Jeden Menge inkompatible Apps...

B
B.
User
Wie gesagt, sind eine Menge meiner Samsung Applikationen auf meinem Samsung Smartphone
"mit meinem Samsung Gerät nicht mehr kompatibel" (obwohl noch am 1. Mai geupdatet).
Dabei hat sich gerade das "Galaxy Watch Plugin" als wahrer Datensammler erwiesen...
Wenn ich die alle deinstalliere funktioniert zumindest meine Watch nicht mehr.
Die Apps erzeugen wahnsinnig hohen Internettraffic, und schlucken auch viel Mobildaten.
Was mache ich denn jetzt?
1145704i3DA95A7562CB7104?v=v2.jpg

1145703i932A09CBA3E200E7?v=v2.jpg

1145702i13D42C8316908341?v=v2.jpg

1145705iFF5D004726D726EA?v=v2.jpg

1145707i7F7756A7BA1B789A?v=v2.jpg

1145708iE64184BE965A052F?v=v2.jpg

1145706iC4673BC359ABA41F?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Das die Apps als "nicht mehr kompatibel" angezeigt werden bedeutet nicht automatisch, dass die Apps nicht mehr kompatibel sind. Sie sind noch weiterhin kompatibel. Wenn man sich das genau ansieht sind das ja alles System-Apps. Daher dient das Inkompatibiliät nur zum Schutz vor Deinstallation da diese Apps sonst einfach in der Suche gefunden werden können. Warum Schutz vor Deinstallation? Das hast du ja schon erfahren (die Watch funktioniert nicht mehr wenn die Apps deinstalliert sind)
Ich besitze zwar keine Watch aber ich vermute der Grund für die hohe Datenverbrauch könnte daran liegen, dass die Watch über Bluetooth auf das Internet zugreift und so deinen Mobilen Datenverkehr nutzt (falls nicht über WLAN verbunden).

Das scheint mir nicht logisch, denn ich will jetzt inkompatible Apps deinstallieren, und durch kompatible ersetzen.
Seit über zwei Jahren ist die Watch per Bluetooth verbunden, aber so viele Daten wie zuletzt, hat die App zur Verbindung der Watch mit dem Phone noch nie verbraucht, auch nicht im WLan, denn auch hier ist sie Spitzenreiter!
Das ist mir einfach zu viel...
1145822i93B1E6327D672781?v=v2.jpg

Um welche kompatible Apps meinst Du denn genau?
Auch mal auf der Watch selbst nachgesehen welche Apps viel Daten verbrauchen?
EDIT: Ich habe mal ein wenig Recherchiert und anscheinend sollte sich das Problem lösen wenn man die App die Standortrechte entzieht

Vielleicht am besten mal im recovery Menü repair Apps versuchen eventuell versuchen die "inkompatiblen" Apps auch immer im Hintergrund sich upzudaten und scheitern wegen dem inkompatibel flag.

Übers Recovery zu gehen, erschien mir als Gute Idee...
Hat aber nichts repariert.