M
M.
User
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen die Soundbar Q90R. Habe das ganze mit dem mitgeliefertem HDMI Kabel an meinem Q60R TV (2019) angeschlossen.
Bevor ich vorgesetern das Update auf 1007.9 durchegführt hatte, war die Soundbar bei Smart Things eingebunden. Ich besitze ein iPhone XS.
Nun nach dem Update ging ich in die App und da stand die Bar auf Offline. Hatte Sie dann aus der Smart Things App gelöscht und wollte Sie nochmal neu einbinden. Jetzt fängt das grausen an:
Egal was ich mache, App neu installieren, auf dem iPhone meiner Frau versuchen die Bar einzubinden, geht nicht!
Bleicbt immer bei 44% (oder 46%) stecken und nach ner Weile kommt eine Fehlermeldung ich soll doch mein Netzwerk über prüfen etc.
Habe ich alle gemacht, mein Netztwerk funktioniert Prima. Nur kann ich die Soundbar nicht in die Smart Things App einfügen, egal was ich mache.
Erste Frage:
Wie mache ich ein REset (werkreset oder wie auch immer) von de Q90R Soundbar?
Zweite Sache:
Habe in einem englischen Samsung Forum gelesen das einige Europäer, aus Italien, Frankreich, England das amerikanische Update auf 1008.0 durchgeführt haben wegen Connection Probleme mit den Rears.
Dieses Problem habe ich aktuell nicht, aber einer schrieb dass er ein ähnliches Problem mit der Smart Things App hatte (Android Handy - bei Ihm blieb es bei 36% stecken bei der Einindung der Bar) und nach dem Update auf die 1008.0 Firmware aus US ging die Einbindung in Smart Things ohne Probleme!
Ich möchte nicht unbedingt bei einem neuen Gerät die US Firmware jetzt draufspielen auf der Soundbar. Gibt es den keien Möglichkeit mit der aktuellen EU Firmware 1007.9 dies zu bewältigen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Mike
habe seit ein paar Tagen die Soundbar Q90R. Habe das ganze mit dem mitgeliefertem HDMI Kabel an meinem Q60R TV (2019) angeschlossen.
Bevor ich vorgesetern das Update auf 1007.9 durchegführt hatte, war die Soundbar bei Smart Things eingebunden. Ich besitze ein iPhone XS.
Nun nach dem Update ging ich in die App und da stand die Bar auf Offline. Hatte Sie dann aus der Smart Things App gelöscht und wollte Sie nochmal neu einbinden. Jetzt fängt das grausen an:
Egal was ich mache, App neu installieren, auf dem iPhone meiner Frau versuchen die Bar einzubinden, geht nicht!
Bleicbt immer bei 44% (oder 46%) stecken und nach ner Weile kommt eine Fehlermeldung ich soll doch mein Netzwerk über prüfen etc.
Habe ich alle gemacht, mein Netztwerk funktioniert Prima. Nur kann ich die Soundbar nicht in die Smart Things App einfügen, egal was ich mache.
Erste Frage:
Wie mache ich ein REset (werkreset oder wie auch immer) von de Q90R Soundbar?
Zweite Sache:
Habe in einem englischen Samsung Forum gelesen das einige Europäer, aus Italien, Frankreich, England das amerikanische Update auf 1008.0 durchgeführt haben wegen Connection Probleme mit den Rears.
Dieses Problem habe ich aktuell nicht, aber einer schrieb dass er ein ähnliches Problem mit der Smart Things App hatte (Android Handy - bei Ihm blieb es bei 36% stecken bei der Einindung der Bar) und nach dem Update auf die 1008.0 Firmware aus US ging die Einbindung in Smart Things ohne Probleme!
Ich möchte nicht unbedingt bei einem neuen Gerät die US Firmware jetzt draufspielen auf der Soundbar. Gibt es den keien Möglichkeit mit der aktuellen EU Firmware 1007.9 dies zu bewältigen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Mike