HDR- Problem

S
s.
User
Hallo!
Ich habe bei meinem UE65KU6409 das Problem, dass trotz aktiviertem HDR+ Modus, von meiner PS5 „fehlende HDR-Unterstützung“ angezeigt wird. Die HDMI- Kabel entsprechen dem aktuellsten Stand. Kennt jemand das Problem und idealerweise eine Lösung?
LG Sascha

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @saschLitE HDR+ ist nicht mit HDR zu vergleichen !
HDR+ ist ein Bildmodus (Pseudo HDR) von Samsung, der normales SDR Programm etwas aufwertet und das Bild prinzipiell etwas nach HDR aussehen lässt, das hat aber mit dem echten HDR rein gar nichts zu tun !
Deshalb auch der Hinweis auf die fehlende HDR Unterstützung bei der PS5 ! ;)

Hallo Chris,
habe jetzt nochmal alles durchgeschaut und festgestellt, dass (echtes) HDR nur über HDMI 1 funktioniert…
Hatte den AV-Receiver an HDMI 3 laufen!
Danke trotzdem für deine schnelle Antwort! :embrass:

Similar threads

P
Hallo Community, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. An meinem Fernseher UE55NU8009 ist der HDR+ Modus für das Bild sowie die UHD Color Mode für den entsprechenden HDMI Eingang eingestellt. Wenn ich jetzt am Apple TV die Auflösung auf 4K HDR einstelle ( egal ob 50 oder 60 HZ) sind die...
Antworten
1
Aufrufe
206
J
M
Hallo Leute, wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst. Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt. Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben. TV - Samsung UE65KS8090 Player - Samsung UBD K8500 Film -...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
206
M
H
Hallo ich habe einen " The Frame GQ50LS03AAU" von 2021 und eine PS4 Pro. (Beide Geräte sind Software technisch auf dem Neuesten Stand!) ( Hardware ist auch auf dem neuesten Stand, sprich ein 2.1 HDMI Kabel) Bei der PS4 Pro ist HDR auf Automatisch und das Spiel was ich spiele wird HDR...
Antworten
3
Aufrufe
194
N
N
Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
Antworten
23
Aufrufe
370
N
Zurück
Oben