Kameraproblem A54

B
B.
User
Hallo zusammen, 

Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein Galaxy A54 und bin bis dato völlig zufrieden mit dem Gerät. Seit heute allerdings, habe ich folgendes Problem, beim Starten der Kamera und erstellen eines Fotos schaltet sich das Handy nach betätigen des Auslösers sofort ab und startet neu. Ich habe bereits die Kameraapp zurückgesetzt. Dennoch besteht das Problem weiterhin. 

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Schon mal probiert?
    true?v=v2.jpg

Hast du eine Drittanbieter App, die Zugriff auf die Kamera hat, installiert? Daten und Cache hattest du ja schon gelöscht.

Als Drittanbieter Apps hab ich ein paar. Mir ist zudem gerade aufgefallen das bei dem 2. Neustart verursacht durch die Kamera die Meldung ONEUI passt ein paar Apps an...erschienen ist. Vermutlich kann es sein, dass irgendeine Systemapp im Hintergrund ein Upate gemacht hat *m:1f914.png* Ich habe natürlich das Fehlerprotokoll direkt geschickt und jetzt funktioniert wieder alles. Ich habe einfach das Handy neu gestartet. Hoffentlich bleibt es so ☺️

Nein habe ich noch nicht, aktuell funktioniert es wieder, dennoch werde ich es mir für die Zukunft verwahren ☺️

Danke, vor allem bei neuen Geräten ist man ja sehr pingelig *m:1f604.png*

Sehr gut Idee, kannst nichts falsch machen, hilft bei vielen Problemen.

Wenn das Problem irgendwann mal wieder auftreten sollte, kannst du auch versuchen: Einstellungen/Apps/Kamera und unten steht ein Button "Stopp erzwingen" und danach das Gerät neu starten

Hey, super danke für den Tipp. Mal sehen ob das neue Update das Problem lösen kann.

Similar threads

V
    Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    215
    L
    H
    Guten Tag, Ich besitze nun schon seit ca. 1 Jahr die Samsung Gear 360 Kamera. Bis jetzt lief sie wunderbar, hatte keinen Fehler oder Makel. Nun musste ich heute feststellen, dass sich ein "schwarzer Punkt" auf jedem meiner Bilder befindet. Ich habe bereits mehrmals die beiden Linsen der Kamera...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    352
    D
    M
    Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    280
    M
    N
    Hallo zusammen, seit Neusten habe ich folgendes Problem: Die Amazon Instant Video App startet nicht mehr bei mir. Wenn ich die App starte sehe ich nur einen Ladekreis. Ich aktualisiere die Software Version automatisch und habe zur Zeit die 1240 installiert, welche jedoch nicht der Auslöser der...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    200
    N
    M
    Hallo zusammen, ich habe mit meinem Galaxy Note 10 + schon längere Zeit folgendes Problem: Das Display zeigt einen Grünstich und verblasste Farben an. Es sind leichte horizontale Streifen sichtbar. Bei längeren Standbildern brennt sich teile des Bildes ein. Merkwürdig zudem ist, dass anfangs...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    618
    S
    Zurück
    Oben