Kalender funktioniert nach Update nicht

K
K.
User
Mein Kalender funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr. Er ist weiß und es steht nur das Datum von jedem Sonntag drin. Die Datumsangaben in der Woche sind alle weg. Soll das so sein ?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
@jv18 schrieb:Versuchen Sie es mit dem standart Samsung Theme.
Da diese Antwort des Öfteren schon so gekommen ist stellt sich mir natürlich die Frage, was dann mit den anderen Thems ist?
Kann man keine anderes Theme dann benutzen und wird das Gerät dann nicht eigentlich für viele Nutzer langweilig werden?
Wie kann es sein, dass Samsung so etwas im Vorfeld nicht selbst testet?

Man kann die Themes schon benutzen aber es muessen Updates fuer diese ausgeliefert werden sonst gibt es einen Parsing fehler zwischen Software unnd Theme.

@BigWoelfi schrieb:mad:jv18 schrieb:Versuchen Sie es mit dem standart Samsung Theme.
Da diese Antwort des Öfteren schon so gekommen ist stellt sich mir natürlich die Frage, was dann mit den anderen Thems ist?
Kann man keine anderes Theme dann benutzen und wird das Gerät dann nicht eigentlich für viele Nutzer langweilig werden?
Wie kann es sein, dass Samsung so etwas im Vorfeld nicht selbst testet?
Das ist nicht das Problem von Samsung .es ist ein Problem von div Dritthersteler die zum großteil Anbieter im Theme Store sind . Die neue OneUI hat im Gegensatz zur Android 8 Version eine komplett überarbeitete Oberfläche . Bzw benötigt daher auch andere overlays . Und wenn ein Theme vom Entwickler noch nicht auf die neue Version angepasst wurde. Kommt es eben zur Inkompatibilität mit Schriften und ggf auch Farben .
ich hatte das Problem im Beta Test
auch gesehen und fand es irgendwie schade oder für einige User verwirrend. Das bei dem Update nicht automatisch auf Standard Themen umgeswitcht wird. Hinzu mit dem Hinweis auf eventuelle Inkompatibilität bei einem eigenen Theme .
Bzw ein Hinweis im Theme Store nach dem entsprechenden Update dafür zu suchen.

Dann müsste aber die Standard Theme gehen? Geht aber nicht. Der Kalender ist so völlig unbrauchbar....

Wie bist du vorgegangen ?
Tatsächlich das Theme durch Standard ersetzt oder nur den Hintergrund ?
Im Theme Store , untere Auswahl Button , Themes wählen , dann oben unter " meine Themes " das Standard Thene auswählen .
Hintergrundbild kann dann nachträglich ohne Einfluss auf das Theme nach deinen Wünschen erneut über den Themen Store ( Button Hintergrund ) geändert werden. *image_not_found.png*

Habe ich gemacht, weiter unverändert *1f61e.png*
61210i4022442388705FA7?v=v2.jpg

So sieht es aus. Nur Sonntage als Datum in der Monatsübersicht

L: @Kathl77
Die Namen in Deinem Kalender kommen mir bekannt vor aber nicht aus einer JVA. *:smiling-face:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Ich bin mir fast ziemlich sicher dass das nicht das Standard Theme ist.
Mit dem Standard Theme wäre die Leiste unten nicht lila sondern weiß ( ohne Nachtmodus ) egal welcher Hintergrund verwendet wird.
Mach mal bitte einen Screenshot vom Enstellungsmenü . Bzw Themen Store . Meine Themes " alle Anzeigen " anklicken und dann die Übersicht davon .
*image_not_found.png*

L: @Inaktiver_User Ich hatte in der Beta den weg herausgefunden wie man den Thrme Store wieder Aktiviert und diesen dann in der Beta Community gepostet und als es dann der Meistangeklickte Thread wurde wurde ich von Samsung fuer imner gesperrt..
Naja aber bei mir klappte jedes Theme
Komisch

@Lykia schrieb:mad:Inaktiver_User Ich hatte in der Beta den weg herausgefunden wie man den Thrme Store wieder Aktiviert und diesen dann in der Beta Community gepostet und als es dann der Meistangeklickte Thread wurde wurde ich von Samsung fuer imner gesperrt..Naja aber bei mir klappte jedes ThemeKomisch
Ich kann mich an den " Vorfall " erinnern . Hatte in dem Beitrag auch fleißig mit gepostet . Auch Screenshots der gelben grünen ect. CMF Beyond Original Themes gepostet als diese veröffentlicht wurden aber wieder aus dem Store verschwunden sind. Zumindest habe ich diese noch in meinem Store als " gekaufte gratis Themen " liegen :D

wir könnten einen Thread eröffnen...Da können alle mal reinschreiben dafinden wir alte bekannte
aber hier verfehlen wir das Thema voll und ganz.