Internet nach Update

M
M.
User
Hallo, nach dem letzten Update, funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Entweder braucht er Ewigkeiten bis eine Seite hochgeladen ist oder er macht die Seite gar nicht auf. Mein anderes Samsung Galaxy ( S9 ) funktioniert einwandfrei, dort habe ich auch kein Update gemacht. Das Handy mit dem neuen Update ist ein Galaxy S20 FE 5G falls relevant. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Clean Wipe Cache schon einmal durchgeführt, ist nach einem Update meistens sinnvoll. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unter Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Clean Wipe Cache schon einmal durchgeführt, ist nach einem Update meistens sinnvoll.

:) danke für deine Antwort, wie und wo genau kann ich das machen?

Unter Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

OK, werde es später Mal ausprobieren... danke :falthand: Feedback kommt

L: @Mucki13
Was ist mit der Verbindung?
Wenn es lädt und lädt ist ja meistens der Empfang mieserabel.
Du kannst definitiv Dein S 9 mit dem neuen nicht mehr vergleichen.
Es ist am neuen Handy eh alles anders, womöglich auch Dein bescheidener Empfang.
Entweder mal schauen, was ist mit dem Empfang, oder kurz in den Flugmodus gehen.
Wenn Du Chrom benutzt, können Fehler schon mal auftreten.
Was passiert bei Samsung Internet Browser?
Galaxy Store oder Play Store, fehlen Updates zufällig?
Was passiert, einfach App deinstallieren und erneut installieren?
Habe Vodafone und in Moment ist es eher bescheiden als super .
Teilweise, Mittags, kaum Empfang, komme sogar auf dieses 3 Dings. Also das aller schlimmste.

Ansonsten mal schauen ob ein Reset der Netzwerkeinstellungen hilft:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Hinweis: Du brauchst dann dein Wlan-Passwort wieder

Habe auch Vodafone. Sonst ist der Empfang hier immer super. Nur seit dem Update läuft es nicht mehr egal wo, das andere läuft ja ganz normal. Selbst wenn beide im WLAN sind läuft das aktualisierte nicht im Samsung Bowser.
Habe jetzt Mal Chrome ausprobiert, das läuft rund. Dann schmeiß ich kurz die Samsung App runter und lass diese wieder hoch. Danke für den Tip

Wenn ich über Vodafone kein Empfang hätte würde weder Chrome noch die anderen Geräte Empfang haben. Es ist bloß die SamsungInternet App. Trotz deinstallieren und neu installieren geht sie nicht

Nein, geht nicht. Aber auch bei der App kann man Cache und Daten löschen.

Wie gesagt, Dein S 9 ist um längen besser. Vodafone ist wirklich mies geworden, jedenfalls in Moment.
Musste wieder die Mein Vodafone App deinstallieren, weil ich einfach kein Empfang hatte. Werde Tobi mal informieren, sie müssen unbedingt die App überprüfen.

Was meinst Du mit anderen Geräten?
Was war mit den Updates?
Habe hier Samsung Internet Browser gerade eins erhalten .
Sind bei Galaxy Store alles Updates gemacht worden?

Ja , alle gemacht. Alle Geräte die über dem WLAN laufen. Sonos, Laptop, andere Handys. Alles läuft wie gehabt nur mein Internet Browser geht nicht mehr richtig seit dem Update, die anderen Geräte hatten kein Update

Gehe mal Samsung Browser Internet.
Drei waagerechte Striche tippen. Einstellungen.
Schau mal ganz unten, vorletzte Spalte, hast Du Dich zufällig abgemeldet?
Halte auf die App bis ein i erscheint, tippe auf das i.
Was ist da alles erlaubt?
Akku?
Kann es sein Du hast die App in den Sparmodus genommen?
Gehe zuerst mal auf diese Seite, App Info alles durch.
Ach habe gerade gesehen, habe die Beta Version.
Kannst Du mal in der Galaxy schauen, nach
Siehe Bild. Probiere diese mal.
Meine Vermutung,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Das da etwas im Tiefschlaf versetzt wurde.
694289i981046B89E5F1039?v=v2.jpg

Nein, alles wie vorher, Gerätewartung hatte ich auch schon durch. Es ist ja die einzige App die nicht geht, es war ja alles gut bis vor dem neuen Software-Update. Ich habe jetzt auch die BetaApp runtergeladen, die macht die Seiten auch nur nach Minuten auf oder hängt bei 80% oder was fest.

Hab gerade gesehen andere Apps die drauf angewiesen sind gehen auch nicht da der Browser nicht öffnet und nur lädt

Dankeschön für Deine Antwort.
Ma
Mag gerne Bild lesen.
Bei mir ist aber die Verbindung miserabel dann.
Mache mal,
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Du musst aber unbedingt es vorher einmal kurz durchspielen.
Sie benötigen Deine Files / Datei um den Fehler auszulesen.
Mensch, als hättest Du so Datensparen aktiviert.
Was ist mit Datensparen?
Ist das aktiviert?
Gehe mal zurück zu Einstellungen in dieser App.
Datenschutz und Sicherheit.
Schau mal, ob da was verstellt ist.