M
M.
User
- Ersteller
Ich habe weitere Aufnahmen gemacht. Diesmal habe ich mich auf unseren Mond gezielt. Mit der S20 Ultra hatte es nur zu verwaschene helle Flecken gereicht. Das S21 Ultra erzielt bessere Ergebnisse, die aber nicht in den Bereich "überragend" zielen. Ist für mich auch nachvollziehbar, denn für astronomische Aufnahmen wurde das S21 sicherlich nicht konzipiert. Ich würde mich dennoch freuen, könnte mein Beitrag an Samsung weitergereicht werden. Mir ist aufgefallen, dass mit 30-fachen oder 100-fachen Zoom der Mond im Display kurz sehr scharf dargestellt wird. Bevor der Auslöser gedrückt werden kann, springt der Fokus darauf in ein wenig unschärferes Bild zurück. Hier hat der Fokus seine Schwierigkeiten, die genaue Schärfe zu bestimmen.
Die Aufnahmen wurden mit 30-fachem und 100-fachem Zoom aufgenommen.
Zum Abschluss habe ich weitere Nahbereichsaufnahmen angefügt. Durch die Fokusoptimierung entstehen nun sehr gute Nahaufnahmen. Deutlich besser, als beim S20 Ultra. Die Ebenen sind überwiegend scharf eingestellt. Eventuell ist das Verfahren ähnlich dem Fokus-Bracketing, wie bei meiner Spiegelreflexkamera.
Die Aufnahmen wurden nicht nachbehandelt.
Die Aufnahmen wurden mit 30-fachem und 100-fachem Zoom aufgenommen.
Zum Abschluss habe ich weitere Nahbereichsaufnahmen angefügt. Durch die Fokusoptimierung entstehen nun sehr gute Nahaufnahmen. Deutlich besser, als beim S20 Ultra. Die Ebenen sind überwiegend scharf eingestellt. Eventuell ist das Verfahren ähnlich dem Fokus-Bracketing, wie bei meiner Spiegelreflexkamera.
Die Aufnahmen wurden nicht nachbehandelt.