Ich und meine Samsung Watch 3 Erfahrungen aus dem täglichen gebrauch

A
A.
User
Liebe Samsung ich habe eine eurer neuen Samsung Watch 3 gekauft (siehe anderer Thread warum) und im täglichen Gebrauch so einiges festgestellt das mich zum Schmunzeln bringt.
Zu aller erst denn das ist schon bei der Gear S3 so gewesen... Wer bitte hat 3Meter hohe Etagen? Ich habe in Europa in vielen Länder gelebt und überall ist die Etagenhöhe so 2.40 bis 2.50 Meter nur in einigen Schlössern die ich besucht habe waren +3Meter Etagenhöhe aber da, und das müsst ihr mir einfach glauben, wohnen nur wenig Samsung Watch Benutzer.
Warum also eine Etagenhöhe von 3Meter das macht so Weltweit und ich war auch da viel unterwegs so gar keinen Sinn. Nicht einmal bei dem grossen Volk der Wikinger Ø 1.95Meter Körpergrösse, ein freundliches nordisches Volk, hat man solche Etagen. Auch nicht in Korea, Japan, Australien (da leben ein paar sogar unter der Erde) USA, Brasilien, Argentinien, Afrika und so weiter hat keiner, kaum einer 3Meter hohe Etagen warum also ist das euer Standartmass für die Etagenhöhe? Das macht keinen Sinn. Ändert das doch bitte beim nächsten Update, das kann nicht so kompliziert sein im Quellcode die Zahl auf 2.50 zu setzen.
Zu den Schritten. Ich bin normal gross 1.78m für meine Altersgruppe. Ich habe einen Laufsensor von Polar von einem Profiläufer ausgeliehen um die Anzahl der Schritte auf eine geeichten Teststrecke für PW Taxi 1KM (dient eigentlich zur Tachoeichung) verwendet um herauszufinden wie viele Schritte ich (ebene Strecke, normaler Gang, geh Geschwindigkeit) auf 1KM mache. Um es kurz zu machen es sind +/- 1534 Schritte ich hab es 2x gemessen. Nun habe ich das gleiche mit der Samsung Watch 3 gemacht und man staune es waren 2x recht exakt 1486 / 1488 Schritte. Eine Abweichung von 46 Schritten oder rund 30Meter zu wenig. Für mich völlig akzeptabel falls jetzt jemand möchte das ich das mal auf 10KM teste, so bezüglich Abweichung auf mehr KM, nein... Ich bin die Strecke mit meinem Hund gelaufen...(die dachte sicher jetzt hat's ihn endgültig) hat aber auch dazu geführt das wir beide nun neue Bekannte haben. *1f600.png*

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gut das mit der Etagen Höhe kann ich nachvollziehen.
Die Schrittezählung ist allerdings abhängig von den armbewegungen daher leider nicht mit einem Profi Messgerät zu vergleichen. ^^ dafür ist die Abweichung aber tatsächlich wie sie bereits sagten akzeptabel