Ich kann auf dem Galaxy S20 keine neue Firmware aktualisieren

T
T.
User
Ich brauche Hilfe. Ich bin beim Juli-Update festgefahren und kann das August-Update nicht finden, obwohl es bereits im OTA-Update-System enthalten ist.
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
183491i98166F2816F0064F?v=v2.jpg

183496iC3B3BEBA21C5A7EC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du dein S20 mit einem Vertrag gekauft?
Dann könnte sich das Update verzögert haben
Sonst ist das schon komisch ... [von Moderator entfernt]
An deiner Stelle würde ich warten, und wenn in 1 Monat immernoch nix da ist einen Termin beim Samsung Service vereinbaren.
PS: Du hast einen Build-in Screenrecorder der weit besser und einfacher funktioniert. Du findest ihn oben in den Schnelleinstellungen eventll. unter Schaltflächenanordnung.
Grüße,
Elias007
 
Ich würde empfehlen, das Smartphone einmal komplett aus schalten ein paar Sekunden warten Neu Starten und noch mal per W LAN das System update Manuel zu installieren!
 
L: @Too
Vielleicht kannst Du uns mal Deine Version verraten.
Schau mal,
Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformation.
Anbieter- Softwareversion.
Was steht dort überhaupt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Schau mal unter:
Einstellungen 》Telefoninfo 》 Softwareinformation 》 Anbieter-Softwareversion
Wenn dort DBT steht solltest du das Update schon haben, steht da ein andered Kürzel ist dein Mobilfunkbetreiber dran Schuld, dann einfach etwas abwarten
*edit* da war ErdbeerSchrippe wohl schneller *:smiling-face:
 
L: @Elias007 du wurdest bereits durch die Moderation/ von L: @FabianD verwarnt, wegen Verteilung von Garantie vernichtenden Empfehlungen.
Kann sein, dass du es für nicht schadend hältst, aber damit kann man Handys wie auch letztens gesagt unbrauchbar machen.
Und das geht dann wohl auf deine kosten.
L: @Paluten In deinem Fall, kannst du das Gerät in die Garantie schicken damit die Software aktualisiert wird, da du noch in der Garantie Zeit bist und kein anderer Fehler deinerseits besteht sollte das Kostenlos gehen.
Um sicherzugehen kannst du auch bei Samsung nachfragen.
Hier wie du Kontakt aufnehmen kannst:
- 06196 77 555 77 Hotline
- Samsung Customer Service Plaza
 
Hallo L: @Elias007,
wie NsProd richtig geschrieben hat, sind Tipps zum "Rooten und Flashen" hier in der Community nicht erlaubt und darüber hatte dich mein Kollege FabianD auch schon aufgeklärt und entsprechend verwarnt.
Nochmal für alle mitlesenden: Dadurch verliert ihr zum einen die Garantie und zum anderen kann es einen Defekt am Gerät verursachen.
Da du innerhalb weniger Stunden wieder etwas in der Richtung gepostet hast, habe ich deinen Beitrag editiert und du erhältst eine 24-stündige Sperre.
Bitte halte dich künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu "Rooten und Flashen" oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls erneut temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Ach ja - den Kommentar von L: @Mommy85 und die entsprechenden Reaktionen darauf werde ich gleich noch löschen, denn sie sind hier Off-Topic.
 
L: @Too
Eigentlich müsste es klappen. Ist ja DBT mit dabei, die hinteren Buchstaben vom CSC Code wären meines Erachtens nach Vietnam.
Wäre es möglich, Du fragst bzw. sicherst Dich per Live Chat oder Kundendienst nochmals ab?
Glaube an Hand Deiner IMEI können Sie noch mehr erkennen.
Was natürlich möglich sein kann, das Handy läuft in Deutschland, aber Deine Updates bekommst Du aus einem anderen Land.
Hier in Deinen Fall, weiß ich leider auch nicht weiter.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Der Smart Switch erkennt nicht, dass auf meinem Gerät ein neues Update verfügbar ist
Ich bin: Too
 
habe das gleiche Problem mit einem S20 Ultra. Es hängt im September Update fest. Auch Smart Switch zeigt kein Update an
 

Similar threads

C
Guten Tag, ich habe seit dem Start des August-Updates noch kein Update erhalten. Mein Gerät ist mit Samsung Account angemeldet. Ich habe zwar das Modell aus Hong Kong, benutze das aber hier in Deutschland. Liegt es vielleicht daran? Ich denke persönlich nicht, denn das May, Juni und Juli...
Antworten
23
Aufrufe
276
M
D
Hallo in die Runde, Ich hab von folgendem Problem bereits hier gelesen aber keine wirklichen Lösungsansätze erkennen können. Bei meinem S20+ lassen sich die Apps nicht wirklich aktualisieren bzw. es hängt immer bei Prozent XX fest und läuft nicht weiter.Auch neue Apps kriege ich nicht...
Antworten
5
Aufrufe
217
D
L
Hi miteinander! Heute waren wir total überrascht, dass das S5 Mini meiner Frau ein Firmware Update bekommen hat. Ich finde aber momentan keine Infos drüber, was in dem Update war. Weis hier einer zufällig mehr? Es kam normal über OTA...
Antworten
2
Aufrufe
180
Z
T
Hallo. Der guten Vollständigkeit halber. Das Galaxy S20 FE 5G hat gestern (tatsächlich auch) den Januar 2024- Sicherheitspatch erhalten (ANDROID 14/ OneUI 6 wäre mir zwar lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. *m:1f61c.png*), Update steht OTA zur Verfügung. Wie auch bei allen änderen...
Antworten
0
Aufrufe
351
T
P
Hi. Wieso gibt es den in Deutschland kein Update auf One UI 6 für das Galaxy S20? In UK sollte es verfügbar sein habe ich gehört. Es ist echt unverschämt. Ich habe Kontakt mit dem Samsung Support aus UK aufgenommen und die haben ebenfalls bestätigt das das s20 in deren Land One UI 6 hat. Ist...
Antworten
17
Aufrufe
323
T
Zurück
Oben