M
M.
User
Hallo. Möchte für meine Tochter einen Samsung-TV ins Zimmer kaufen. Internetverbindung kann über LAN-Kabel erfolgen. W-Lan ist also nicht nötig. Wie ich gehört habe, ist aber das W-Lan-Modul (ebenso wie Bluetooth) bei den Samsungs trotzdem "funkaktiv", auch wenn die Netzwerkeinsteilung auf Kabel eingestellt ist. Es ist immer wieder mal die Rede davon, dass man eventuell in diesem speziellen Service-Menü von Samsung (Zugang über spezielle Tastenkombination an einer Samsung-Fernbedienung) das Wlan sowie das Bluetooth "wirklich" deaktivieren kann. Bei meinem Bruder haben wir uns da mal vorsichtig rangetastet. Da gibt es unter dem Punkt MRT-OPTION die Möglichkeit, Bluetooth (BT Support) auf ON oder OFF zu setzen. Nur beim WLan bin ich mir nicht so ganz sicher. Da gibt es den Punkt NETWORK SUPPORT, und da steht dann Wifi_Int. Man könnte auch auf Wifi_ext ändern. Oder welche Einstellung wäre für die Deaktivierung von WLAN nötig? Wir hatten das mit dem Service-Menü auch auf einem weiteren Samsung ausprobiert, nämlich den GQ50Q73AAUXZG. Seltsamerweise konnte man da unter MRT-OPTION weder BT-Support noch NETWORK SUPPORT ändern. Es wurde gar nicht angeboten. Das Service-Menü scheint also bei neueren TVs abgeändert zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Einstellungen genau im Service-Menü zum "echten" Deaktivieren des Wlan nötig sind, falls möglich? Danke im Voraus!