R
r.
User
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4.
Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine Einstellungen verändert. Seit unserem Skiurlaub in Österreich funktioniert das nicht mehr. In Österreich hat die App nach Aktivieren zwar die Zeit und die Kalorien gezählt, aber weder die zurückgelegte Entfernung gemessen noch eine Strecke aufgezeichnet. GPS waren sowohl bei der Uhr als auch beim Smartphone aktiviert und haben aufgezeichnet. Ich hatte zwischenzeitlich eine andere App (GPX-Viewer Pro) verwendet, hier funktionierte die Streckenaufzeichnung tadellos. Die Einstellungen sowohl in App als auch auf der Uhr habe ich mehrfach geprüft, hier sind alle Berechtigungen und Standortinformationen aktiviert. Ich dachte zunächst, dass das mit unserem Auslandsaufenthalt oder mit der Funktion "Skifahren" zusammenhängt, aber auch nach unserer Rückkehr und bei anderen Workouts (z.B. Wandern) funktioniert es nicht richtig. Beim letzten Wandern wurde zwar Dauer, Steigungen, Streckenlänge etc. aufgezeichnet, aber die Kartenanzeige funktioniert immer noch nicht. Meine Frau hat übrigens das gleiche Modell, bei ihr funktionierte die Kartendarstellung sowohl in Österreich als auch zuhause.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kartendarstellung wieder aktivieren kann?
Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine Einstellungen verändert. Seit unserem Skiurlaub in Österreich funktioniert das nicht mehr. In Österreich hat die App nach Aktivieren zwar die Zeit und die Kalorien gezählt, aber weder die zurückgelegte Entfernung gemessen noch eine Strecke aufgezeichnet. GPS waren sowohl bei der Uhr als auch beim Smartphone aktiviert und haben aufgezeichnet. Ich hatte zwischenzeitlich eine andere App (GPX-Viewer Pro) verwendet, hier funktionierte die Streckenaufzeichnung tadellos. Die Einstellungen sowohl in App als auch auf der Uhr habe ich mehrfach geprüft, hier sind alle Berechtigungen und Standortinformationen aktiviert. Ich dachte zunächst, dass das mit unserem Auslandsaufenthalt oder mit der Funktion "Skifahren" zusammenhängt, aber auch nach unserer Rückkehr und bei anderen Workouts (z.B. Wandern) funktioniert es nicht richtig. Beim letzten Wandern wurde zwar Dauer, Steigungen, Streckenlänge etc. aufgezeichnet, aber die Kartenanzeige funktioniert immer noch nicht. Meine Frau hat übrigens das gleiche Modell, bei ihr funktionierte die Kartendarstellung sowohl in Österreich als auch zuhause.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kartendarstellung wieder aktivieren kann?