus

Ich besitz seit 1 Jahr den MU8009 75" Wenn ich auf HDR Sender schalte, oder z.B. Netflix HDR sendet, ist das Bild extrem dunkel und die TV Sender haben einen Grauschleier. Wir lassen jetzt die Rolladen runter, damit man überhaupt was sehen kann.
Zitat: "HDR soll die Helligkeit und den Kontrast des Bildes verbessern"
Ich fühle mich etwas auf dem Arm genommen, wenn man sowas propagiert. Ich sehe mit der im TV eingebauten APP und TV-Tuner, es liegt also nicht an externen Quellen. Auf meiner VU+ Duo 4k ist überigens der gleiche "Fehler".
Sorry, hier läuft was falsch. Entweder hat Samsung die Technik nicht im Griff oder die Kunden werden hier veräppelt!?
Wernn man nach dem "Problem" googelt, findet man sehr viele Beiträge zu dem gleichen Problem. Es lieht also an dem Gerät!

Bei meinem 65MU8009 stelle ich die Kontrastverbesserung bei HDR auf hoch, damit ist die Helligkeit für meine Bedürfnisse perfekt. Auch bei Netflix.

Hi,
habe/hatte das gleiche Problem wie alle hier, dabei bisher immer auf Bildmodus "natürlich" geschaut, und es war sehr dunkel, nicht zu gebrauchen, Grauschleier wie manche es hier auch beschreiben. Habe dann auf "dynamisch" geschalten, was ich sonst nicht machen würde, und dabei ist es nicht nur heller geworden, sondern auch der (gefühlt zusätzliche) Grauschleier ist damit verschwunden. Insgesamt gefällt es mir nun aber trotzdem bei weitem nicht so wie HDR-freies Bild auf "natürlich". Aber wenigstens kann man es nun schauen.