Kamera stellt nicht scharf

D
D.
User
Es ist seit dem letzten Update nicht mehr möglich das Motiv scharfzustellen, im Pro Modus ist das allerdings kein Problem.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @xRealiTy
Hilft ein Kamera zurücksetzen zufällig?
Haltet mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Tippt auf App Info.
Sucht den Speicher jetzt und im Speicher komplett Daten löschen.
Alle Fenster schließen und Handy Neustart
Ist es eventuell besser geworden?
Wenn nicht, dann macht bei der Members App, Hilfe holen tippen, einen Fehlerbericht.

Hat bei mir nichts gebracht...
Beim Pro Modus gibt's dieses Problem ja nicht.

L: @DoubleDragonXXL
Okay, war ein Versuch.
Melde es über die Members App, damit die Experten es demnächst ausbessern können.
Jetzt ist ja erst einmal Feiertage.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

Und wenn du im normalen Modus den Abstand größer läßt, wir haben auch das S20+ und keinerlei Probleme mit der Kamera

Ich habe das Problem, dass die Kamera des s20 ultra bei Dunkelheit echt mies ist... ein rücksetzen hat nichts gebracht.... jemand eine Idee?

Jemand hier eine Lösung gefunden? Im normalen Modus (x1 zoom) wird ni ht scharf gestellt. Im 0.5 bzw 5x funktioniert das einwandfrei

Habe das gleiche Problem wie L: @DoubleDragonXXL. Das klopfen behebt den Fokus nur temporär und beim nächsten Öffnen der Kamera besteht das gleiche Problem erneut. Hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Musste mein Gerät einschicken, Kamera Modul war defekt. Leider gibt's sonst keine Lösung außer das Gerät zum Service zu schicken.