Januar Update Android 9

M
M.
User
Hallo zusammen
Wer von euch hat schon das neue Januar Update bekommen. Ich hab bisher noch keines erhalten obwohl ich ein freies Gerät ohne Branding habe (DBT) weil laut Samsung ein neues Update da wäre seit dem 13.01, hab auch schon Manuell nach dem gesucht und die Meldung kommt ihr Gerät ist auf dem neuesten stand
58626i14332754CDF01D6F?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Michael0312
Hallo Michael0312,
ich habe auch noch kein Update erhalten, noch steht für mich eins zur Verfügung. Habe es gerade überprüft.
Ich habe aber eine Frage an Dich, welche Internetseite hast Du da aufgerufen?
Gruß aus dem sonnigen und kalten Hamburg ( -4 Grad C° ),
Stephan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Michael0312,
ich habe auch noch kein Update erhalten, noch steht für mich eins zur Verfügung. Habe es gerade überprüft.
Ich habe aber eine Frage an Dich, welche Internetseite hast Du da aufgerufen?
Gruß aus dem sonnigen und kalten Hamburg ( -4 Grad C° ),
Stephan

Hallo Michael0312,
ich nochmal. Ich bin zu blöd die richtige Seite zu finden. Kann man auf der Seite feststellen ob man ein nicht gebrandetes S9 hat und wenn ja wie? Und wie heißt die Seite genau.
Danke für Deine Mühe.
Gruß aus dem bedeckten und kalten Hamburg ( -1 Grad C° ),
Stephan

Hallo Michael0312 nochmal,
ich glaube ich habe es gerade selbst herausgefunden. In den Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen steht unter dem Punkt "Anbieter-Softwareversion" der Eintrag SAOMC_SM-0960F_OXM_DBT_PP_0009.
Insofern gehe ich davon aus eine DBT Version zu haben.
Gruß aus dem bewölkten und kalten Hamburg ( -1 Grad C° ),
Stephan

Und ich habe DBT bei mir drin stehen also müsste ich ein Update erhalten

Wenn ihr das DBT Update noch nicht erhalten habt , und nicht weiterhin auf das OTA-Update warten wollt .
Könnt ihr versuchen das Update über Smart Switch zu machen. Dort wird es sicher Angeboten , wenn es für das Gerät verfügbar ist.

Und wie mach ich das mit Smart Switch um an das Update zu kommen?

Smart Switch für PC installieren .
Smartphone mit dem USB Kabel verbinden. In den Einstellungen gegebenenfalls die Option für Software Aktualisierung setzen.
Sollte eine Aktualisierung für das Telefon Verfügbarkeit zeigt es Smart Switch nach dem Verbinden mit USB automatisch an. Update Vorgang ist dann selbsterklärend , es wird alles Schritt für Schritt angezeigt .

Smart Switch runterladen installieren,dann Telefon anstecken wird sofort angezeigt das neue Software verfügbar ist

Und was ist mit diesem scheiß OTA obwohl das Update schon seit dem 13.01 zur Verfügung steht

Kann es sein dass Samsung mit OTA ein Problem hat, weil kein Update verteilt wird

@Michael0312 schrieb:Kann es sein dass Samsung mit OTA ein Problem hat, weil kein Update verteilt wird
Hattest du den Beta Test mitgemacht ?
Denn irgendwie scheinen überdurchschnittlich viele User davon betroffen zu sein die am Beta Programm teilgenommen hatten . Das wurde hier aber auch schon gesprochen .

L: @Inaktiver_User
Hallo Razie,
ich habe nicht an dem Beta Test teilgenommen und erhalte trotzdem das Update nicht.
Gruss aus dem sonnigen und nicht mehr so kalten Hamburg ( +1 Grad C° ),
Stephan

@altair3290 schrieb:mad:Inaktiver_User Hallo Razie, ich habe nicht an dem Beta Test teilgenommen und erhalte trotzdem das Update nicht.
Hmmm. Schon irgendwie eigenartig , wie sich das mit dem update diesen Monat verhält . ich hatte das Update auch nicht erhalten ( war im Beta Tester ) es letztendlich aber Neugierdehalber, mit Smart Switch durchgeführt.
.

Hallo Razie,
konntest Du schon Veränderungen feststellen?
Gruss aus dem sonnigen und für den Winter wohltemperierten Hamburg ( +1 Grad C° ),
Stephan

@altair3290 schrieb:mad:Inaktiver_User Hallo Razie, konntest Du schon Veränderungen feststellen ?
Von der Performance , läuft es bei mir irgendwie ein wenig besser/flússiger.
Wort Erkennung der Samsung Tastatur ist besser .
Wiederum ist die Gerätewartung ,seit dem Update, eine Katastrophe, schleicht vor sich hin und zickt beim Wechseln der Reiter herum ( Akku , Speicher ... )
Gibt inzwischen auch hier ein Topic darüber .
Ansonsten ist mir im großen und ganzen, auf meinem S9, nichts weiter negatives oder positives aufgefallen.

Hallo Razie,
danke für die Antwort. Bin mal gespannt wann das Update ausgerollt wird. Habe ein DBT S9.
Gruss aus dem bewölkten und kalten Hamburg ( +1 Grad C° ),
Stephan