Kamera Autofokus unscharf seit Softwareupdate

L
L.
User
Seit das letzte Update installiert wurde, funktioniert der Autofokus der Hauptkamera nicht mehr richtig. Meistens ist dieser unscharf.

Ja beim s20 auch und die bild-in-bild funktion ist weg.

Hast Du mal den Cache und ggf. auch die Daten der Kamera App gelöscht?
Wenn es erst nach dem Update auftrat, wäre eventuell auch ein "Wipe Cache Partition " eine Option.
1236360i2EB8596DC044BA1F?v=v2.jpg

Similar threads

L
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Bei der Hauptkamera (S20 ultra), also bei einfacher Vergrößerung stellt der Autofokus nur noch nahe Objekte bis ca 1,5 Meter Entfernung scharf. Weiter entfernte Objekte bleiben unscharf, auch wenn ich manuell im Bildschirm auf diese tippe...
Antworten
8
Aufrufe
207
C
T
Moin, mein S21 Ultra schießt mit der 1x Hauptkamera nur noch unscharfe Bilder. Ist das Motiv nah dran, geht es, aber es ist als wenn es nur noch eine Entfernung hat wo es fokussiert. Alles weiter weg oder näher dran ist unscharf und lässt sich unter keinen Umständen fokussieren. Die Kamera ist...
Antworten
15
Aufrufe
260
T
T
Hallo, seit dem letzten System-Update funktioniert bei meinem A30s die automatische Fokussierung im Nahbereich nicht mehr. Kurz bevor die Scharfstellung fast erreicht wurde, bricht der Autofokus quasi ab und die Kamera-Vorschau fährt wieder zurück in eine völlige Unschärfe. Das Schlimme daran...
Antworten
11
Aufrufe
216
J
M
Hallo, ich habe seit dem 12er Update ein Problem mit meiner Kamera.Im Zoombereich von 1x bis 3x ist die Kamera unscharf. Sie fokussiert also nicht.Ich habe schon alles ausprobiert was mir der Support vorgeschlagen hat.Updates checken, Cache und Speicher leeren, Kameraeinstellungen zurücksetzen...
Antworten
42
Aufrufe
830
A
D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 13 habe ich das Problem, dass sich die Hauptkamera nicht fokussieren lässt. Objekte im Nahbereich sind immer Scharf, in der Ferne sind alle Objekte unscharf. Ebenfalls lässt sich der Fokus nicht manuell "einstellen", indem man auf das scharfzustellende...
Antworten
27
Aufrufe
555
M
Zurück
Oben