Hurra, hurra, das Samsung Galaxy S10 ist da!

@smiley2 schrieb:Die Frage ist durchaus berechtigt. Zumal 1249 bzw knapp 1600 für 1 TB ( ernsthaft, wer braucht 1 TB Speicher?) nicht gerade günstig sind.Bleibt nur zu hoffen das dann ser Akku mit seinen 4100 deutlich länger hält. Mich würde immer noch die Frage nach der wegrationalisierten LED interessieren. Gibts da ne Alternative zu?
Die LED war/ist (beim S9+) so praktisch wenn das Handy im Meeting lautlos sein muss...je nach Ereignis verschiedene Farben....perfekt.

K
Kim
Hey,

@DavidB schrieb:Ich habe an diesen Kommentar die offizielle Produktvorstellung als PDF angehängt.
Hallo, David,
gibt es die Produktinformation im pdf-Format auch explizit für das S10+? Ich finde es leider nicht!
Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus!

@BlackPanther77 schrieb:Dafür gibt's doch das Always On display ^^
Und das ersetzt die LED? Wie soll das denn funktionieren?
Das AoD kann kein adäquater Ersatz dafür sein oder bin ich vielleicht zu Blöd dafür?
Gibts Unterschiede zum S9+ beim AoD ?
Schade, Samsung nichts dazu sagt...auch zu der anderen Frage.

@beniha schrieb: @DavidB schrieb: Ich habe an diesen Kommentar die offizielle Produktvorstellung als PDF angehängt.
Hallo, David,
gibt es die Produktinformation im pdf-Format auch explizit für das S10+? Ich finde es leider nicht!
Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus!
Hallo L: @beniha,
im Anhang findest du die offizielle Produktvorstellung für das Samsung Galaxy S10+ im pdf-Format.
Viele Grüße

@smiley2 schrieb: @BlackPanther77 schrieb:Dafür gibt's doch das Always On display ^^
Und das ersetzt die LED? Wie soll das denn funktionieren?
Das AoD kann kein adäquater Ersatz dafür sein oder bin ich vielleicht zu Blöd dafür?
Gibts Unterschiede zum S9+ beim AoD ?
Schade, Samsung nichts dazu sagt...auch zu der anderen Frage.
Wir haben das Galaxy S10 hier selbst noch nicht in den Händen gehabt. Ich frage aber mal nach.
Viele Grüße

Hallo Zusammen,
was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen dem s10e und dem normalen s10??
Und ja das thema mit der Benachrichtigungsled würde mich auch interessieren, kann ja nicht sein das Samsung sowas wichtiges weg lässt....

Und ja das thema mit der Benachrichtigungsled würde mich auch interessieren, kann ja nicht sein das Samsung sowas wichtiges weg lässt....
Tja das scheint ein großes Geheimnis zu sein.
Es scheint ja als wenn da keiner was zu sagen will oder kann.
Ausser ein paar wenigen Einträgen bei Google findet sich ja auch nichts zu diesem ominösen LED Ring... auch darüber wird sich ja ausgeschwiegen....
Sieht so gutes Marketing aus?
....

Es ersetzt die Benachrichtigungs-LED indem die Benachrichtigung auch auf dem Always On Display angezeigt werden

Sorry aber das kann ich nicht glauben, was wäre das denn für ein Ersatz????

@BlackPanther77 schrieb:Es ersetzt die Benachrichtigungs-LED indem die Benachrichtigung auch auf dem Always On Display angezeigt werden
Erwähntest du bereits.
In welcher Art und Weise ist allerdings nach wie vor unklar. Und vorallem wie.

@Maryan38 schrieb: Hallo Zusammen, was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen dem s10e und dem normalen s10?? Und ja das thema mit der Benachrichtigungsled würde mich auch interessieren, kann ja nicht sein das Samsung sowas wichtiges weg lässt....
Die Unterschiede siehst du im ersten Post dieses Threads.
Die Benachrichtigungs-LED gibt es aufgrund der Displaygröße nicht mehr. Ihr könnt euch aber mittels des Always On Displays über eingehende Nachrichten informieren.

@smiley2 schrieb: @BlackPanther77 schrieb: Es ersetzt die Benachrichtigungs-LED indem die Benachrichtigung auch auf dem Always On Display angezeigt werden
Erwähntest du bereits.
Die Art und Weise hängt vom gewählten Uhrenstil ab.

@DavidB schrieb:mad:smiley2 schrieb:mad:BlackPanther77 schrieb:Es ersetzt die Benachrichtigungs-LED indem die Benachrichtigung auch auf dem Always On Display angezeigt werden
Erwähntest du bereits.
Die Art und Weise hängt vom gewählten Uhrenstil ab.
Und das heisst? Ist denn keiner in der Lage das mal genau zu erklären? Welche Art(en) sind denn möglich? Wie schaut die Visualisierung aus?
Was ist mit dieser mehrfach nachgefragten Kamera-LED?
Das kann doch nicht so schwer sein da mal etwas ausführlicher zu antworten oder? ;)
So wird das S10 nie seinen Weg zu mir finden....

Puh, hier geht es ja ganz schön heiß her.
Ich könnte mir vorstellen, dass dank des Unpacks gerade richtig viel los ist auf den ganzen Medien.
Sind LED Lichter wirklich so wichtig, dass man in der Sekunde eine Antwort braucht?
Ich finde eure Unterhaltung ja total spannend, aber der Ton ist schon etwas... äh rauer...
Ich kenne das, wenn es um meine Geräte geht werde ich auch emotional. *:winking-face: Wenn ihr also Support oder ein klärendes Gespräch braucht, dann zögert nicht das offen zu sagen.
Liebe Grüße,
*1f337.png*

@Gala514 schrieb:puh, hier geht es ja ganz schön heiß her. Ich könnte mir vorstellen, dass dank des Unpacks gerade richtig viel los ist auf den ganzen Medien. Sind LED Lichter wirklich so wichtig, dass man in der Sekunde eine Antwort braucht? Ich finde eure Unterhaltung ja total spannend, aber der Ton ist schon etwas... äh rauer... Ich kenne das, wenn es um meine Geräte geht werde ich auch emotional. Wenn ihr also Support oder ein klärendes Gespräch braucht, dann zögert nicht das offen zu sagen. Liebe Grüße,
so seh ich das auch
erst mal tief durchatmen
mit dem s8 hat Samsung bereits den ersten Schritt gemacht und die Benachrichtigungs led nur als Alternative behalten.
es gibt für Benachrichtigungen die seitenlicht Funktion für die edge
zudem lassen sich auch ganz diskret Benachrichtigungen auf dem always on Display anzeigen über die Benachrichtigungs Einstellungen
ein led Ring um die Kamera wäre eher hinderlich zum einen da das ausgespart Loch noch größer werden müsste und so auch bei Kamera Benutzung zu viel ablenkendes Licht in die Linse gelangt...
zur Not gibt es auch Apps die eine LED im Display simulieren können
^^

@DavidB schrieb:mad:Maryan38 schrieb:Hallo Zusammen, was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen dem s10e und dem normalen s10?? Und ja das thema mit der Benachrichtigungsled würde mich auch interessieren, kann ja nicht sein das Samsung sowas wichtiges weg lässt....
Die Unterschiede siehst du im ersten Post dieses Threads.
Die Benachrichtigungs-LED gibt es aufgrund der Displaygröße nicht mehr. Ihr könnt euch aber mittels des Always On Displays über eingehende Nachrichten informieren.
Ja diese Unterschiede habe ich nicht gemeint, war von mir wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich dachte eher, fehlen zum Beispiel beim "e" irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten die ich vielleicht beim "normalen" S10 habe?? Ähnlich wie man es von den Galaxy Mini kennt oder von anderen Herstellern mit der Bezeichnung "lite".
Wegen der Benachrichtigung:
Ich finde es einfach schade das man eine LED nicht mehr macht und nur das AOD als Möglichkeit bietet.
In einigen Teilen ist die LED einfach besser, sei es vom Akku Verbrauch her oder zum Beispiel das ich nicht möchte das immer etwas auf meinem Display zu lesen ist.
Jetzt habe ich verschiedene Farben für unterschiedliche Benachrichtigungen und muss nur sehen welche Farbe angezeigt wird und schon weiß ich was los ist. Ist zum Beispiel mega praktisch wenn man in Meetings sitzt.
Deswegen finde ich hinkt der vergleich mit dem AOD gewaltig.

L: @Gala514
L: @smiley2
Rauer Ton? Ihr meint da jetzt aber sicherlich nicht mich oder?
Also ich bin mir keinen rauen Ton bewusst, wenn ja, tut es mir leid. Klar ärgert es mich wenn "alt" bewertes abgeschafft wird und der User dann dumm schaut. Aber rau bin ich deswegen noch lange nicht, wenn dann verdient einfach Samsung bald kein Geld mehr mit mir, und dann ist gut.
Wegen der Farblinien die angesprochen wurden, die gibt es meines wissen nur bei den Edge Geräten, was ist aber wenn ich zum Beispiel das 10e ins Auge fasse?
Dann ist da vermutlich nüscht mit irgendwelchen Farbrändern ‍*2640.png*