K
k.
User
Hallo,
ich habe im Februar 2021 einen Samsung Fernseher bei Media Markt Online gekauft. Bei diesem Gerät treten seit Herbst 2021 bei dunklen Bildern Streifen auf dem Gerät auf. Ich habe mich dann im Dezember damit an Samsung gewendet. Es fand als erstes ein Videotelefonat statt. wo ich einem Techniker das Problem zeiget. Er stimmte zu, dass das ein Fehler sei und das Display getauscht werden muss. Dafür bekam ich einen Termin, wo zwei Techniker vorbei kamen und das Display tauschen sollten. Den hatte ich dann nochmal den Fehler gezeigt. Sie sagten, dass das nicht am Display liegen würde und nahmen den Fernseher kurzerhand mit. Er war dann 7 Wochen in der Werkstatt, es wurde das Display und Mainboard getauscht sowie Softwareupdates gemacht. Aber ohne Erfolg. Ich bekam den Fernseher wieder mit der Aussage, dass das Gerät innerhalb der Spezifikation liegen würde. Seitdem schreibe ich mit Samsung E-Mails hin und her aber ohne weiteren Erfolg. Sie sagen, dass das normal sei. Wir haben das mit anderen Fernseher (auch Samsung) verglichen, bei keinem anderen Gerät kamen diese Streifen. Ich bin überzeugt davon, dass das irgendein Produktionsfehler ist. Es handelt sich auch nicht um ein Billiggerät, der Preis lag bei 1.579€. Was kann ich tun? Hat jemand Ideen? Danke
ich habe im Februar 2021 einen Samsung Fernseher bei Media Markt Online gekauft. Bei diesem Gerät treten seit Herbst 2021 bei dunklen Bildern Streifen auf dem Gerät auf. Ich habe mich dann im Dezember damit an Samsung gewendet. Es fand als erstes ein Videotelefonat statt. wo ich einem Techniker das Problem zeiget. Er stimmte zu, dass das ein Fehler sei und das Display getauscht werden muss. Dafür bekam ich einen Termin, wo zwei Techniker vorbei kamen und das Display tauschen sollten. Den hatte ich dann nochmal den Fehler gezeigt. Sie sagten, dass das nicht am Display liegen würde und nahmen den Fernseher kurzerhand mit. Er war dann 7 Wochen in der Werkstatt, es wurde das Display und Mainboard getauscht sowie Softwareupdates gemacht. Aber ohne Erfolg. Ich bekam den Fernseher wieder mit der Aussage, dass das Gerät innerhalb der Spezifikation liegen würde. Seitdem schreibe ich mit Samsung E-Mails hin und her aber ohne weiteren Erfolg. Sie sagen, dass das normal sei. Wir haben das mit anderen Fernseher (auch Samsung) verglichen, bei keinem anderen Gerät kamen diese Streifen. Ich bin überzeugt davon, dass das irgendein Produktionsfehler ist. Es handelt sich auch nicht um ein Billiggerät, der Preis lag bei 1.579€. Was kann ich tun? Hat jemand Ideen? Danke