HDR Gaming funkelt nach Firmware Update 2014

T
T.
User
Hallo lieber Samsung Support, seit dem Firmwareupdate auf die Version 2014 ist HDR Gaming im Spielemodus auf meinem Q95T nicht mehr in Ordnung. Es sieht so aus als ob helle Bereiche funkeln, das war definitiv vor dem Update nicht so. Ich habe eine XBox Series X angeschlossen.
Könnt ihr das bitte fixen. Ich kann gerne ein Video schicken.
Danke!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Deaktiviere die Funktion bitte mal an beiden Geräten. Mach am TV ein Powerreset am T V und aktiviere HDR anschließend wieder an beiden Geräten.

Falls Nikodemus' Tipp nicht funktioniert, ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577

Similar threads

M
Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrung mit o.g. TV als Gaming TV für die PS4 Pro bzw. XBox One X? Empfehlenswert? Wie immer die üblichen Fragen: - Input Lag? - Motion Blur? - HDR 10 Unterstüzung im Sinne von 8bit+FRC? Dem Datenblatt nach hat das gute Teil keine 10bit Unterstützung. Also...
Antworten
2
Aufrufe
185
M
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
1K
N
S
Hallo liebe Community, ich würde gerne von meinem UE55MU8009 auf ein neues Model wechseln. Ich hatte an den Q95T gedacht da ich viel spiele am Fernseher. Angeschlossen wird eine Xbox Series X. Gäbe es noch andere Modelle die in Frage kämen? Preislich bewegt sich der Q95T in 55 Zoll so im...
Antworten
1
Aufrufe
183
M
D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
383
D
F
Hallo zusammen, Mein TV hat kürzlich ein Update auf Version 1406.4 gemacht. Seit dem habe ich massiv Probleme mit der HDMI Verbindung zu PS5. Ständig verliert dieser die Verbindung. Schaltet den Ton ab bzw. von Atmos auf Stereo, verliert eArc Verbindung, schaltet Spielemodus aus und wieder ein...
Antworten
1
Aufrufe
219
W
Zurück
Oben