Kein Atmos mehr QN95A Firmware 1901

G
G.
User
Hallo
Seitdem ich gestern meinen QN95A auf Frimware 1901 geupdatet habe, habe ich bei allen internen Apps (Netflix,Diney+ usw) kein Atmos mehr.
Neustart des TVs und alles auf Standart setzen/Werksreset habe ich schon probiert.
Noch jemand das Problem ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Woher hast du das Update? Auf der Samsung Seite finde ich bisher nur das vorherige Update.....

Wird bei dir in den Apps auch kein Atmos mehr angezeigt oder wird einfach nur kein Atmos mehr zu deinen Lautsprechern übertragen?

ich hab auch kein Atmos mehr bei 1805. Hab dann manuell 1808 installiert, Werksreset (über das Servicemenü) gemacht, geht immer noch nicht. Yamaha 2080 zeigt nur "Surround Decoder" an. Vorher wars PCM/Atmos im Display. Jetzt nicht mehr.
Jetzt gehen aber auf einmal alle 9.1 Lautsprecher, auch wenn DTS:X am AVR bei aktivierter Atmos Tonspur bei NetflixApp ausgewählt wurde. Keine Ahnung was da als PCM aus dem eARC jetzt rauskommt.....völlig unlogisch, hat vorher korrekterweise nur dann funktioniert, wenn am AVR DD+ als Decoder gewählt wurde.
Also eARC Funktion "Auto" und gleichzeitig wird dann Bitstream intern deaktiviert??????
Sche........Apps

Similar threads

N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
198
F
K
Hallo, nach dem ich diese Woche auf meinem QN92A (2021) die Firmware 2101 aufgespielt habe wird in der internen Netflix-App kein Dolby Atmos Support mehr angezeigt, lediglich Dolby 5.1. Ein Reset des Smart Hub bzw. Veränderungen in den Sound-Einstellungen brachten leider keine Besserung. Ist das...
Antworten
9
Aufrufe
307
K
B
Hallo, ich besitze einen Samsung Q900 in 65 Zoll und frage mich: 1. Wann hier endlich ein Firmwareupdate zur internen Dolby Atmos-Kompatibilität herauskommt? Über die interne Netflix-App ist die Atmos-Tonspur nicht verfügbar. Meine One-Connect-Box wurde bereits getauscht und hardwareseitig auf...
Antworten
54
Aufrufe
466
A
G
Hallo liebe Community, Ich habe seit heute das komische Problem dass meine Soundbar K950 kein Atmos mehr anzeigt wenn ich meine Xbox One (direkt per HDMI an die Soundbar angeschlossen) nutze. Bis gestern ging das noch ganz normal, inkl der blauen Beleuchtung an der Soundbar. Jetzt ist der Ton...
Antworten
6
Aufrufe
202
A
D
Hallo, im Nov beziehen wir unsere neue Bleibe und ich bi dabei mich ein wenig schlau zu machen was in Frage käme als TV/Soundbar. Schön wäre natürlich wenn dolby atmos möglich wäre. Ich lese dass Netflix und Co vermehrt Inhalte dazu anbieten aber habe auch ein paar Posts gefunden, die mir...
Antworten
1
Aufrufe
208
J
Zurück
Oben