Info von Amazon: Prime App läuft nicht mehr auf TV älter 2012?

J
J.
User
Hallo liebe Gemeinde, seit einigen Tagen startet die App auf meinem Samsung nicht mehr. Habe alle Tipps dieses Forums ausprobiert, smart hub zurückgesetzt, Hard factory Reset, 15 Sekunden Power oder Exit gedrückt, alle Updates installiert...
Nun die Information von der Amazon Hotline: bei einigen Samsung Fernseher an, die vor 2012 hergestellt wurden, wird die App nicht mehr unterstützt. Ich habe folgendes Modell: UE 40ES5700. Angeblich gilt dies seit dem 7. Januar 2019.
Im Internet finde ich hierzu keine Informationen. Hat sonst niemand etwas erfahren?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hallo Zusammen,
bei unserem Smart TV UE60ES6300 startet die Amason Video App nicht mehr. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Smart Hub haben wir schon zurückgesetzt hat nichts gebracht. auch ein vom Strom nehmen des Routers / Fernsehers hat nichts bebracht. Weiß jemand Rat??
LG
Ruth

Wenn Du die Aussage schon hast das es nicht mehr unterstützt wird, was erwartest Du dann hier für Hilfe? *:winking-face: Ich denke da wird nur nen externes Gerät von Amazon Abhilfe schaffen können. Also so nen Stick ect.
LG Chris

Hi,
es gibt für Dein Gerät noch eine Firmware mit der Version 2008. Die 2008ter muß via USB Stick installiert werden. Wie..., entnimmst Du bitte dem PDF Dokument - welches Du auch im Download Bereich findest.
40" LED TV ES5700 | Samsung Service DE
Das ist nur ein Strohhalm; wenn es dann trotzdem nicht geht, hast Du aber alle Register gezogen und weißt das der Fire Stick Dein bester Freund ist. *1f642.png*
Nach dem Update bitte WerksReset und Smart Hub Reset.
...bis neulich.

Hallo L: @RuthWortmann,
ich habe deine Frage mal in diesen Thread hier integriert, da es um dasselbe Thema geht. In den Antworten der anderen User findest du hier schon die Lösung zu deinem Anliegen.

Habe einen UE55ES6580; Jahrgang unklar. Softwareversion nach Update T-MST10PDEUC-2008.0, BT-G.
Bei mir startet die amazon Prime app nicht mehr. Bleibt auf startscreen stehen; Internet etc. Funktionieren normal.
Was ist zu tun? Bin ich von dieser komischen Samsung-Updatepolitik betroffen?
kann ja wohl nicht sein, dass alles geht, aber aus heiterem Himmel nur die App nicht mehr...
danke für Tipps und Hinweise dazu.