Internetverbindung reißt dauernd ab - UE82MU7009

M
M.
User
Hallo zusammen,
Seit ~1,5 Jahren haben wir besagten UE82MU7009. Seit einigen Wochen reißt bei den Streamingdiensten Netflix oder Prime dauernd die Internetverbindung ab.
Das WLan ist stabil und auch getestet. Alle anderen Geräte, die an der Fritzbox 7490 hängen, laufen gut.
So ziehe ich nun jedes Mal den grauen Stecker zu der kleinen schwarzen Box mit den HDMI-Eingängen und danach läuft es wieder.
Die Firmware ist auf aktuellem Stand, sagt das Gerät.
Wir sind nun etwas ratlos und die Freude am Gerät beginnt zu sinken...
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @Marmie - wurde zu dem Zeitpunkt, ab dem die Probleme auftraten irgendetwas geändert (Router, Firmware o.ä.)? Versuch doch bitte mal folgendes: Geh in die Netzwerkeinstellungen des TV und schau, dass dort alles auf "automatisch beziehen" steht. Dann schaltest du den TV aus. Machst bitte ein Powerreset. Während du den TV bei diesem Reset von Strom getrennt hast, gehst du auf das WebUI deines Routers und löscht den Tv im Netzwerk aus den dann nicht genutzten Netzwerkverbindungen. Anschließend, nachdem du den TV nach dem Powerest wieder gestartet hast, taucht er im WebUI des Browsers und den Netzwerkverbindungen auf. Jetzt klickst du bitte auf das den TV und setzt einen Haken bei" diesem Gerät immer die selbe IP-Adresse zuweisen". Teste dann mal, ob die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören.
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen TV und der Netzwerkeinbindung. Ich habe den Fernseher seit letzter Woche nach Anweisung eingerichtet und mit dem WLAN verbunden. Sobald ich einen Streaming Dienst (Amazon Prime Video, Netflix oder Sky Q) öffne, dann schmiert das ganze Netzwerk ab und...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    207
    K
    J
    Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
    Antworten
    58
    Aufrufe
    609
    S
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    285
    N
    Zurück
    Oben